News Teufel Concept G nur noch 299,- Euro

<LORD> schrieb:
Wegen den unkorrekten Bässen und Höhen:

Nach klassischer Musik ist Metal die wohl anspruchvollste Musik für eine HiFi Anlage. Von dem her kann ich dieser Aussage überhaupt nicht zustimmen.
.(nix)

wenn du klassischen metal oder gothic(melodic) metal meinst geh ich da mit.
nightwish mit schlechten boxen hören ist wirklich grausam.
bei härteren sachen wie killswitch engage oder godsmack muss es eigentlich nur noch laut sein.
auch bei system of a down und den meisten nu metal sachen wird doch eh nur aufgedreht.
wenn die boxen nicht total kreischen oder übersteuern (was auch oft auf partys passiert) interessieren äußerst genaue bässe und höhen keinen. audiophile werden sich solche musik meistens nicht anhören.
die concept g boxen hören sich übrigens erheblich besser an als die boxen von mikro und mini anlagen. das konnte ich einmal bei einem bekannten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal so: Ich höre ziemlich derben metal. In Flames, Children of Bodom, Norther, Skyfire, Finntroll usw. Und ich merke sehr wohl einen Unterschied. VOR ALLEM bei hohen pegeln. Da kommt dann alles viel sauberer. Man versteht noch was von der Musik. Man kann schätze ich ca. 4db weiter aufdrehn ohne dass es einem unangenehm wird weils einfach alles sauberer wird.

Ich höre sehr sehr viel Musik. Und wie ich auch in anderen threads schon mehrfach gesagt hab bin ich relativ oft in Hörstudios. Ich glaube meine Ohren mittlerweile schon sehr sehr geschult zu haben. Zumal ich sogar mal nem Tontechniker bei der Einstellung der Anlage helfen konnte. Ich hörte scheinbar mehr feinheiten heraus.(höhen waren teilweise übertrieben, trennfrequenz um ca 5hz zu hoch usw(bass war geringfügig hörbar(am ende war 50hz das beste))).

<LORD> schrieb:
Also nur mal so: Ich Ich glaube meine Ohren mittlerweile schon sehr sehr geschult zu haben. Zumal ich sogar mal nem Tontechniker bei der Einstellung der Anlage helfen konnte. Ich hörte scheinbar mehr feinheiten heraus.(höhen waren teilweise übertrieben, trennfrequenz um ca 5hz zu hoch usw(bass war geringfügig hörbar(am ende war 50hz das beste))).

ja ok, ich spreche ja auch von dem normalen musikhörer und nicht von einem semi-profi bzw. jemanden der weiß worauf er achten muß.
und wie auch schon mehrfach betont sind die meisten boxensysteme auch nur für den normalen musik hörer ausgelegt. ich will auch deine illusion nicht zerstören, aber viele hörer der genannten musikrichtung achten eben nur noch auf lautstärke und die musik bzw. band ist dann absolut egal. zumindest auf partys ist das so.
klar , ich fände es auch besser wenn man bei hoher lautstärke nicht nur noch krach hört,
aber die leute wollen ja garnicht anders. viele (mich eingeschlossen) können sich auch keine super boxen kaufen. selbst bei den 300 euro des concept g müsste ich ein halbes jahr sparen.

btw: du hörst bei finntroll text raus? wie machst du das ;) ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
indem man schwedisch kann *g*

ich muss Lord aber ziemlich voll und ganz zustimmen.
Nur weil das gros der Leute noch nie eine gescheite Anlage gehört haben heißt es nicht, dass sie keine gute Anlage erkennen würden. Ob ihnen eine gute Anlage das Geld wert ist, ist wieder ne ganz ander Frage...

Das Problem ist, wenn man nichts besseres kennt hält man es auch mit eigentlichem "Rotz" (nicht aufs Concept G bezogen) ziemlich lange aus.

Meiner Interpretation nach weicht ihr vom Thema ab. Ich glaube, ich habe schon mehrmals vorgeschlagen, einen allgemeinen audiphilen Thread zu eröffnen - ich zumindest halte das Interesse daran für gegeben.

