Tastatur zum spielen bis 75€

Bei der "Corsair Vengeance K60" und der steht, dass es einen Mix aus Red Cherrys und Rubberdomes gibt. Ist das nicht ein bisschen hinderlich, wenn man sich dran gewöhnt hat, die Tasten nicht ganz durchzudrücken und man denn vereinzelt die Tasten doch durchdrücken muss, weil sie "nicht-mechanisch" sind? Ich denke auch dass ich in der "üblichen Hektik auf dem Schlachtfeld" nicht so schnell realiesieren kann welche Tasten Cherrys und welche Rubberdomes sind ^^
Bei der "Coolermaster CM Storm Quickfire Pro" gibt es eig nur eine Sache die mich stutzig macht:
war ist das Kabel auswechselbar, aber der Anschluss liegt unterhalb der Tastatur. Wer die flache der beiden Höheneinstellungen nutzt, muss zwingend die vorgesehenen Kabelkanäle benutzen, damit die Tastatur fest auf dem Boden steht.
Dumm nur, dass die Kanäle Kabellänge kosten und zu eng sind. Im Test bekommen wir das Kabel nur mit Mühe und Gewalt in den Schacht gefummelt, was die Textilummantelung des Kabels beschädigt.
Und das mit der Tastenbeleuchtung verstehe ich nicht, aber die ist mir auch eigentlich egal :D
Bei der SideWinder X4 finde ich keinen "Fehler", der dass Spielen beeinträchtigt, außer dass es keine Mecha ist und dass die Tastatur wohl verrutscht, wenn man sie auf die Füße stellt.
Ich würde mich dann -bis jetzt- zw. Raptor K1, SideWinder X4 und Coolermaster CM Storm Quickfire Pro entscheiden wollen ;D

Wie sieht es denn eig mit der Reinigung der Tastaturen aus? Ist das leicht da etwas zu beschädigen, oder geht das locker von der Hand?
 
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, da sich RDs und Mechas halt sehr unterschiedlich anfühlen.
Teste im örtlichen Elektronikmarkt mal, zumindest Blacks steh'n eigtl. mittlerweile überall rum.
Ich hab' drei Tastaturen mit Blacks und benutze die K1, weil sie trotz 10er-Block schmal ist, mit O-Ringen ausserdem leise.
Wenn du low-sense spielst/grosses Pad hast, ist schmal/ten-key-less ergonomisch vorteilhaft.
 
Lupos97 schrieb:
Bei der "Corsair Vengeance K60" und der steht, dass es einen Mix aus Red Cherrys und Rubberdomes gibt. Ist das nicht ein bisschen hinderlich, wenn man sich dran gewöhnt hat, die Tasten nicht ganz durchzudrücken und man denn vereinzelt die Tasten doch durchdrücken muss, weil sie "nicht-mechanisch" sind?

Sind ja nur F1- F12 und dann dieser Block über den Pfeiltasten (die Pfeiltasten sind aber mechanisch) nicht mechanisch, also so gesehen ist das nicht wirklich schlimm...
 
@Console Cowboy: Ich spiele mit einem kleinen Pad, wenn du das Mousepad meinst. Wenn nicht, was meinst du? :D

@HongKong Fui: Okay gut, die Tasten brauch ich eig gar nicht ^^

@all: Welche Rubberdome würdet ihr mir empfehlen (außer Sidewinder) , falls ich doch keine Mecha möchte?
 
Hm, die X4 ist mit abstand die beste Rubberdome, da wirds schwer was anderes zu empfehlen ;-) Beleuchtung, Makrotasten, 11kro usw. zu dem Preis ist einfgach gut.

Was man noch empfehlen kann ist einfach ne günstige flache Cherry wie z.B. die Stream. Hat zwar nur 2kro, aber in den meisten Fällen kommt man damit klar.
 
Test von der Stream:
Der Druckpunkt ist nichtsdestotrotz deutlich wahrnehmbar und angenehm. Die über den Standardtasten angeordneten Mediatasten fallen kleiner aus. Der nicht wahrnehmbare Druckpunkt....
Ist der Druckpunkt nun wahrnehmbar oder nicht? xD

Okay, dann werde ich die X4 mit in die engere Auswahl nehmen. ;)
 
Achso. Wenn ich eine Mecha nehme, dann eine wo es keinen Druckpunkt gibt.

Das gehört hier nicht hin, aber vllt weißt du ja die Antwort. Ich habe bald Geburtstag und bekomme da das noch fehlende Geld, welches ich für meinen neuen Rechner brauche. Wenn ich es dann mit meinem Gespartem zsm rechne, habe ich das Geld zsm, aber ich muss mir davon noch einen Monitor kaufen. Soll ich mir erst die Hardware des Pc's kaufen, oder erst den Monitor?
 
Hm, ich würd das davon abhängig machen was von dem vorhandenen weniger "nervt" also noch nicht unbedingt getauscht werden muss. Am Monitor sollten man auch nicht zu sehr sparen, der überlebt meist mehrere Rechnergenerationen und da man ständig drauf schaut ist er auch nicht ganz unwichtig ;-)
 
Ich habe lediglich eine Maus und Mousepad, mein Laptop ist flöten gegangen ^^
 
Meib Dad hat noch iwo eine Röhre rumfliegen. Aber solange bis ich als Schüler das Geld fürn guten Monitor hab will ich nicht darauf spielen :D
Okay gut, werde ich sehen wie ichs mache, ich melde ich eh nochmal wegen der Hardware :)
Ich würd sagen, ich entscheide mich in den nächsten paar Tagen zw der Raptor k1 und der x4, danke an alle (:
 
Zurück
Oben