Temperaturlimit 3090 FE

LL88 schrieb:
Ich klink mich mal hier mit ein.
Ich werde mir auch mal die Gelid Pads besorgen aber wie viele habt ihr denn gebraucht für die 3090? Reicht 1 Pad aus?
Und die Idee mit dem Kühlkörper werde ich auch machen. Sieht zwar bisschen Schitti aus aber scheint gut was zu bringen.
guck mal bei #30. beim verlinkten miner-video hats einen link auf ein „schnittmuster“
 
thermalright grizzlys 12,8 w/mk
 
Auch die wird Igor hoffentlich einmal testen.

Wenn die nicht bei Fujipoly in Japan beziehen, sondern genauso wie Gelid in China, kann ich mir vorstellen was die Angabe von fast 13 W/mK wert ist.
 
Bei der FE hast du ja mehrere Dicken. Jeweils eine
 
Ich bringe mich hier mal mit ein.
Meine 3090 FE wurde zu Anfang gerne 106 Grad warm.
Nach den ersten Betriebsstunden, habe ich sie jedoch nie wieder über 98 Grad gesehen.

Bei mir hat sich jedoch ein anderes Problem aufgetan.

Wenn die Karte stark beansprucht wird, über längere Zeit und somit die 98 Grad über zwei Tage anstehen, bekomme ich Artefakte und Spiele beginnen von 99% Auslastung auf 40% und somit von 150FPS auf 30FPS zu springen.

Starkes ruckeln.
Wenn die Karte dann 1 Tag oder länger wieder unbenutzt war (Stromlos) ist alles wieder gut.
Läuft der Pc wieder länger… alles von vorne.
 
Muss ja nicht zwangsläufig durch die verbauten Sensoren erfassbar sein. Wenn irgendwo ein Hotspot entsteht, der die Probleme macht, ohne dass ein Temperatursensor in der Nähe ist, dann kann so ein Problem auftreten.
Warum nicht einfach die ganze Karte modden?
Wirds an den großen Wärmeverursachern kälter, wird der Rest meist auch kühler. Außerdem verbaut man beim Mod ja auch deutlich mehr Pads, sprich es werden auch mehr Bauteile gekühlt.
 
Zurück
Oben