News Teufel Concept G nur noch 299,- Euro

Alles solche kleinen Brüllwürfel, holt euch was Potenteres :D Muss ja nicht gleich THX Ultra2 zertifiziert sein (wobei diese Zertifikate ohnehin rein GAR NICHTS über die Qualität aussagen ;) ), dazu einen vernünftigen AVR und ihr wollt das ganze nie wieder hergeben ;)

Man sollte hier sehr wohl unterscheiden für welchen Verwendungszweck das System ausgelegt ist bzw benutzt wird!

Für DVDs gucken und Spiele zocken am PC sind die Teufel Systeme mit Abstand das beste was es für den Preis zu haben gibt! Da kann KEIN Logitech Z5500 oder Creative S750 mithalten!!

Anders sieht es da bei Musik aus! Dadurch dass die Satelliten meist nur bis 120Hz spielen, und ab da dann der Sub übernehmen muss, wird dieser ortbar!!

Für Musik gibt es viel besseres, wer erwartet für 200 € bei Teufel einen Allrounder zu bekommen wird enttäuscht sein!

Wer "vernünftig" Musik hören möchte sollte sich mal Lautsprecher der Hersteller Monitor Audio, Kef, Wharfedale, Dali, Infinity, Dnyaudio oder Jm Lab anhören!
Dort gibt es auch in den EInsteigerklassen Stereosysteme die Musik richtig gut klingen lassen bzw die Teufel "Brüllwürfel Systeme" alt aussehen lassen!!

Ich finde es wieder mal sehr schön, dass Teufel mit einem interessanten Lautsprechersystem im Preis runtergeht. Ich meine, jedem ist klar, dass bei größerer vorhandener Stückzahl und bei laufender Produktion die Kosten für die Herstellung irgendwann sinken. Nicht klar ist dabei jedoch, dass sich das auch für die Kunden lohnt.

Also ich finde das gut - wobei ich nicht zugreifen werde. Man hört zwar einen Unterschied zum CE, das ich hier habe, aber die 300 Euro spare ich mir und setze dann später auf ein "richtiges" (Teufel-)Soundsystem. Das CE reicht dicke für mein Zimmer und das Zimmer meiner Nachbarn. :)

ich hab mal ne Frage weil Ihr sagt dass des mit ner Audigy2zs richtig rockt,

was spielt in so einem Fall die Soundkarte wirklich für ne rolle, hat da jemand ne ahnung?

Also mein PC hängt an einer Selbstgebauten Anlage mit 1200W RMS entspricht 2400W Sinus. Da alles gebrauchte/ selbstgelötete Sachen sind, hat es mich auch nur um die 250€ gekostet und der Soun ist einfach nur geil! Nur halt unportabel und recht groß.
Aber für ein kleines Zimmer ist dieses System bestimmt mehr, als ausreichend dimensioniert.

PS: Nachbarn hab ich zum glück keine *g*

Ich will hier nich die selbst gebauten Sachen angreifen... aber ich bezweifle stark, dass du mit 250 sehr viel erreichst ... Leistung klar 2400 schoen und gut, aber das hat rein GAR NICHTS mit dem Klang zu tun. Ich hab 5 HECO Boxen und ein B&W Sub... und ich kann nur sagen klingt sau geil. Fuer den "relativ guenstigen" preis wohl das beste was geht. Natuerlich kann man sich auch n ganzes B&W Nautilus 800 sourund set kaufen ;-), dann hat man wohl den besten klang der Welt...

Aber nochma zum Thema fuer 299 is das sicher ein sehr gutes Set.
Chris

P.S. Eine Audigy is schoen aber hat keine Chance gegen einen grossen Verstaerker. Ich hab einen Yamaha RX-V1400RDS. Die Audigy leitet digital, das Signal weiter und nur fuers Zocken stell ich auf analog um. (damit ich EAX nutzen kann)

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Eine Audigy is schoen aber hat keine Chance gegen einen grossen Verstaerker. Ich hab einen Yamaha RX-V1400RDS. Die Audigy leitet digital, das Signal weiter und nur fuers Zocken stell ich auf analog um. (damit ich EAX nutzen kann)

Wei meinst du das genau, ich will mir das Teufel Concept G gerne zulegen und jetzt möchte ich wissen mit welcher Soundkarte ich den geilen sound am besten ausreizen kann, bzw ob des mit einer audigy2zs geht

