Telekom hilft stellt sich vor!

Hallo Trio33,
da ich leider bis heute noch keine Rückmeldung erhalten habe,
habe ich meine Anfrage von letzte Woche eskaliert.

Ich hoffe, die Antwort lässt jetzt nicht mehr lange auf sich warten.

Viele Grüße Torsten
 
Telekom hilft schrieb:
da ich leider bis heute noch keine Rückmeldung erhalten habe,
habe ich meine Anfrage von letzte Woche eskaliert.

Ich hoffe, die Antwort lässt jetzt nicht mehr lange auf sich warten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Jetzt sind es fast fünf Wochen wo ein ganzes Wohnviertel, schätzungsweise >250 Haushalte, (ein paar Handwerksbetriebe sind auch dabei) ohne Telefon und Internet sind.
Die Ersten wechseln nun genervt zum Mitbewerber mit V ;-) (Kabelanschluss) und die sind geschäftstüchtig und ziehen die neuen Kunden auch gleich zum Mobilfunk.
Eure Hotliner sind bemüht und versenden auf Anfrage Startersets zur provisorischen Überbrückung, aber nähere Auskunft zur Entstörung können sie nicht geben, auch können sie keinen direkten Ansprechpartner im lokalen Serviceteam benennen. Man bekommt null Information, außer der täglich wiederkehrenden SMS die die voraussichtliche Entstörung auf den nächsten Tag verschiebt.
Super Service. :hammer_alt:

MfG Trio33
 
Hallo Trio33.

endlich hat man mich mit ein paar Informationen versorgt. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

Unser Auftragnehmer, der sich der Fehlerbehebung annimmt hat leider jetzt erst eine Verkehrsrechtliche Anordnung erhalten. Laut dieser dürfen die notwendigen Arbeiten am 28.8.2024 aufgenommen werden.
Das Problem wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der übernächsten Woche (KW36) behoben sein.

Viele Grüße
Torsten
 
Guten Morgen Torsten,

vielen Dank für die Info. Endlich mal eine belastbare Antwort.
"Verkehrsrechtliche Anordnung" bedeutet es muss irgendwo eine Straße aufgebaggert werden?

Grüßle Trio33
 
Ja, die kommt immer zum Tragen, wenn irgendwo auf der Strecke gebuddelt werden muss, und dadurch ggf. der Straßenverkehr behindert werden kann. Diese VAOs werden von der Stadt/Gemeinde eingeholt. Die geben dann auch vor, wann die Arbeiten beginnen dürfen. Je nach Ausmaß der Arbeiten kann es bis zu Straßensperrungen und Umleitungen kommen. Ob das bei dieser Störung der Fall ist, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße Torsten
 
Hab euch gerade ein Formular geschickt. Geht um Reaktivierung einer Prepaidkarte.
 
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Neues Formular ist raus. Geht um ein fehlerhaftes Kündigungsdatum bei einer Prepaid-Karte.
 
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Hab das Formular wieder genutzt. Diesmal ein Kunde, dem der MagentaEINS Vorteil nicht gewährt wird, obwohl er berechtigt ist.
 
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@Telekom hilft

Kurze Frage: Wie lange dauert es nach Mitteilung der Leitungs-ID bis zur Info, ob ein Technikertermin noch erforderlich ist oder nicht?

Habe eine Kundin mit gebuchtem Neuanschluss, wo ein Techniker für nächsten Freitag gebucht wurde. Gestern Morgen kam eine SMS mit dem Link, wo man die Leitung-ID eingeben kann, um den Techniker gegebenenfalls zu sparen.

Ich war dann gestern Abend vor Ort und konnte die Line-ID sowie die Leitungs-ID auslesen und feststellen, dass kein aktiver Anschluss auf dem Port geschaltet ist (Wallet Garden). Die Leitungs-ID wurde daraufhin direkt über den Link übermittelt. Bis jetzt ist allerdings noch keine Information gekommen, ob der Termin am Freitag noch notwendig ist oder nicht.
 
Moin @eifelman85,

ich weiß es tatsächlich nicht, tut mir leid. Aber Erfahrungsgemäß kommen solche Rückmeldungen binnen ca. 24 Stunden. Sollten du, bzw deine Kundin bis morgen Abend noch nichts gehört haben, könnten wir das in einem kurzen Telefonat auch einmal mit ihr überprüfen.

Beste Grüße
^Louisa
 
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Telekom hilft schrieb:
Sollten du, bzw deine Kundin bis morgen Abend noch nichts gehört haben, könnten wir das in einem kurzen Telefonat auch einmal mit ihr überprüfen.
Bis jetzt ist nichts gekommen, daher ist das Formular unterwegs.
 
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Wie angekündigt, ist ein weiteres Formular wegen eines zeitweise gestörten Anschlusses unterwegs.
 
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@eifelman85 Ich danke dafür! Telefonisch hatte ich beim Kunden eben kein Glück. Ich versuche es später nochmals.

^Natalie
 
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