Test Test: SuperTalent SuperCrypt

Hab da mal ne leicht off-topic Frage, und zwar hab ich gesehen das ihr an der SB850 bei USB 2 bis zu 34 MB/s beim lesen und ca. 30 MB/s beim schreiben erreicht. Ich schaffe da nur ca. 27 MB/s mit ner 2,5 zoll Festplatte, welche an nem nforce500 auch 34 MB/s erreicht. Hab C1E im Bios schon aus, vorher wars noch schlechter. Gibts da irgendeinen anderen Treiber oder muss ich was extra einstellen das USB 2 ander SB850 normal schnell ist?
Die 27 MB/s schaff ich auch nur beim FC-Test, wenn ich über Windows kopiere dann fängt der mit über 100 MB/s an und fällt dann auf 22 MB/s ab. Hoffe da weis einer was zu.

Ach so und zum Thema selbst: Der Stick wäre nur schön wenn er maximal die Hälfte kosten würde, ansonsten sollte man sich lieber ne SSD mit zusätzlichem mini-USB holen, ach halt die gibts ja noch nicht mit USB 3. Trotz der Verschlüsselung aber dennoch zu teuer, mal die Preisentwicklung abwarten.

MfG
Supermario
 
O.T.M.A.P.P. schrieb:
Zu teuer und viel zu klobig für einen USB Stick und dann noch mit einer Aufsteckkappe welchen man verlieren kann - geht mal gar nicht ! Da heißt es warten...
Das dachte ich mir auch. N Stick muss klein sein, damit er überall ran passt. Das Teil da ist für mich aber eher ne externe Festplatte - von der technischen Seite stimmt das ja auch sogar.
 
Die wollen halt erstmal zeigen was möglich ist. Es werden schon noch kleinere Sticks kommen. Wird nur wohl noch ne Weile dauern. :(
 
hey leute hab mir den Stick geholt in der pro version 32 GB ... irgendwie läuft da aber nichts wenn ich ihn einstecke (usb 2.0) win xp ..... dann er wird nicht erkannt bzw er startet nicht oder sonst was habe mir auf der supertalent seite das handbuch durchgelesen auf englich alles genau so gemacht und nichts tut sich ... könnt ihr mir weiter helfen oder soll ich das teil zurückschicken und mir einen neuen holen ?? normalerweise kommen da zwei partiotionen .... die mal erschienen sind beim kumpel wo ich ihn das erste mal eingesteckt habe ... sein antivir zeigte uns einen virus auf dem stick ... ehm nunja ..... danch formatiert NTFS ... und aus wars ging garnichts mehr seitdem
 
Zurück
Oben