scully1234 schrieb:
Wir halten also fest,es gibt Leute die wollen einfach nicht verstehen,warum man einen Cpu Test nicht Grafikkarten limitieren darf.Obwohl ihnen von dutzenden anderen Testseiten(CB jetzt mal aussen vor gelassen) die Wahrheit förmlich entgegenspringt.
Absurd, denn in Grafikkartentests meckert niemand, das die Grafikkarte zu sehr limitiert.
Schaffe89 schrieb:
Nunja, die ergebnisse ähneln denen von CB aber enorm, also war das schimpfen auf die Grafikkarte wohl doch nicht so berechtigt.
Die Performance eines Phenom 965BE´s ist halt sogut wie gleich wie die Performance eines i5 750, auch wenn ne stärkere Graka eingesetzt wird als ne 9800gtx. Da hat sich nicht sonderlich viel drann geändert, als beim CB Test.
Ich weiss nicht welches Rating du meinst.
Du stellst jetzt den test als Warheit schlechthin dar um CB schlecht zu reden, obwohl die Ergebnisse auch nicht viel anders sind.
Dafür wahren auch die Realitätsfernen Benches bei CB da. Die Warheit lag wohl irgendwo zwischendrinn.
Crysis bei Hardware.fr sieht leider bei 30 FPS absolut GPU limitiert aus. Dennoch erkennt man doch recht gut, das die Pentium D bei 10 FPS stehen, meinst du nicht?
Bei CB ist das GPU Limit ein Stückchen höher. Es sieht so aus als ob alle CPUs locker ausreichen. Hardware.fr beweist das Gegenteil.
Als nächstes kommen von dir Forderungen nach einer HD5970, damit man sieht wie viel schneller ein CPU ist.^^
Bestimmt nicht, AFR verfälscht mit der höheren CPU Last das Ergebnis. Warst du nicht der, der im 5970er Artikelfred nach einer schnelleren CPU gerufen hat?
Außerdem, mit den richtigen Einstellungen, Situationen, Titeln reicht auch eine 9800 GTX+ mit einem Vorkriegstreiber.
aspro schrieb:
Meine Güte, kannst du mal aufhören in jedem zweiten Post auf deinen Timedemos rumzureiten? Es wird langweilig.
Kommt davon, wenn mir jemand etwas von "realitätsfern" erzählt und gleichzeitig auf CBs Benches zeigt.
Dir haben CBs "realitätsnahe" Einstellungen gefallen, ich habe dir nahe gelegt das sie nicht "realitätsnah" sondern "praxisfern" sind.
Darum gehts auch nicht, sondern schlicht und einfach um realitätsferne 800x600 vs. reale Auflösungen und ich finde beide Testmethoden haben ihre Daseinsberechtigung. Und jetzt darfst du mir nochmal ohne das Wort 'Timedemo' erklären, wieso zweiteres nichts aussagen soll.
Mit dem richtigen Tester kann auch eine "praxisnahe" Auflösung verwendet werden.
http://www.3dcenter.org/artikel/intel-core-i5-750-lynnfield-review
Am Ergebnis ändert sich nichts, ausser das der Tester mehr Arbeit hat.
Du kannst mir dafür mal erklären, was an hohen FPS Zahlen im GPU Limit toll ist. Bekanntermassen gibt es forderndere Situationen als bei CB. Findest du es interessant die 60 bzw 200 FPS bei CB zu beobachten, während es im selben Titel Situationen mit weit weniger FPS ergeben?
Dann will ich dich nicht aufhalten, schnapp dir der Pentium D805 und ab gehts.
Woher willst du überhaupt wissen, dass die nicht auch Timedemos verwenden? Bei Crysis steht sogar explizit da, dass sie den integrierten CPU Test verwenden. Bei den anderen nichts bestimmtes. Oder hab ich was überlesen?
Google Übersetzung sagt zu Anno: "Wir verwenden ein Backup mit einer Stadt von 46 600 Menschen, die wir zum Teil sichtbar aus einer Fernsicht."
Crysis ist so eine Sache, wenn es eine Timedemo ist, ist sie schonmal deutlich besser als CBs.