News Telekom-Preise für das iPhone 4

Boah man, wie hier alle über die Preise schimpfen!

Habt ihr schonmal bemerkt, das die Preise die exakt gleichen sind wie bisher beim 3Gs? Und wenn ich mich recht erinnere gabs die Preise auch schon beim 3G... das einzige worüber man meckern könnte sind die ca. 60-100 Euro mehr fürs Gerät.

Ich möchte mir schon länger ein Smartphone zulegen, habe mich jetzt fürs iPhone entschieden. Warum soll ich für ein, ich sag jetzt mal schlechteres Gerät (Desire und co sind ja schön, kommen meiner Meinung nach aber nicht ans iPhone heran, vor allem ans neue), den selben Preis ausgeben (oder noch mehr), wenn ich für 39,99 die gleichen Vertragsbedingungen + iPhone bekomme.

Ein Gerät aus dem Ausland holen hab ich mir auch schon überlegt. Doch die Preise sind einfach absolut überteuert, wenn man bedenkt das man ja immernoch einen vergleichbaren Vertrag mit Datenoption zahlen muss. Und da gibt es noch einen wichtigen Punkt, der gerne Vergessen wird: DIE GARANTIE. Sollte was mit meinem Gerät sein, gehe ich zum nächsten T-Shop und drück dem das Teil in die Hand. Ich will sehen wie ihr das mit einem Gerät aus GB oder Italien macht.
Nur zum Vergleich, für den besseren Service (Garantie und Co.) zahlen viele Leute bei Dell gerne mal 150 Euro mehr wenn sie sich ein Notebook kaufen.

Und wenn sich hier jemand über die minderwertigen Highlights des iPhone 4 beschwert (FaceTime, Display, Kamera...), der sollte daran erinnert werden, das alle Features des 3Gs (nur als Beispiel: Sprachsteuerung) auch enthalten sind.

Da ich seit über einem Jahr auch einen iPod nutze und meine mp3s seit Jahren über iTunes verwalte, ist das noch ein nebeneffekt.

Ich bin ganz bestimmt kein Apple-Jünger, ich nutze derzeit ein Uralt-Samsung mit Klarmobil und konnte mich immerhin die letzten 3 Jahre zusammenreißen und bis jetzt warten. :D Nun stehe ich auf der Warteliste im nächsten T-Shop und freu mich auf das iPhone mit 32 Gb in Schwarz und Complete 120 friends.

Doch die Preise sind einfach absolut überteuert, wenn man bedenkt das man ja immernoch einen vergleichbaren Vertrag mit Datenoption zahlen muss. Und da gibt es noch einen wichtigen Punkt, der gerne Vergessen wird: DIE GARANTIE.

599 Pfund? Imho 720€, das geht für das 32GB Modell durchaus. Besser als >1000€. Die Schwierigkeit ist nur die Lieferug (Beispiel UK Shop von Apple nach Dtl.)

Garantie hat man so und so. Kulanterweise sollten manche Apple Stores auch Importe umtauschen. Ich muss da aber selber in Passau mal nachfragen.

Zahlen für Datenoption? Nun gut, auf 2 Jahre gesehen ist es wohl auch kaum billiger mit Prepaid- aber ich kann mich jeden Monat neu entscheiden was ich haben möchte^^

Meine Meinung: Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer die auch mal ein iPhone haben wollen: Import! Vertragsfrei nutzen mit Postpaid/Prepaid oder was auch immer.

Alle anderen: wohl oder übel T-Mobile.

@val9000: Was sind denn die günstigsten Länder? In England gibts die 16GB Version ja für umgerechnet 600€

Das wird wohl schon mit das günstigste sein.

@ Topic

Ich weiß auch nicht warum alle über die Preise schimpfen, klar es ist Telekom, aber so schlimm find ich die jetzt auch nicht.

Ich bin von 42 Vorbestellern (Stand: 15.06) auf Platz 16. Von den 42 haben aber nur 5! ein schwarzes 32er bestellt. Das heißt ich bin irgendwo in der Mitte bei jenen 5^^ Schaut also gut aus für mich *hoff*

Ein Kumpel von mir meitn aber, das es bei den Apple Geräten immer Lieferschwierigkeiten kommt.
Was glaubt ihr? Wenn ich schon "so weit vorne bin" in der Vorbestellerliste, bekomm ich auch pünktlich eins?

Raptor2063 schrieb:
naja, "für Studenten" bekommt nicht jeder, ...
Für die Friends-Tarife reicht es aus, wenn man unter 25 Jahre alt ist. Für Studenten geht's auch bis 29, allerdings muss man da einen Studiennachweis erbringen. Ansonsten braucht man nur das Alter angeben.

