Temperaturproblem Asus G51J

s-H-a-p-E

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurem in Besitz eines ASUS G51J Notebooks.

Mein System:

Intel Core i7-720QM 1.6GHz,
4GB RAM,
640GB HDD,
nVidia GTX 260M,
Blu-ray,
Win 7

Ich spiele nun Battlefield Bad Company 2. Im Singleplayer hatte ich keinerlei Probleme. Bei anderen Spielen (z.B. Left 4 Dead 2) treten auch keinerlei Probleme auf.

Aber wenn ich Battlefield Bad Company 2 im Multiplayer spiele, habe ich nach nichtmal 30 Min eine GPU-Temp von 82 °C und der Lüfter rennt wie verrückt. Nach etwa 45 Mins stürzt das ganze dann mit BSOD ab.

gputemp.jpg


Woran kann das liegen, was kann ich tun? Ist das normal? Oder vielleicht ein Hardwaredefekt?

Bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal.
 
Und wie hoch steigt die CPU Temperatur noch. CPU und GPU werden in Notebooks häufig gemeinsam gekühlt. Wenn beides stark belastet wird, wird einem der Teile leider schnell zu warm.
 
Die steigt nicht ins unermessliche. Mhm... Ich verstehs nicht, nun hab ich bei nur 72 ° C GPU temp nen BSOD bekommen.... Ist es eigentlich bei windows 7 möglich den Grund für den BSOD im Nachhinein einzusehen`?
 
tja... das kommt bei raus, wenn man viel zu starke hardware in ein kleines 15.6" gehäuse quetscht... das es da zum warmluftstau kommt, sollte jedem bewusst sein... auch wenn die temperaturen der gpu selber i.o. sind... der der vram, der hauptspeicher, der chipsatz etc wird nicht gemessen, und der macht gerade die biege, denn es hängt alles an einer heatpipe.
 
Job stimme LikeZero zu. Da hilft deine Garntie wohl auch nix bei 4Kernen und ner fetten gx260m auf einer diagonalen von 15,6'' ist das doch kein wunder mehr! Ich würde dir empfehlen einen geeigneten Nb-Kühler zu kaufen...ps: Bei meinem Nb gibt es wohl shcon Hitzeprobleme. Habe es nun eingeschickt, schätze das wird ein hin und her werden bis ich dann wohl nach ca. 1000jahren mein geld wieder bekomme:D
 
Mein MacBook Pro aberbeitet selbst bei 103° C CPU Temperatur weiter ohne sich zu beschweren.

72 ° C halte ich für sehr niedrig für einen Absturz selbst wenn man davon ausgeht das vram und Spannungswandler nochmal deutlich wärmer sind(oder halten die nicht die selben Temperaturen wie im desktop aus also rund 125 ° C)
 
So denke, es hat wirklich an der Temperatur gelegen. Habe mir jetzt diesen Zusatzkühler geholt und selsbt nach 3 Stunden Battlefield BC 2 spielen gab es keien BSOD. Hoffe es geht so weiter.
 
Hallo zusammen,

habe auch einen G51j und bei mir gehen die GPU Temperaturen bi maximal 105°C und CPU bis max 90. Speziell wenn ich irgend welche Spiele spiele wird der GPU schnell um die 100°C. Der Lüfter läuft natürlich auf Hochturen aber das nüzt nur wenig, die Temperaturen bleiben so hoch.
 
Zurück
Oben