News Telekom-Preise für das iPhone 4

Raptor2063 schrieb:
also ganz ehrlich... die zwischen 150 und 300MB setzte ich mit meinem Blackberry pro Monat auf jeden Fall durch. SMS ~ 50 (wenns viel ist) und dann kommt das Telefonieren, aktuell kann ichs schwer sagen wieviel ich zu o2 und Festnetz telefoniere, da es auf der Rechnung und im Einzelverbindungsnachweis schlicht nicht auftaucht (da Flat) , aber für andere Netze zahle ich ~ 20 Euro.
Unterm Strich kommt man bei o2 zumindest was mobiles Internet angeht echt günstig weg, wie ich finde. Ich überlege auch gerade zwischen o2o, o2 on oder doch weiterhin o2 mobil flat. Der o2 on wäre perfekt wenn man zumindest noch ne 5-10 Euro SMS Option buchen könnte und somit bei den SMS noch ein wenig sparen kann... aber SMS sind für mich Notlösungen, wenn jemand keine Email, etc. hat bzw. telefonisch nicht erreichbar ist.

Ich finde die Telekom-Tarife schon heftig, dazu noch die Einschränkungen... (den Preis fürs Telefon jetzt mal ganz außen vor gelassen!)

Gebe Dir voll Recht! Genau das überlege ich mir auch mit meinem BB auf iPhone umzusteigen und mit welchen Tarif O2O oder O2On.

Deswegen hoffe ich, daß man das Gerät um ca. 600€ bekommt, wenn mal hier der Sturm vorbei ist:cool_alt:

NoD.sunrise schrieb:
O2 inklusivpaket 100min +100freisms + datenflat M 1GB = 25€/monat
+ 400€ Desire
Studentenrabatt kommt dann noch dazu, weiß gerade nicht wie hoch der bei O2 ist.
)

O2 inklusivpaket 100min +100freisms + datenflat M 1GB = 20€/Monat

Mir wurde heute in einem T-Punkt und jetzt am Telefon gesagt dass ich als Kunde noch keine Verlängerung durchführen kann wegen neuem iPhone, das kann sich aber im laufe der woche/monat ändern.

Mountainbiker schrieb:
O2 inklusivpaket 100min +100freisms + datenflat M 1GB = 20€/Monat

24X20€=480€, dann das iphone für 629€=1109 für 2 Jahre Nutzung

Telekom: 24X40€(complete120 für studenten)=960€+200 iphone=1160 für 2 Jahre Nutzung

kein großer Unterschied für mich erkennbar, die beiden Tarife sind auch vergleichbar.

einziger Unterschied: Vertragslaufzeit...

also für wenigtelefonierer lohnt es sicher sich das iphone ausm ausland zu holen, aber wenn man den complete 120 friends annähernd ausnutzt kommt man mit den kosten ca gleich hin

Das neue Iphone sieht so geil aus...wäre genau mein Handy eigentlich:). Aber irgendwo finde ich es unverschämt und steinzeitlich das man zum Vertrag noch mal fürs Handy zahlen muss! Da kann das Iphone noch so toll sein mit den Funktionen etc. Ich werde soetwas nicht unterstützen auch wenn das Iphone übelst geil aussieht^^. Ich denke in Zukunft wird man unabhängig vom Preis eh Android-Handys sehen die Apple-Handys deutlich plattmachen werden in allen Bereichen. Da steckt schließlich nichts kleineres als Google dahinter :). Android ist in meinen Augen noch bei weitem nicht voll ausgereizt.

Wer meint soviel Geld für ein Handy ausgeben zu müssen, soll das bitte tun :). Aber ich werde mich nicht abziehen lassen und die fette Gewinnspanne von Apple fördern!

mfg

Zitat:
Zitat von yurij
lese das gerade mit dem Samsung Bada Wave. Kann alles was iphone4 kann, teils mehr teils wenoger. kostet nur 300€ ohne vertrag. ziemlich amüsant.

laßt euch nicht verappeln

Jaja, mein Samsung Smartphone kann auch viel auf dem Papier.

Im endeffekt telfoniere und schreibe (schlechter als mit meinem alten Tastenhandy) ich damit, weil alles andere keinen Spaß macht, da es hakt, umständlich ist, Fehlermeldungen kommen,...
Nen lahmeren Internetbrowser als auf meinem S8000Jet habe ich auch noch nirgendwo erlebt.

Daten sind toll, was in der Praxis davon übrig bleibt was ganz anderes.
Mein Handy hat 800mhz und Multithreading.
Was merkt man davon? Nix...

