Tastatur wird nicht mehr erkannt

marci173

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
220
Hi Leute!
Folgendes Problem: Ich hab heute mein Gehäuse gedämmt und den Lüfter meines CPU-Kühlers getauscht. Nachdem ich alles wieder eingebaut und angeschlossen hatte, funktionierte auch alles ganz normal. Dann funktionierte unter Windows die Tastatur nicht mehr und ich habe neugestartet. Seitdem findet der Rechner keine Tastatur mehr und bootet dementsprechend nicht. Es ist sowohl bei meiner USB-Tastatur so, als auch bei einer alten PS/2.
Hat jemand eine Idee warum? Ich bin jedenfalls mit meinem Rat am Ende. Hoffe es hat jemand eine Lösung.

Edit: Keine Lösungen?:( Kann es eigentlich an etwas anderem als dem Board liegen, wenn die Tastatur nicht erkannt wird? Wenn nicht, dann muss wohl ein neues Board her...
 
Zuletzt bearbeitet:

<--@ndré-->

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.234
Wahrscheinlich das Board.
Also wenn im BIOS und im OS die Tastatur nicht klappt, kann es nur das Board sein (es ist unwahrscheinlich das beide Tastaturen gleichzeitig kaputtgehen).

Mal beim Kumpel das Board testen?
 

marci173

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
220
Also ich hab jetzt insgesamt 4 Tastaturen ausprobiert, keine ging. Weder kam ich ins BIOS, noch ins OS. Kann ich also davon ausgehn, dass das Board im Eimer ist? -.-
 

<--@ndré-->

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.234
Das wird es nicht das OS sein, wohl das Board.
Aber wie gesagt, wenn ein Kumpel ein AMD-Board hat einmal auschecken.
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.281
BIOS reset mal probiert? zweifle daran das es funzt, aber probiern kann ja net schaden *g. evtl nochmal rechner auseinander baun und wieder zusammen, kann wunder wirken.

ansonsten, steckst du die tastatur auch in den richtigen ps2 slot? *gg
und evtl. hat sich ja die usbunterstützung fürs keyboard deaktiviert...

naja eher alles unrealistisch....
 

marci173

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
220
BIOS-reset: Ja. Hilft nicht^^
Richtiger PS2-Slot: Ja
USB-Unterstüzung deaktiviert: Nach dem BIOS-Reset wäre die wieder an gewesen ;)
Rechner ausinandernehmen: Hab ich eben mal gemacht und es funktionierte tatsächlich wieder, aber sobald das OS gebootet hatte, gings schon wieder nicht.
 
Top