SteVe_O schrieb:
Wei meinst du das genau, ich will mir das Teufel Concept G gerne zulegen und jetzt möchte ich wissen mit welcher Soundkarte ich den geilen sound am besten ausreizen kann, bzw ob des mit einer audigy2zs geht

Ich habe das Concept E Magnum 5.1 mit einer Audigy2. Wichtig ist, dass Du auch die Verbindungskabel von Teufel mitbestellst, bzw. welche hast, die möglichst dünne Stecker haben, da die Anschlüsse auf der Audigy sehr eng zusammen sind. Wenn Du noch die Bassumleitung im Creative-Treiber aktivierst, wird Dich der Sound sprichwörtlich "aus den Schuhen schubsen"^^ :D

Ergo, ich bin mit dieser Combo sehr zufrieden.

da das CEM nur analoge Eingänge besitzt, schaffst du es auch "nur" mit einer Audigy2ZS. Hab selbst eine - es rockt!

btw: hier hat einer geschrieben, das die Sats die Frequenzen ab 120 Hz übernehmen... das stimmt so nicht. Die CrossOver-Frequenz kann man frei einstellen, von 40-240 Hz glaube sogar.

achja, an alle Audigy-Besitzer: das CE, CEM oder CG wird kein Bass haben, wenn ihr in den Creative-Treibern nicht die "Bassumleitung" aktiviert.... wollt ich nur erwähnt haben um folgenden Posts ala "hab kein Bass" vorzubeugen ;)

Ich sag nur JBL rulez! Mein 5.1 System ist so genial. Auch wenn die Mitten fester kommen könnten. Aber für die Satteliten...Ich glaub nicht das Teufel da konkurrieren kann. Obwohl die bestimmt auch nciht schlecht sind.
Solche Kommentare meinte #1) wohl :p

Mein Bruder hatte früher ein älteres Teufel Theater 5 mit wechselnden Mono-Endstufen - das ist mir, bis ich ein 40m²-Wohnzimmer habe, eindeutig zu viel des Guten.
Ein Kumpel von mir hat das CEM - für meine jetzige 16m²-Studentenbude reicht es von der Pegelstärke allemal. Was mich beim CEM allerdings wirklich gestört hat (und auch bei fast jedem Test angesprochen wird) ist, dass die Höhen für das geübte Ohr eindeutig zu scharf sind. Da ich viel Klassik und Jazz höre, ist das nicht zu verachten. Nichtsdestotrotz habe ich noch kein System gehört, das zu einem ähnlichen Preis Ähnliches leistet. Meine Frage ist jetzt:

Hat hier jemand mit geschultem Gehör sowohl das CEM als auch das "einfache" CE gehört und kann mir sagen, wie stark die Unterschiede wirklich sind? Im CB-Artikel kommt das imho nicht so deutlich raus.

Ich habe übrigens eine Audigy 2 ZS Platinum Pro, einige klangtechnischen Anpassungen sind also kein Problem. Und für die Frager, was jetzt der "Unterschied" zwischen z.B. einer Audigy 2 ZS und einem guten externen Verstärker ist: Die Audigy kostet einen Bruchteil, hat nicht den Klang einer guten Endstufe, was aber 99% der Leser hier nicht hören würden. Eine Audigy hat außerdem das an Komfortfunktionen für den PC, an die sonst niemand rankommt. Mit ihrer hohen Verarbeitung (z.B. vergoldeten Kontakten) ist sie im nicht-professionellen Bereich am PC meiner Meinung nach das Maß aller Dinge. Eine Kombination aus Audigy 2 mit digitaler Signalweiterleitung an einen externen Verstärker ist meiner Meinung nach nonsens.
Übrigens hat die Concept-Serie von Teufel - es sind halt Aktivboxen für den PC - eingebaute Verstärker. Sind die abschaltbar? Falls nicht (was ich nicht glaube), ist es eh überflüssig sie an etwas anderes als eine Soundkarte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet: (Erklärungen zu Soundkarte eingefügt)
SteVe_O schrieb:

Ich denke mal, er meint da die Soundkarte keinen Verstärker bietet hat sie keine Chance gegen einen AV-Receiver. Bin mir auch ziemlich sicher das der Decoder in einem Receiver von besserer Qualität ist als der auf der Soundkarte.

