Temp probleme

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,

PC aus meiner Signatur...hab ihn gestern gereinigt und die überflüssigen Kabel versteckt und neu gelegt. Hab ihn angemacht gute Temp CPU 48 grad Graka 39Grad. Heute angemacht CPU 58 Grad Graka 51 Grad....kann mir das nicht erklären ist doch heute auch nicht wärmer als gestern. Hab 2 Gehäuselüfter einer vorne udn einer hinten (vordere zieht luft ins gehäuse und hinterer zieht aus dem Gehäuse raus) CPU Kühler Zalman. Ich weiß nicht was ich machen soll...weil bei den Temps im leerlauf brauch ich es Zocken nichma anfangen, da is absturz vorprogramiert, ach und nochwas Graka läuft wieder mit standarttakt.

danke schonmal mfg Ethan

EDIT: hab jetzt die Seitenwand weg und des macht knapp 10 Grad aus, des kanns doch auf lange hinsicht nich sein....bin ratlos was ich machen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal den CPU Kühler runter und zieh die Wärmeleitpaste nach!

Die Temp ist doch oki. Mein AMD Server 1800+ war unter volllast meist 72°C da der PC in einem Raum war wo keine frische Luft dazu kam. Der lief so 1 Jahr lang bis ich ihn verkauft hab.

mein P4 wird zur Zeit unter volllast 62°C so lange er nicht die 70 überschreitet ist mir das wurscht :=)

Zuletzt bearbeitet:
@ PCAndi

nur nachziehn doer gleich neue drauf machen?

naja ich bin halt von meinem PC immer 45 -max 55 grad unter last gewohnt,d eshalb verschrekt mich die temp so :(

Mein zweiter Sockel A @ 2600Mhz hat 55Grad und das is echt schon MAX! Aber bis 85Grad sin se zugelassen von AMD!

Kühler Runter allesd sauber machen und neue Drauf!

das problem ist ja grade, ich surf nur im inet und der CPU hat 58 grad und wenn ich zocken würde, kommt da ja auch nochma locker 7 grad oder so dazu dann schmiert mir die kiste ab

Der schmiert erst ab 80Grad ab !!!!

tag zusammen
ich find auch , das deine temp i.o. ist.
hab bei mir 29c raumtemp und meine cpu amd3000+ hat im leerlauf 42 u die graka 53.
hab gerade mal 3d mark 10 min laufen lassen, da kommt meine cpu auf 51 und die graka auf 63.
halt ich net für schlimm

also, ne zeit lang is mein PC schon bei 65 grad in Half Life 2 stecken geblieben -.-

Zurück
Oben