Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelekom und Nvidia: Deutschlands erste KI-Fabrik mit 10.000 GPUs ist online
Atemluft zu besteuern in dem Glauben man könne damit das Wetter beeinflussen während USA, China und Indien einen F***k drauf geben ist äußerst dumm.
Naja, am deutschen Wesen soll anscheinend immer noch die Welt genesen.
Ok du scheinst ja auch ein aufgewecktes Kerlchen zu sein... dann orientieren wir uns an Ländern, denen eh alles egal ist? Wie sieht es um deine Atemluft in der Nähe eines Kohlekraftwerks aus?
Atomstrom ist jetzt schon der teuerste, wie sieht das in 25 Jahren aus, wenn dann das erste neue AKW fertig ist? Wer versichert diese? Wo bekommt man in 50 Jahren noch Brennstäbe her? Wo kommt der Atommüll hin?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ganz ehrlich, ich stelle mir ein Rechenzentrum aus den 1970er Jahren mit den damaligen Geräten und großen Spulen ziemlich cool vor. Ein Heim mit diesem Flair hätte was. Stellt euch mal vor, neben dem Kamin würden sich die riesigen Spulen von damals drehen und überall würden die Birnchen heimelig blinken. (Vermutlich ist meine Vorstellung natürlich romantisierend und fernab jeglicher Realität. Allein die Lautstärke wäre vermutlich abschreckend.)
Ok du scheinst ja auch ein aufgewecktes Kerlchen zu sein... dann orientieren wir uns an Ländern, denen eh alles egal ist? Wie sieht es um deine Atemluft in der Nähe eines Kohlekraftwerks aus?
Atomstrom ist jetzt schon der teuerste, wie sieht das in 25 Jahren aus, wenn dann das erste neue AKW fertig ist? Wer versichert diese? Wo bekommt man in 50 Jahren noch Brennstäbe her? Wo kommt der Atommüll hin?
Ich bin ein sehr demutiger Mensch. Ich behaupte nicht alles besser zu wissen.
Ich schaue mich um und Stelle fest dass China genannte Kraftwerke ausbaut, und mit den billigsten Strom hat. Ich schaue mir die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre in China und und vergleiche sie mit der Jahre andauernden Rezession in Deutschland. Was mich zu dem Schluss kommen lässt: energiepolitisch macht China alles richtig und Deutschland alles falsch. Kugel Eis und so lol.
Und nein, Atomstrom ist nicht die teuerste Energieform. Die ist solar in der dunkelflaute wenn Gaskraftwerke liefern müssen und zusätzlich den Rest des Jahres als reserve bereitgehalten werden müssen
Wenn du genauer hinschaust, siehst du, dass der Anteil der Kernkraft in China stetig sinkt und bereits jetzt so klein ist, dass er den durchschnittlichen Strompreis nicht signifikant beeinflussen kann.
Fermi America und die Texas Tech University wollen in Amarillo, Texas, den weltweit grössten Campus für fortschrittliche Energie und künstliche Intelligenz (KI) bauen. Der Campus erstreckt sich über eine Fläche von rund 23 Quadratkilometern. Kernenergie, Erdgas und Solarenergie sollen bis zu 11 Gigawatt Strom für KI-Anwendungen auf einer Rechenzentrumsfläche von 1,67 Quadratkilometern bereitstellen.
Wenn du genauer hinschaust, siehst du, dass der Anteil der Kernkraft in China stetig sinkt und bereits jetzt so klein ist, dass er den durchschnittlichen Strompreis nicht signifikant beeinflussen kann.
Wow nach 44 Jahren hat Deutschland sich mal für den richtigen Weg entschieden.. Ich sage nur Fernsehen vs Internet zu Kohls Zeiten (Stopp Glasfaser..)..
Was jedoch nichts damit zu tun hat, dass Kohl es nicht besser wusste, sondern damit, dass ihm sowohl seine engsten Berater als auch die etablierten Medien davon abrieten. Der Hintergrund ist einfach und heute deutlicher sichtbar als früher. Die öffentliche Meinung wurde schon immer stark durch Medien und deren Einfluss gelenkt. Wenn man dieses Instrument aus der Hand gibt, wenden sich Menschen zwangsläufig alternativen Informationsquellen zu. Und wie man erst kürzlich beobachten konnte, stoßen sie dabei auf Inhalte, die ihre Sicht auf vieles grundlegend verändern können.
