Tastatur mit Copy & Paste gesucht und...

-=Ryo=-

Commodore
Hi,

ich suche gerade (nicht für mich ^^) eine Tastatur welche unter Windows 7 Copy&Paste bietet. Und zwar soll es auf einer Taste liegen!

UND ... sie soll kyrillisch, also Russische Buchstaben haben.

Bisher wurde immer eine Chicony KBR0108 eingesetzt unter XP. Aber unter Windows 7 gibt es keinen passenden Treiber für die Tastatur, daher muss ein Ersatz her.. oder eine Möglichkeit das sie diese Funktionstasten für Kopieren, Ausschneiden, Einfügen auch wieder nutzen kann.

Strg +X/C/V ?
aba wo du kyrillische buchstaben herbekommst KA

bei meiner G11 hab ich 18 tasten die ich programmieren kann auch mit strg+c auf eine taste.

allerdings wirds mit kyrillisch schwer :D

naja ne tasta wo man makros abspeichern/abspielen kann sollte das hinbekommen mit copy&paste auf einer taste.

kyrillisch... naja musst halt googlen oder auf geizhals nachschauen!

nachdem die Tasten ja vermutlich einen Scancode schicken, könntest du dir mal AutoHotkey anschaun und damit neue Funktionen auf die Tasten legen…

hat eine kyrillische tastatur kein Strg+C?
versteh denn sinn ned sich copy paste auf eine taste zu legen
kopieren und gleich wieder einfügen ... sinnfrei...

Standard-Tastatur + Autohotkey und dann F11/F12 oder so?

Es gibt doch Sticker für die Tastatur.....Der Vorteil ist, dass man dabei noch die Originaltasten hat, falls man die mal braucht

Cherry G83-XXXX gibts in kyrillisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht für mich.

Ja Russische Gamer Tastaturen wären ne Möglichkeit Danke.

Aber kann man die auch so programieren das sie STRG-C + STRG-V machen ? also kopieren.

Bei der roccat dürftest du mehrere Tastenabfolgen nacheinander programmieren können. Lass deiner Phantasie freien Lauf. Wobei ich den Sinn von Copy/Paste in einem Vorgang effektiv auch nicht verstehen kann...

Leute. Was empfehlt ihr da fürn Zeug. Wenn es nur Copy-Paste sein soll, kann er sich einfach ein Standard-Teil zulegen.

Sowas hier: Cherry Kyrillisch Alternate

und dazu ne kostenlose Makrosoftware.

Zurück
Oben