TEMP zu hoch?

milongo

Cadet 1st Year
tachin habe ein problem
und zwar habe seit heut mein pc fertig
Leadtek PX8800gt extreame
intel Core duo e2140
Asus p5n-sli
Corsair XM2 3GB(eigentlich 4 aber wenn ich alle drin habe geht der pc nicht)
collermaster 450watt
so habe mich gleichs an OCen gemacht so habe denn FSB jetzt auf 900(800 standart) und ist jetzt auf 2ghz habe prime am laufen gehabt und 1 core 55-58 grad und 2core 57grad
finde das is etwas zu hoch wollte den so auf 2.5ghz habe. Habe als kühlung Artic Frezer Pro und habe die wärmeleitpaste im im How to im forum draufgemacht also kann mir jemand helfen mfg
oder hat keine ne antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind in Ordnung. Benutze auf jeden Fall die neueste CoreTemp Version die liest richtig aus ( 0.99.3 ). Du bekommts den E2140 sicher deutlich höher, mit den richtigen Einstellungen auf 3,2GHz. Wie die Wärmeentwicklung dann aussieht kann ich dir noch nicht sagen, aber ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem Freezer gemacht.

Du solltets jetzt : Ins Bios gehen. Unter AI Overclock alle Einstellungen fotographieren und uploaden.
Dann können wir dir mehr sagen.

Wie gesagt. Alle Spannungen fixen. Also Memory Voltage erst mal 2,0V , läuft dann relativ sicher stabil. Sind das 3 Riegel ? Lies dir das hier mal durch : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5669733&postcount=2887
Alle dann noch offenen Fragen bezüglich OC versuche ich dir gerne zu beantworten.

Die Einstellungsmöglichkeiten deines Boards sind sehr spartanisch. Dennoch sind ein paar wichtige Sachen dabei :

1) VCore Offset Voltage : Die wird zu der VCore addiert, da hast du die reale Spannung. Ich würde sie nicht auf einen höheren Wert stellen, da du bereits über die VCore relativ hoch kommst. Lass sie vorerst auf [AUTo]

2) VCore : Nicht über 1,5 und nie die Temps über 70°C unter Prime lassen !

3) Mit der NBCore musst du sicher noch höher schrauben aber unter 1,6 lassen. Temps des NB mit Everest auslesen.

mhhhh bin recht neu im ocen ( heute das erstemal gemacht) könnte ich vllt deine icq nummer haben da kann ich dich dann direkt fragen danke im voraus

Zurück
Oben