Teil des Desktops lässt sich nicht ansteuern

PapaLaPap86

Cadet 4th Year
Tach Leute!

Habe seit 2 tagen folgendes Problem:

Das linke drittel (ca.) meines desktops lässt sich nicht ansteuern. D.h die Sachen, die in diesem bereich abgelegt sind, lassen sich nicht anklicken. Ich kann zwar mit der Maus drüber gehen aber es passiert nichts. Der selbe effekt wenn ich ein Programm aufmache, das interface des jeweiligen Programms lässt sich in diesem bereich nicht anklicken/steuern.

Zum System:
Win7 prof. 64bit
AMD X3 450, ATI 5850xtreme, 4GB RAM

und falls wichtig: das Problem trifft auf, seit dem ich "NFS: most wanted" ^^ install habe, und das game unter xp-komatibilitätsmodus laufen lasse.

ich hoffe mir kann geholfen werden!

dankööö

hmm.. spiel deinstalliert und lasse grade nen virenscan laufen...

habe mittlerweile den bereich weiter eingrenzen können. es ist also das linke drittel aber nur die odere hälfte =(

ja für solche "alles neu installieren"-methoden brauche ich hier ja nicht reinschreiben..
habe gehofft, dasshier jemand einen rat weiß und ich ein totales neu aufsetzten des system vermeiden kann =(

nein.. weder links- noch rechtsklick.. kann aber mit der tatstur(pfeiltasten) die ordner in dem "toten bereich" wählen..

so nun verstehe ich wirklich gar nix..
1. Microsoft IntelliMouse 1.1 ausgestöpselt
2. Logitech S510 wieder angemacht (passend zu meiner tatstur)
3. PC neustart -> Bereich lässt sich wieder ansteuern..
4. Freude
5. 1min später ist der BEreich wieder tot
6. meinen Frust hier ablassen...
Ergänzung ()

hmm..
habe jetzt ein paar mal den PC hoch und runter gefahren..

nach dem start funzt der bereich, bis ich irgendeine anwendung starte.. danach ist er wieder tot..
Ergänzung ()

hat doch nix mit anwendungen zu tun.. auch wen m an nach dem restart nix ausführt, hört der bereich auf zu funktionieren..
also wird wahrscheinlich im hintergrund irgendein prozess gestartet, der das auslöst..
Ergänzung ()

ich zeige euch mal was bei mir so alles läuft, vielleicht könnt ihr ja was finden was den fehler auslöst..
l7ad8ioa.jpg
[/URL][/IMG]

ipoint.exe habe ich als erstes verdächtigt und beendet, hat aber nichts genutzt..
habe gerade die software für die intel maus und für die logitech software für die tastatur deinstall.
-> kein erfolg =(

habe nach dem start gleich den desktop manager aufgerufen. man kann richtig beobachten wie die programme nach dem start eins nach dem anderen gestaret werden und ab nach einem bestimmten programm ist der bereich tot..
gibts iwie ein aufzeichnungstool, wo man sieht wann und in welcher reihenfolge nach dem start die programme gestartet werden?!

Nach dem boot mit [F8] in das Startmenü und dort "Startprotokollierung aktivieren" auswählen.
Jetzt wird ein NTBTLOG.TXT unter C:\Windows erstellt, allerding ist die Datei versteckt, also in den Ordneroptionen >> Ansicht >> Erweiterte Einstellungen >> Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Die Aufzeichnung in der Datei erfolgt in der Reihenfolge in der die Dateien geladen werden, jeweils in der ersten Zeile wird der Start des Ladens angegeben und in einer zweiten Zeile das Lade-Ergebnis mit OK oder "Load Failed" angezeigt.

Nabend,

FSCapture habe ich schon seit jahren, bisher keine Probleme und läuft ja nicht im hintergrund...

Habe jetzt die NTBTLOG.TXT-Datei, aber sie ist für mich leider nichts sagend, da es eine ziemlich lange liste ist, mit allen treibern etc. kann sie gerne hochladen, oder versenden, falls sich jemand der sache annhemen möchte..

danke, dass ihr noch versucht zu helfen! =)

Zurück
Oben