Ich hab ne Internetflat und frag trotzdem meinen Bruder mim iPhone 3gs ob ich damit "kurz" in Internet gehen kann, ne e-mail schreiben kann, etc. weil's einfach viel besser funktioniert.

Du hast Samsung S8500 Wave wohl nicht gesehen. Das stellt einiges (und vor allem alle bisherigen Samsung Modelle in den Schatten).

Ich rede nicht vom technischen Daten-Müll (dieser lässt sich auch sehen)!
Ich nutze das Teil seit zwei Wochen intensiv für alles, und das haut einen komplett um. Touchscreen reagiert sofort un absolut präzise. SuperAMOLED mit eine extrem hohen Auflösung lässt fast alle Handy-Displays uralt aussehen. 1GHz Prozessor mit BadaOS reagiert sofort. Browser funktioniert einwandfrei auf allen seiten. Anti-Megapixelwah Kamera macht für ein High-End Handy einwandfreie Bilder und HD Videos. WLAN und UMTS funken wie am Schnürrchen, und keinen einzigen Absturz bisher.

Das Handy ist super, kannst mir glauben. Einige meine Arbeitskollegen, haben nach ein Paar Minuten Herumspielen mit meinem Wave, sich dieses gleich am nächsten Tag bestellt.

Ich will nicht iPhone4 herunterreden. Es ist sicherlich eine Klasse für sich, die Preispolitik dagegen nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Der Apple Chef lacht sich glaub halb tot das die ganzen Leute so nen Apple Hype haben ! Den meisten ist der Preis bzw. die dafür gebotene Leistung egal !

Also ich finde die Preise ziemlich fair. Habe mir das iPhone 4 16 GB Schwarz heute um 10 Uhr im Telekom-Shop vorbestellt.

Mein Vertrag läuft noch 11 Monate ( Complete 240 ), zahle somit 275 € fürs Freikaufen. Dazu noch die 40 € für das Gerät. macht 315 €. Habe mein iPhone 3G 8 GB vor 1 Woche für 280 € verkauft. D.h. ich zahle 35 € drauf & habe ein nagelneues iPhone 4G. Was will man mehr ? Die monatlichen Kosten verändern sich ja nicht.

Ab 1 Euro ist natürlich cool. Aber leider sind nach wie vor die Tarife nicht gerade prickelnd... Glaub ich warte erstmal ab, bis mein Vertrag ausläuft...

Frage nebenbei:

Kann man auch bei einem UK-iPhone 4 in einem deutschen Apple Store Garantieansprüche geltend machen?

MfG

Mit den T-Mobile Preisen, speziell für die Vertragsauflösung und das Upgrade von einem älteren iPhone, wird es uninteressant. Zumindest für mich. Der Mehrpreis für die 32 GB Version 3GS zu 4 beträgt immerhin auch 70.-Euro. Da wird ja fast das alte 3GS wieder attraktiv. Es kommt auf das 3GS die 4er Software drauf und gut ist.

100€ GGB sind in Österreich ein Horror :) , ich glaub dass es sowas in Österreich nicht geben wird ^^
Bei T-Mobile Austria war der höchste Tarif 50€ (wobei das schon sehr teuer war)

CrAzY DiD schrieb:
Also ich finde die Preise ziemlich fair. Habe mir das iPhone 4 16 GB Schwarz heute um 10 Uhr im Telekom-Shop vorbestellt.
Ich finde die Preise auch ok. Wie konntest du so schnell bestellen? Ich habe es ein paar mal probiert... erst gegen 12:30 bin ich endlich mal vorangekommen. Bestellt habe ich das schwarze iPhone 4 mit 32GB *mjamm* im Complete 120 Friends. Interessanterweise hat die Telekom das iPhone in den "Friends-Tarifen" gleich mal um 50€ - in meinem Fall auf satte 300€ - angehoben; zzgl. Anschlussgebühr, welche man dort beim Onlinekauf normalerweise geschenkt bekommt (Online-Bonus). Naja. Was soll's. Bleibt zu hoffen dass der Postbote am Donnerstag klingelt...

@f1nal: Da war mal was. Vor ein paar Wochen habe ich noch gelesen, dass das iPhone von der weltweiten Garantie, die Apple für seine Produkte gibt, ausgeschlossen ist. Es kam aber das Gerücht auf, dass man da ändern wolle. Belege habe ich aber keine. Also entweder du recherchierst mal, oder du fragst kurzerhand bei Apple nach (Hotline).

Ok, da muss ich mal im Apple Store in der Nähe nachfragen. Zur Not könnte man imho eine care-plan machen für 69€ und den Support erweitern.