Ich hab meinen Receiver übrigens auch an meine Audigy2 angeschlossen und der Sound ist heftigst - kommt natürlich auch auf die Boxen an, die an den Receiver angeschlossen sind. Bei mir 4 Regalboxen und eine Centerbox von Canton, der Subwoofer kommt von Yamaha. Gottseidank hab ich tolerante Nachbarn :cool_alt:

Die News ist aber schon was älter...

Das Concept G würde ich mir trotzdem ganz gerne mal anhören. Mich würde da vor allem interessieren, ob man damit auch vernünftig Musik hören kann.
Ich hab nämlich das Concept E Magnum, mit dem ich soweit recht zufrieden bin. Also für Spiele und Filme ist das echt super geeignet. Der Subwoofer ballert für die Preisklasse schon ziemlich heftig rum, ohne direkt zu dröhnen.
Aber leider ist der Tiefbass total überzogen. Entweder man ja die vom Subwoofer dargestellten Frequenzen im allgemeinen zu leise (dann wirken z.B. Stimmen ziemlich hohl und dünn) oder die TiefBässe sind direkt so laut, dass man das Lied kaum noch genießen kann.

Aber für Filme find ich sowas geil :) Explosion im Film -> Schrankwand reißt ein zuhause...so soll das sein.

@#30:
Autsch!
Die Audigy HAT vor allem mal gar keine Endstufe. Ne Soundkarte fungiert mit solchen Boxen nur als Vorstufe, Verstärken tun die im Soundsystem integriertetn Enstufen.
Und die haben definitiv nicht den Klang, nicht den Pegel und auch nicht die "Sauberkeit" einer AVR-Endstufe.

Außerdem gibt es auch im Preisbereich der Audigy bessere Soundkarten. Die können zwar meistens kein EAX und ähnliches, aber rein von der Klangqualität überbieten sie ne Audigy. (auch die Verarbeiteung nimmt sich nichts, sie ist eher noch besser z.B. opt digiouts, koax-outs, usw) Es kommt halt darauf an, wofür man die Soundkarte braucht.

@#29:
Einstellen kann man die Übernahmefrequenz zwar, aber das ist zum einem die Übernahme frequenz, bei der der Subwoofer übernimmt, und zum anderen sagt diese einstellbare Ubernahmefrequenz nichts über das Vermögen der Sateliten aus, diese Frequenzen auch wiederzugeben.
Aus so kleinen Sateliten tiefere Frequenzen als 80 Hz in annehmbarer Lautstärke zu bekommen ist physikalisch fast unmöglich und hört sich auch nicht gut an. Dazu fehlt einfach Volumen und Membranfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder mal ein System dass zu dem preis zwar ganz gut ist aber von euch (postern) irgendwie übertriebenst angepriesen wird.

Wieso hab ich hier n 2.0 System für 700€ stehen wenn ich für 300€ n 7.1 bekomme dass sich auch noch überall besser anhört als mein Systen. Ich bin schon ganz schön dumm gell.
Aber kann man nichts machen. Ich gehöre ja zu den wenigen völlig Verrückten die meinen Watt ist nicht alles. Lieg ich wohl völlig falsch was.
Ich gehöre zu den wenigen völlig verrückten die meinen mit so kleinen Brüllwürfeln kann man keine ordentliche klangkullisse schaffen. lieg ich wohl auch völlig falsch.

Ich lasse mich in die psychatrie einweisen. ich bin ja völlig verrückt wie man sieht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt immer was besseres... fragt sich dann leider nur für welchen preis. das system ist mit sicherheit sehr gut, und dennoch "recht" günstig.

Ich freu mich auch auf den Test.

nur 1 Kritikpunkt: der center sieht scheisse aus.... naja, das hängt mit den THX-Normen zusammen.....

Btw: es

Angie Merkel sieht auch schei..... aus,und wird trotzdem Kanzlerrin.

[edit]

35712 schrieb:
Ich würde heute nicht noch einmal zum Concept E Magnum greifen. Auch nicht zum G-Concept. Nein, ich würde eine Mischung nehmen. Den Subwoofer vom Concept E, den Center vom Magnum und dazu 4 Satelliten vom Conpect M.
Denn der Bass ist gut, keine Frage. Auch die Höhen sind ok, aber die Mitten fehlen komplett. Diese werden zwar z.T. vom Bass ersetzt, aber je lauter die Musik, desto eklatanter scheiden sich die Höhen von den Bässen...

