@Guenni: auch im Vergleich zu kleinen Regalboxen, wie ich sie hier stehen habe (Wharfedale Diamond 9.2) sind diese Mikrosat-Monstersub-Systeme Käse...
@ZenderZone:
ich würde mir nicht blind große, enorm basslastig ausgelegte Standlautsprecher kaufen (was die JBL Northridge eindeutig sind). Wenn du nicht ein enstrechend großes Zimmer dafür hast, wirst du einen Bassbrei hören, sonst nichts, weil die Lautsprecher deutlich überdimensioniert sind (sein könnten).
Geh Probehören, wenn dir das wirklich wichtig ist. Nenn einem Händler (kein Blödmarkt o.ä., sondern geh zu einem Fachhändler) dein Budget, und ihr werdet ziemlich sicher auf nen grünen Zweig kommen.
Ach ja, der Vorschlag von <LORD> in allen Ehren, aber wenn du nur 300€ zur Verfügung hast, dann hol dir, keinen AVR, sondern eien stinknormales Stereo-Receiver/Vollverstärker.
Ein konkretes Beispiel noch zum Abschluss:
Eventuell hast du Glück und findest, so wie ich, einen Händler, der dir 2x Wharfedale Diamond 9.2 für 200€ inkl Versand verkauft (Listenpreis der Ls 279€).
Dazu noch einen Yamaha RX 396RDS oder, wenn du kein Radio brauchst einen Yamaha AX 396 und du bist recht gut ausgestattet.
Damit kommst du auf etwa 370€. Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen, das musst du selber entscheiden. Feiner, differenzierter und klarer klingt diese Kombi aber auf jeden Fall.
Die Kombi Diamond 9.2 + RX 396 RDS kenne ich; für mich klingt sie sehr fein.
den AX habe ich persönlich noch nicht selber probehören können, aber habe bisher nur gutes von ihm gelesen/gehört
Sämtliche Musik, die ich mit diesem System schon gehört habe, gefiel mir sehr gut. (Techno habe ich allerdings nicht ausprobiert, da mir das überhaupt nicht gefällt, in der Hinsicht kann ich dir also nicht sagen, ob das Sys taugt; ich weiß auch nicht, auf was es genau bei Techno ankommen könnte, damit es sich gut anhört.
Geteste hab ich mit (Hard-)Rock, Klassik, Metal)
PS: Meine explizite Nennung von Yamaha oder Wharfedale soll nicht heißen, dass nur die beiden Hersteller gescheite Sachen bauen können. Die beiden Hersteller kenne ich nur genauer und deshalb habe ich sie explizit erwähnt.
Alternativen wären ebenso reichthaltig, wie klanglich unterschiedlich:
Lautsprecher:
Canton
B&W
Dynaudio
Mordaunt-Short
Montor Audio
usw.
Elektronik:
Denon
Marantz
Cambridge Audio