Du hast ein DSL-Problem. Das hat mit VoIP nichts zu tun.
Ahja, meinst das ist mir nicht klar? Nur, dass das DSL Problem aus der VoIP Zwangsumstellung und den sogenannten Rückbauten in unserem Gebiet resultiert.
Was so viel heißt wie: Bisher sind noch viele auf der "alten" Technik unterwegs, aber die Anzahl der nutzbaren Leitungen für die "alte" Technik am Verteilerkasten wird trotzdem verringert.
Oder in Form einer für jeden begreifbaren Metapher: Die Anzahl der aktiv genutzten Autos bleibt gleich, aber wir bauen mehr Zugstrecke und bauen dafür Fahrspuren auf der Autobahn zurück.
Wer hat das noch gleich von Dir verlangt? Das hast Du bisher ja gar nicht erwähnt, erzähl doch mal!
Die Aussage war: die Probleme werden nicht weniger werden, ich müsse auf VoIP wechseln um die Problematik auf dauer zu lösen und da mein Router keinen passenden Telefonanschluss hat -> "Zwang" mir einen neuen Router zuzulegen oder ich verzichte darauf telefonieren zu können oder lebe mit den Problemen.
Probleme sind von der Telekom verursacht um die "neue" Technik weiter voranzutreiben (da nehmen sie vier Milliarden Euro laut Telefonkontakt in die Hand), um das Problem zu beheben (Umstellung auf die "neue" Technik) ohne auf bisher genutzte Funktionen verzichten zu müssen, muss der Kunde Geld in die Hand nehmen und einen neuen Router kaufen, wenn er nicht das Glück hat, einen VoIP
und V/ADSL fähigen Router im Haushalt stehen zu haben.
Ja und Ja. Aber was hat dieses ganz allgemeine Verhalten der Telekom jetzt mit Dir zu tun? Behalt einfach Deinen DSL-Anschluß so wie er ist!
Schau mal in diesem Post, etwas weiter oben: Ich werde "nett darauf hingewiesen" das die Probleme bestehen bleiben, wenn ich nicht auf VoIP wechsel.
Irgendwo sitzt jetzt ein Illuminati vor seiner Kladde und hakt auf dem Plan der zur Weltherschaft führt den Punkt "Bandbreite von headi beschneiden" ab.
Ja genau, lass mich raten, das warst du?
Da passt das Beispiel mit der Autobahn genauso, Anzahl Autos bleibt gleich aber die Spuren werden weniger = ich kann irgendwann nur noch 100 anstatt 130 fahren.
Ist also von der Telekom auf die ein oder andere Art herbeigeführt worden. Wenn der Rückbau bzw. Umbau der Telekom weiter voranschreitet werden alle Leute in meinem Gebiet mit einem Telekomanschluss mit wesentlich weniger Bandbreite unterwegs sein, wenn sie nicht auf die "neue" Technik umsteigen.