Schon aufgefallen,dass das Concept G kein HiFi,sondern ein Heimkino System ist?
Ein Ferrari ist auch nicht zum OFF ROAD geeignet. :D
Gruß
Guenni

[edit2]

[b schrieb:
TeddyBiker[/b]]
Teufel, der Berliner Spezialist für feine Lautsprecher-Systeme, hat den Preis für das erst kürzlich vorgestellte Concept G 7.1 THX um 25% reduziert und bietet selbiges nun 100,- Euro günstiger an. Das hochwertige 7.1-System wird komplett mit einer Infrarot-Fernbedienung und 35 Metern Lautsprecherkabel (2 x 0,75 mm) ausgeliefert. mehr...

Ähhh,kürzlich erschienen.?
Gelebt habe ich heute noch nicht,aber schon Gepopt.

Gruß
Guenni

[edit3]

Ist schon Interresant,was man hier alles zu lesen bekommt. :) Da wird das Concept G in den Himmel gehoben,bzw.nieder gemacht,obwohl DIESE Leutz das System gar nicht kennen,bzw.noch nie gehört haben. Und warum vergleichen einige User das Concept E,Magnum,und G immer mit HIFi Systemen? Noch mal gaaaaanz langsam zum mitschreiben. :D DAS TEUFEL CONCEPT G IST KEIN HIFI SYSTEM,SONDERN EIN MULTIMEDIA SYSTEM
Und wer Lesen kann braucht nur auf die Teufel Side gehen,das steht alles.
Gruß
Guenni

Meinst du nicht, dass vier (!) Posts hintereinander völlig übertrieben sind? Denkt doch auch mal an die Mods, die jedesmal editieren, kopieren und löschen müssen. Außerdem ist permanentes Großschreiben störend! (Silver)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#33:
Autsch!
Die Audigy HAT vor allem mal gar keine Endstufe.
Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? Ich hab doch extra noch dazugeschrieben, dass die Teufel Concept-Serie PC-Systeme mit eingebauten Verstärken sind und deshalb andere Verstärker sinnlos sind. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Informiere dich mal ein bisschen über induktives, deduktives und konditionales Schließen.)

Überhaupt beschleicht mich langsam das Gefühl, dass bei dir nur eine Große Klappe mit ziemlich wenig dahinter zu bewundern ist. Aber wenn du so Vieles so viel besser weißt, dann nenne mir bitte auch eine Soundkarte, die rein vom Musikalischen her für den gleichen Preis besser ist als eine Audigy 2. Dolby 5.1-fähig muss sie mindestens sein (das gehört zu den reinen "Musik-Fähigkeiten" wirklich dazu). Bedenke dabei, dass Funktionen wie Laufzeitkorrektur, Phasenverschiebung oder Abstrahlwinkel durchaus eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet: (induktives vs. deduktives Schließen)
F.M.Guenni schrieb:
nur 1 Kritikpunkt: der center sieht scheisse aus.... naja, das hängt mit den THX-Normen zusammen.....

Btw: es

Angie Merkel sieht auch schei..... aus,und wird trotzdem Kanzlerrin. :D :D :D

lol, das argument müssten die ma auf die Teufel-Website bringen ;)

AndrewPoison schrieb:
lol, das argument müssten die ma auf die Teufel-Website bringen ;)

Leider ist das Forum bei Teufel schon lange geschlossen. Freut mich aber das ich Dich etwas erheitern konnte.

Gruß
Guenni

[edit]

WoD schrieb:
Alles solche kleinen Brüllwürfel, holt euch was Potenteres Muss ja nicht gleich THX Ultra2 zertifiziert sein (wobei diese Zertifikate ohnehin rein GAR NICHTS über die Qualität aussagen ;) ), dazu einen vernünftigen AVR und ihr wollt das ganze nie wieder hergeben ;)

Jau,endlich mal ein Wissender. Hast Du die Brüllwürfel schon mal gehört? Es gibt ne menge Leute,die froh wären,diese Brüllwüfel zu besitzen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir am überlegen es zu holen, aber wieviel Dezibel schafft denn das gute Stück?

Zurück
Oben