Tempolimit @ Auto

Antwort verweigern oder angaben machen??

• Ja, Angaben machen

Stimmen: 6 31,6%
  • Nein! Wozu denn??

Stimmen: 13 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    19
für mich die falsche Entscheidung.
Hättest Du im Namen Deiner Oma einfach bezahlt, wäre keine Beamtenseele auf die Idee gekommen, sich das Foto anzuschauen.
Denn das würde zusätzliche Arbeit machen und welcher Beamter macht das wohl?

Richtig, Keiner....

Jetzt kannst Du an Einen geraten, der "diesen Fall" persönlich nimmt.
Jetzt kannst Du nur hoffen, daß ihr nicht im gleiche Bundesland wohnt und der Familienname Deiner Mutter Müller ist.

Ansonsten kann ein gewiefter, mit genug Langeweile ausgestatteter Sachbearbeiter, ziemlich viel über Omas Nachkommen herausfinden.
Hat er das geschafft, ist Dein Konterfei auf dem Bild Deine Falle...

Also harre der Dinge, die da kommen und laß es Dir eine Lehre sein:

Du kannst alles tun, nur sei Dir sicher, daß sie Dich nicht dabei erwischen...;)

Nee im Ernst, fahr einfach langsamer!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Du kannst die Schuld einfach ein paar mal auf die Oma schieben, diese schiebt die Schuld wieder auf dich!!

Nach 3 mal Schuld-von-sich-weisen verjährt die Sache.

Vorrausetzung ist, dass das Blitz Foto unscharf ist. (Außer einer Nummer kann man selten mehr drauf erkennen)

Original erstellt von Sherman123
Außer einer Nummer kann man selten mehr drauf erkennen

Bei einem Freund stand die Polizei 2 mal vor der Tür. Einmal mit einem Foto, wo man eindeutig die Nummer erkennen konnte("den Fahrer erkennt man ja gar nicht"). Das zweite mal wo man dann den Fahrer eindeutig erkennen konnte.

ich hoff mal das nicht bei mir ein beamter mit viel langerweile da ist :)

langsamer fahren werde ich auf jeden fall. mach ich auch jetz schon, wird aber ne teure erkenntnis (wenn ich pech hab) :)

Als wirklichen Lerneffekt hat sich immer das Stellen der Tatsachen erwiesen. Dieses Mal wirst Du vielleicht dabei rauskommen, mit einem blauen Auge, das vergeht aber, und Du fährst wieder schneller, immer stückweise....Ich finde, als Erwachsener hättest Du Dich Deinem Fehler stellen sollen, nicht aus Angst vor Strafe, aber rein als Zeichen psychischer und persönlicher Stärke. Naja, nicht alle Menschen sind gleich, viel Glück trotzdem,
Aries

Zurück
Oben