Tastatur gesucht...Wichtig: super Verarbeitung/Haptik!

Lautstärke im Vergleich mit und ohne Platte. Ist Wayne. Da beide nicht wirklich was mit dem Thema silent zu tun haben, ist das bisschen auch egal.^^ Einzig dämpft die Platine den Aufprall der Taste mehr. Es gab echt mal Leute, die meinten, dass ihnen das angenehmer gewesen ist. Aber das sind auch schon Kritik oder Eindrücke auf hohem Niveau.

Ich würde auch zur Steelseries raten. Nicht weil die K1 jetzt schlecht wäre. Auch für 79€ oder was sie kostet ist sie immer noch gut. Die Steelseries ist eben halt besser verarbeitet. Die K1 braucht weniger Platz. USB-Hub... ja mein Gott.^^ Die können eh nur lahm, von daher kannste da eh nur ne Maus oder so dranhängen. USB-Sticks oder Festplatten sind keine gute Idee.

sidestream schrieb:
Die Kraft wirkt also erstmal auf die Platte.

Was heißt hier erst mal?
Bis du die Metallplatte biegst brechen dir erst mal Finger, Kappen und Switches. :D

Die 6Gv2 sieht halt auch was besser aus finde ich. Die G80er würde ich nur nehmen wenn man definitiv keine linearen will.

Das gesicht seiner freundin will ich sehen, wenn er ihr die dinger in die hand drückt. ;)

:D ja die wird sich freuen, nein hat sich ja nie großartig beschwert aber mich kanns auch selbst stören, aber da wird wie gesagt eh jede andere Tastatur erstmal zufrieden stellen was die Lautstärke betrifft.

Na also doch einstimmig für die Steelseries.
Der Preis ist jetzt bei 10€ hin oder her auch nicht entscheidend hauptsache sie taugt was und ist gut verarbeitet. Musste da sehr viele schlechte Erfahrung in letzter Zeit mit Mäusen machen, nun hoffentlich nicht das gleiche Theater bei der Tastatur (deswegen viel vorweg schon ne Razer oder so aus).
Bei Amazon gibts die K1 derzeit für 62€ kostenloser Versand also schon recht günstig. Steelseries bewegt sich auch um die 65€ bei HWV.

Wenn man zusätzlich klickt und vernünftig auf blacks tippt ist die Tastatur nicht wirklich lauter als die Maus.

Man kann gegen das laute Geräusch wenn man die Tasten vollständig durchdrückt auch etwas Rutschstopp unter die Tastenkappen legen. Auf youtube gibts Videos.

Browns gibts auch noch auf dem Das Keyboard Silent aber nur ohne beschriftete Tasten.

edit: Ich muss umbedingt nochmal ne Tastatur mit Blues und ohne Stahlplatte finden, ich möcht mal sehen wie sich Reds so tippen lassen (Blacks mit blauer Feder). Oder kennt jemand ne Bezugsquelle für Federn? Hab leider keine OTD Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind OTD Kontakte?
Reds ohne Metallplatte kannst du über Obook in Taobao kaufen.
Wenn du noch Zeit hast, kannst du mit mir einfach mitbestellen, wenn ich meine KBC Poker mit MX-Reds hole. :p
Würde aber noch 1-2 Monate dauern, denke ich, wenn überhaupt.

Highspeed Opi schrieb:
Was sind OTD Kontakte?
Reds ohne Metallplatte kannst du über Obook in Taobao kaufen.
Wenn du noch Zeit hast, kannst du mit mir einfach mitbestellen, wenn ich meine KBC Poker mit MX-Reds hole. :p
Würde aber noch 1-2 Monate dauern, denke ich, wenn überhaupt.