2 Dinge:
1. Die Garantie soll nun weltweit gelten...
2. Der Preis der Geräts ist höher als vorher. Ich denke man kann dies getrost auf Apple schieben, da neue Produkte in den letzten Wichen grundsätzlich teurer waren als die alten Sachen (z.b. MacBook White und MacMini). Da ist die Telekom vielleicht mal unschuldig. Die Tarife sind trotzdem ein Witz. 240 Eingeiten hab ich nach ner guten Woche weg... Und dafür dann 70,- ??! Nein Danke...

was man aber auch nicht vernachlässigen darf ist die gute wertstabilität beim iphone.

hier hat man bei einem eventuellen verkauf nach 2 jahren einen großen vorteil gegenüber allen anderen

Muss man auf die Auslandspreise nicht noch die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen oder habt ihr das schon?

Habe gestern mein iPhone 3G S 32GB bei Ebay für 500€ weiterverkauft

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HTC mit Android oder ein Blackberry nach einem Jahr noch sie viel Geld einbringen. Da kann man das iPhone getrost als Geldanlage rechtfertigen. :D
Wenn man das mit den Preisen der Telekom gegenrechnet, hat man eigentlich nix mehr zu meckern.

Ein Appell an die Vernunft:
Was für ein krankes Zeitalter in dem Menschen bereit sind vierstellige Beträge für ein bisschen telefonieren, SMSen und Inet am Apple Iphone auszugeben! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :hammer_alt: !!!
Kosten/Nutzen Verhältnis ist gelinde gesagt mies. Wers Geld hat und sich den Luxus für ein wenig Komfort und Style gönnen will... bitte. Ich werde in Zukunft nur noch über Leute schmunzeln die sich sowas zulegen :rolleyes:
Da verbrenne ich mein Geld doch lieber als es Apple & der Telekom in den Allerwertesten zu schieben!

Wenn ihr einen Mitarbeiter bei der Telekom kennt, bekommt ihr

http://www.t-mobile.de/forfriends/0,20871,24322-_,00.html

Wenn man unter diesen Gesichtspunkten die Tarife von o2-Online ohne Handy und den Preis eines Iphones in Frankreich den Preisen der Telekom gegenüberstellt, zahlt ihr bei der Telekom rund 50 Euro mehr

Rechnung 02

Iphone 4: rd 700 Euro
Minutenpaket: 8,5 € p. Monat
Mobile Flat o2 Blue L: 25 € pro Monat
Auf zwei Jahre gerechnet: 1504 Euro

Rechnung D2

Iphone 4: 139 Euro
Tarif 240 min: 59 € (15 Prozent Rabatt)
Auf zwei Jahre gerechnet: 1555 €

Ich würde sagen, dass geht in Ordnung.

Ferner bin ich jetzt endlich 02 los und einen vernünftigen Empfang!

Edit: kann ich das iphone 4 eigentlich als Modem für meinen Laptop nutzen?

Brauch man den die Verpackung im Nachhinein noch? Außer vllt zum späteren Weiterverkauf?

Wenn nicht, würde ich die des iP4 auch verkaufen^^

Hehe, so entstehen neue Geschäftsideen! Ich gehe mal davon aus, dass es beabsichtigt ist, dass die Leute sich verlesen, aber eigentlich steht es ganz klar drin:-D

Ach verdammt, die Verpackung ist wichtig wenn man das Gerät mal wieder verkaufen möchte. Die Idee ist aber nicht ganz neu. Ich habe schon öfters Angebote bei Ebay gesehen, wo man scheinbar auf ein neues iPhone oder einen iTouch geboten hat. Ganz klein stand dann drunter, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Jedesmal gingen die Geräte unter Wert, aber dennoch für zuviel Geld weg (~150€-250€). Seither melde ich solche Angebote pflichtbewusst bei Ebay. :D (Nur Zufallsfunde, ich suche nicht danach...)

Naja wobei es ja explizit in der Auktion steht, also ist eigentlich gegen solche Auktionen nix einzuwenden. Ich werds mit der iP4 Verpackung auch machen...

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Apple am Umsatz der Telekom beteiligt ist, d.h. wenn jemand 100 Euro Rechnung mit dem Ihphone/Monat hat verdient Apple daran auch! Genau aus dem Grund ist Apple in keinsterweise traurig über das Monopol in Deutschland, denn wenn jeder Anbieter eins hätte würde die Tarifpreise gut zurück gehen und man würde weniger verdienen...

also ein Schnäppchen ist es sicher nicht, egal wie mans kauft, ob mit Tarif oder so... aber wer das Geld hat und wem es das Geld wert ist - warum nicht?! Für was braucht man einen Mercedes SLR, richtig gar nicht, aber wenn man sichs leisten kann...

Zurück
Oben