Telekom. Nur 95 Mbits bei 109 im DSLAM

Hab auch den Magenta L. Bei mir ist der Sync stetig gestiegen. Momentan steht er bei 116,8 im Download und 43,5 im Upload. Wird aber auf 114,1/40,3 gedrosselt.

764704

764705

764706
 
Der Overhead ist wohl der Unterschied zwischen den 108Mbit/s aus dem Speedtest und den "freigegebenen" 114Mbit/s der Telekom.
Aber trotzdem ist der Sync ja bei 116Mbit/s.

Den gleichen Effekt sehe ich bei meiner Schwester. Die Synct auch mit 100k, aber "freigegeben" sind nur 50Mbit/s da Magenta M.
 
@0-8-15 User ich habe mich ja auch auf den Beitrag von @Riddimno1 bezogen, bei welchem die BNG Drossel offenbar nicht vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
maxik schrieb:
Ich surfe mit 18mbit von theoretisch möglichen 200mbit - geschulded weil ich zu weit weg vom Verteiler wohne. FTTH ist zwar geplant, aber ich wohne ausserhalb der Stadt und auf Nachfrage gibt es keine Infos. Andere Alternativen gibt es nicht

Viele sind noch unter dem mbit unterwegs
Und hier beschwert sich jemand weil 5mbit fehlen im 100mbit Vertrag? :freak:

Danke für diesen sinnlosen Beitrag. Hier geht es um was ganz anderes als bei deiner ADSL2+ Leitung vom kilometer entfernen HVt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Riddimno1, brainDotExe und eine weitere Person
Dein Beitrag ist gleich sinnlos da nirgends was von ADSL2+ steht. Lesen ist halt nicht jedermanns Sache.
Aber ist ja eh egal...
 
Sorry für Off-Topic, aber dein Beitrag ist nun mal sinn-frei gewesen. Der TE fragte ob es normal ist bei einem 100 Mbit Anschluss "nur" 95 Mbit zu bekommen (was wir ihm beantwortet haben) und du kommst mit einer ganz andere Story.

Zumal du sagst dass 18 Mbit/s bei dir von theoretischen 200 Mbit/s ankommen. Wenn du zu weit weg wohnst sind auch die "theoretischen 200 Mbit" nicht möglich, da du (wie erwähnt) einfach zu weit weg wohnst. Vielleicht mag dein Port 200 Mbit unterstützen, aber deine Leitung gibt es einfach nicht her.

Hier hat der TE aber einen Sync von 100 Mbit und bei ihm kommen halt "nur" diese 95 Mbit an und er wollte wissen warum.

Was wolltest du denn mit deine Post erreichen, sollten wir dir auf den Kopf tätscheln und sagen "ach du armer Mensch"? Da gibt es auch noch ganz andere Leute.

Nachtrag: So, und nun freuen wir uns alle das heute Dienstag ist und für den einen oder anderen das Wochenende immer Näher rückt :D
 
Domi83 schrieb:
Sorry für Off-Topic, aber dein Beitrag ist nun mal sinn-frei gewesen. Der TE fragte ob es normal ist bei einem 100 Mbit Anschluss "nur" 95 Mbit zu bekommen (was wir ihm beantwortet haben) und du kommst mit einer ganz andere Story.
Ich hab bei meiner ersten Antwort nicht das "BIS ZU" erwähnt da der TE schon vom BNG wusste also hab ich dieses "Grundwissen" vorausgesetzt

Domi83 schrieb:
Zumal du sagst dass 18 Mbit/s bei dir von theoretischen 200 Mbit/s ankommen. Wenn du zu weit weg wohnst sind auch die "theoretischen 200 Mbit" nicht möglich, da du (wie erwähnt) einfach zu weit weg wohnst. Vielleicht mag dein Port 200 Mbit unterstützen, aber deine Leitung gibt es einfach nicht her.
Was willst du mir damit sagen? Nichts anderes hab ich ja geschrieben von daher ist alles paletti

Domi83 schrieb:
Hier hat der TE aber einen Sync von 100 Mbit und bei ihm kommen halt "nur" diese 95 Mbit an und er wollte wissen warum.
Steht das irgendwo?

Domi83 schrieb:
Was wolltest du denn mit deine Post erreichen, sollten wir dir auf den Kopf tätscheln und sagen "ach du armer Mensch"? Da gibt es auch noch ganz andere Leute.
Hab ich nirgends verlangt. Es ging mir um ein gewisses Grundprinzip welches weiter oben schon von mir erläutert wurde und nicht nochmal alles vorkaue.
 
Zurück
Oben