Ich hab ne G80 mit Blacks als Zweittastatur, da wollt ich die Federn in den Tastern austauschen und die zu Reds machen. Wenn keine Metallplatte drin ist kann man die Taster einfach öffnen, ohne dass man die 105 Taster mit Entlötlitze ablöten muss. Alternativ einfach Federn kaufen, die Jungs aus dem OTD (koreanisches? Tastaturforum) haben da irgendwann mal Bezugsquellen aufgetan.

Hey Leute, keine Ahnung ob von euch einer das DAS Keyboard hat, denn ich bin auf der Suche nach einer gut verarbeiteten Tastatur. (nichts gegen die G80 aber...ihr wisst ja) Und da die DAS gerade wieder vorhanden ist, was denkt ihr DAS kaufen oder lieber auf die Qpad warten, weil ich eigentlich ziemlich gespannt bin auf die rubberkeys und naja backlit is ordnung aber kein muss und die DAS soll ja extrem gut Verarbeitet sein, wenn man jetzt nur wüsste wann und zu welchem Preis die Mk80 kommt.... was meint ihr?

Die DAS ist wohl die bessere Tastatur, aber ich persönlich würde trotzdem die Qpad kaufen.
Allerdings nur, weil ich bereits super Tastaturen habe und mir die DAS einfach nicht gefällt. Vor allem der Glanzlack. ^^

Ja das is eben das Problem mit dem Lack, aber .... mh schwierig naja mal sehen

Mein Test der Das Keyboard Model S DE kommt vielleicht sogar schon morgen.
Übrigens ist der Glanzlack nur empfindlich gegenüber Staub, Fingerabdrücke sind hingegen kaum zu sehen - um das schon einmal vorweg zu nehmen. :)

Mhhh morgen erst :(.
kleines Vorabtstatement? gut, schlecht ?

Tut mir Leid für die Verzögerung, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr zu antworten.
Jedenfalls ist der Test jetzt online, und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Hallo Leute,
so zwei Hausarbeiten und einigen Gaming-Sessions später bin ich leider nicht mehr so angetan von der Steelseries :(
Druckpunkt etc. finde ich wirklich super und ich möchte Mechas auch abolut nicht mehr missen!
ABER: Die Verarbeitung der Tasten ist wirklich schlecht...Alle Tasten die ich oft benutze sind bereits "blank" und man sieht einen deutlichen Unterschied zu den anderen Tasten...Die SPACE Taste ist nur an den Stellen blank, wo ich mit dem Daumen druafgehe ... oh man das ist absolut nicht meine Definition von QUALITÄT :(
Also was die Abnutzung der Tasten angeht, war bei G15 um Längen besser!!!! Auf Anfrage bei Steelseries wurde mit mitgeteilt, dass es keine Ersatzteile gibt, ich solle die Tastatur wenn bei meinem Händler reklamieren :(

Naja dann werde ich wohl doch die MIONIX Zibal 60 (sollte ja in den nächsten 2 Wochen lieferbar sein) testen müssen oder eben die ZOWIE Celeritas...Oder ist vielleicht schon jemand im Besitz der Mionix und würde uns ein paar ersten Eindrücke schildern?

greetz

Abnutzung dürftest du bei der Mionix dank Beleuchtung so gut wie gar nicht haben. Die Zowie Celeritas ist leider genauso schnell blank wie die 6gv2, die einzige Lösung sind neue Tastenkappen, und welche mit DE Layout bekommt man so gut wie gar nicht. (Ich suche auch ^^)

Was es allerdings leichter zu bekommen gibt, sind blanke Tastenkappen.

Die Kappen meiner G80-1501 sind auch blank... aber wayne dank double shot. ^^
(Das dürfen sie nach über 20 Jahren aber auch sein.)

Das Problem bei anderen Kappen ist das nicht alle passen werden da Steelseries kein normales Layout nutzt. Da ist wieder der Vorteil der Filcos (von denen gibts auch die blanken Kappen) das diese natürlich direkt passen.

Die wichtigsten Tasten wird man aber trotzdem austauschen können, nur eben nicht alle.

Zurück
Oben