Wenn ich über Verwandte in UK 2 Geräte kaufe und eines in Dtl. verkaufe zahle ich effektiv vielleicht 450€ für ein iPhone 4 32GB.

Das ist schon ok vom Preis^^ unlocked und Tchibo Karte rein :-p Apple wollte ich sowieso mal ausprobieren. Nach WinMo 5.0 bis 6.5. Android sagt mir leider gar nicht zu.

Tchibo-Karte? Haben die denn Datentarife? Bei einem Gerät wie dem iPhone, wo quasi alles online gemacht wird, wäre ein Datentarif dringend zu empfehlen. Ansonsten saugt das iPhone die PrePaid-Karte auf.

Wollte mir egtl den Complete S (Mobil) mit Aktionscode von Telekom for Friends holen, jedoch sehe ich jetzt auf der "Telekom for Friends" Seite, dass dort noch kein iPhone 4 gelistet ist. Daher meine Frage, ist die Seite nur noch nicht geupdatet oder wird es den Complete S (Mobil) nicht geben?

Mit Telekom for Friends würde mich das iPhone nämlich monatlich nur 38,20 € kosten anstatt 44,95 €.

@Minute|Man:

Für €9,95 habe ich 500MB frei. Da ich vorher nie mehr als 250MB im Monat benötigt hatte (fast nur Pushmail, IM und dergleichen) langt das voll und ganz. Ab Sommer bietet Tchibo für die 9,95 auch eine "richtige Flat", die nach 500MB auf GPRS drosselt ;)

HSDPA (inkl. HSUPA) bekomme ich damit rein, nähe Passau. In meinem Heimatort nur EDGE. Aber da ist T-Mobile leider auch nicht schneller in meiner Gegend. Von Daher greife ich zum Discounter. Oder Kaffeeröster.

Wie gesagt, für unter 500€ via Import (über Bekannte) ist das ein sehr guter Preis fürs iPhone... Zumal ich mit meiner bisherigen Prepaidkarte dann meine Internetpakete monatlich kündigen/buchen kann^^ Ich stand noch nie auf 24 Monate Vertragsbindung.

VsteckdoseV schrieb:
24X20€=480€, dann das iphone für 629€=1109 für 2 Jahre Nutzung

Telekom: 24X40€(complete120 für studenten)=960€+200 iphone=1160 für 2 Jahre Nutzung

kein großer Unterschied für mich erkennbar, die beiden Tarife sind auch vergleichbar.

einziger Unterschied: Vertragslaufzeit...

also für wenigtelefonierer lohnt es sicher sich das iphone ausm ausland zu holen, aber wenn man den complete 120 friends annähernd ausnutzt kommt man mit den kosten ca gleich hin

naja, "für Studenten" bekommt nicht jeder, gleiches gilt für Rabatte wenn man T-DSL etc. hat, sowas darf man also in die Kalkulation nichtz mitreinnehmen.

Du sagst vergleichbar?
40 vs. 100 SMS (pro Monat)?!
300 vs. 1000MB (pro Monat ohne Drossel)?!

also ich weiß ja nicht... für mich nicht so ganz :o

also ich denke es wird günstiger, wenn man bis september wartet, das iPhone 4 aus dem günstigsten EU-land sim-unlocked holt und dann ein vertrag holt...
während apple selbst die preise des iPhone 4 gegenüber dem 3GS nicht im geringsten angehoben hat, hat die telekom einfach mal knallhart ne preiserhöhung gegenüber dem 3GS release damals reingeknallt...
tolle sache telekom, aber nicht mit mir, ich hau ab von denne... im notfall verkauf ich das 3GS mit t-mobile simlock und hol mir 3in 3GS oder iPhone 4 unlocked...nie wieder telekom, aber vom iPhone trenne ich mich nicht...

ich bin student und würde bei Vodafone nur 35€ zahlen für etwas mehr leistung als bei t-mobile mit dem 50€ Tarif (inkl. 10€ rabatt, also normal kostets ja 60€) und hätte auch noch das bessere netz...
mit dem iPhone aus dem richtigen land (Frankreich und England gehören eher zur teureren sorte) kommt man da vllt auch günstiger weg

Zuletzt bearbeitet:
Sollen ausländische Apple Stores doch einfach nach Europa liefern dürfen^^

Dann kauft sich jeder sein iPhone mit Prepaid oder mit Vertrag, Apple verdient noch mehr und die Telekom...die ehm, nun gut, die muss dann ihre Tarifstruktur überdenken ;)

(War nicht ernst gemeint)

Zurück
Oben