Die SPD wiederum, um ein Gegenbeispiel zu nennen, war traditionell sehr medienaffin. Am Ende zahlte sich dieser Aufwand jedoch nicht wirklich aus, weil durch das Internet plötzlich alles hinterfragt werden konnte.
Ich schaue mich um und Stelle fest dass China genannte Kraftwerke ausbaut, und mit den billigsten Strom hat. Ich schaue mir die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre in China und und vergleiche sie mit der Jahre andauernden Rezession in Deutschland.
Keine Ahnung was Du dir anschaust, aber das scheint ziemlicher Schund zu sein oder das sind Quacksalber Zitate von Youtube. Chinas Energiepolitik ist das genaue Gegenteil von dem Was Du hier weiter geben willst......zudem man ein Land wie China in dieser Größenordnung, mit dieser Menschenmasse, Finanzausgaben, nötigen Versorgungen und Entwicklungszweigen nicht einmal ansatzweise mit einem "kleinen" Deutschland vergleichen kann.
Ich bin ein sehr demutiger Mensch. Ich behaupte nicht alles besser zu wissen.
Ich schaue mich um und Stelle fest dass China genannte Kraftwerke ausbaut, und mit den billigsten Strom hat. Ich schaue mir die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre in China und und vergleiche sie mit der Jahre andauernden Rezession in Deutschland. Was mich zu dem Schluss kommen lässt: energiepolitisch macht China alles richtig und Deutschland alles falsch. Kugel Eis und so lol.
Und nein, Atomstrom ist nicht die teuerste Energieform. Die ist solar in der dunkelflaute wenn Gaskraftwerke liefern müssen und zusätzlich den Rest des Jahres als reserve bereitgehalten werden müssen
Ziemlich viel Stuss den du da trotzdem ziemlich selbstsicher erzählst. In China ist alles billig, da kostet der Arbeiter nahezu nichts. Dass Atomenergie nur einen Bruchteil in China ausmacht und verglichen an der Gesamtleistung trotz Ausbau kleiner wird ist dir bewusst?
Kannst dich mal erkundigen, was ein einfacher Mitarbeiter (wie Schlosser) im AKW in Deutschland so verdient (hat). Was kosten da hochspezialisierte Arbeitskräfte? Wie hochspezialisiert muss man sein, um eine PV-Anlage zu installieren ode ein Windrad hinzustellen?
Und zum Thema Dunkelflaute: von Massenspeichern hast du schon mal gehört und dass diese aktuell sehr im kommen sind? Wie viele Großbatteriespeicher kann man von dem Geld eines Akw bauen?
Das aber nur, weil andere Energiequellen demnach noch stärker ausgebaut werden. Es so zu beschreiben suggeriert den Lesern aber China würde sich von der Atomkraft langsam verabschieden aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie bauen mehr denn je.
@Alphanerd
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Selbst die großen deutschen Energiekonzerne lehnen den Wiedereinstieg und den Bau neuer AKW ab, da er sich nicht rentiert, und haben der Politik eine glasklare Absage erteilt.
Warum kann man das Thema also nicht abhaken? In Deutschland sind wir aus der Atomenergie ausgestiegen und es wird keinen Neueinstieg mehr geben.
Hast du Uranaktien oder warum willst du zu AKWs und dieser Hochrisikotechnologie zurück?
Wo in Deutschland soll das Endlager für unseren Atommüll entstehen, der aktuell noch über Jahrzehnte oberirdisch in den stillgelegten AKWs zwischengelagert wird? Werden die Menschen, die in dieser Region wohnen, ein solches Endlager vor ihrer Haustür akzeptieren?
Ich glaube nicht.
von Massenspeichern hast du schon mal gehört und dass diese aktuell sehr im kommen sind? Wie viele Großbatteriespeicher kann man von dem Geld eines Akw bauen?
Ja dann schaltet den Kram ab wenn die Speicher da sind?
Jeder normale Mensch kündigt doch auch erst seine Wohnung wenn er eine neue hat und lebt nicht erstmal auf unbestimmte Zeit auf der Straße bis sich vielleicht ne neue Wohnung irgendwann in der Zukunft mal findet.
Ergänzung ()
stefan92x schrieb:
Richtig. Also sinkt der Anteil der Kernkraft an der gesamten Stromerzeugung in China.