Hier jedenfalls geht es um die Preissenkung des Teufelsystems, ich würde mich freuen, wenn demnächst nur noch Kommentare zu dieser Thematik gepostet werden würden. :)

Schit,habe noch 399 Teuro bezahlt. :) Zum Zocken,und Filme gucken super System für den Preis. Zum Musik hören kann man es aber In die TONNE kloppen. :D Und ich stelle keine großen anfordereungen.

Gruß
Guenni :schluck:

Die Tonne war nicht GANZ ernst gemeint. :D Musik hört sich einfach nicht schön an. Die Höhen sind viel zu scharf. Da sind normale Stereo Boxen einfach besser. :)

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Ich wollte mal fragen weil alle hier sagen, dass das Concept G zum Musikhören nichts taugt? Warum nicht? Ausserdem die wichtigste frage, weiss jemand ob man mit dem Concept G zumindest genausogut wie mit dem Concept E Magnum Musik hören kann? Also von der Lautstärke und trotzdem konstant bleibender qualität?

Na klar kann man mit dem Concept G auch Musik hören. Aber man darf nicht zu viel erwarten. Zum Zocken und Filme aber Unschlagbar zu DIESEM Preis. :) Das Magnum hat das problem das es bei langen und lauten Basspasagen Überhitzt und ausgeht. ( Schutzschaltung ) Und das hat man nunmal bei verschiedenen Musikrichtungen.

hi leute, ich habe seit eim halben jahr das CEM und bin vollstens zu frieden außer da ich ca. 70 % techno höre der subwoofer halt ausgeht wenn es zu viel wird . Da ich jetzt ein neues zimmer kriege was größer ist wollte ich mir ein auch ein neues system holen und da war mein erster gedanke das CG da ich aber doch sehr überrascht war das musik absolut nich so gut sein soll ???? bin ich auf der suche nach was anderem was könntet ihr mir so empfehlen in der preisklasse hauptsächlich für musik ich habe bis jetzt auch bloß logitech und teufel gehabt und kenn mich jetzt nich so mit den marken aus was die anlagen betriff helft mir bitte bitte(welche empfehlungen) !!

wie schon mehrmals gesagt.
wenn du dein hauptaugenmerk auf musik hören legst
kommst du eigentlich nciht an einer guten stereo lösung vorbei.

wobei wenn du nur techno hörst brauchst du ja nicht mal boxen. kauf dir einen 2 m hohen subwoofer der bischen bumm bumm macht

Zuletzt bearbeitet:
Dieser tipp hat mir jetzt nich viel gebracht welche marken gibt es denn da noch ????

du kannst z.b. auch bei Teufel sehr gute Stereo Lösungen kaufen.
Die kosten allerdings ein wenig mehr als 299€.

ansonsten schau doch mal bei yamaha, bose etc. nach. da gibts doch viele namhafte gute hersteller.

vielleicht hat ja hier jemand einen speziellen tipp für dich.

@mods: sorry für immer-noch-OT!

@ZenderZone:

ich verweise einfach mal auf www.hifi-forum.de das dürfte mehr bringen, als diese Thread noch auszuztreten...

HE erstma danke für eure Tipps ich habe ma so durch geschaut und bin jetzt bei Wharfedale gelandet aber die sind ja alle so teuer ich wollte nich mehr als 300 euro ausgeben :( ??? und eigentlich wollte ich sie mehr über computer nutzen so das meine audigy 2 zs auch was zu tun hat :D !!!! hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich ein bischen blöd ausgedrückt was das Concept G angeht. :) Ich meinte mit nicht so gut für Musik,relativ zu richtigen Standboxen. :) ICH höre auch gerne Musik mit dem G. Bestell es Dir doch einfach,kannst ja 8 Wochen probe hören. Wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden bist,must Du dann aber mehr als 300 Flocken ausgeben. :D

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

ja das is mir schon klar aber ich denk das ich mich jetzt mehr auf JBL NORTHRIDGE E SERIE Konzentriere. und dann davon 2+E100 standboxen und dann muss das aber ordentlich rumzen???!! jetzt gibs bloß noch ein kleines problem der verstärker hätte da jemand einen parat ich muss ihn aber auch über computer steuern können und ich will später vielleicht noch mehr von der serie bestellen sodas ich nicht schon wieder einen andern verstärker brauche und die einfach dazu schleißen kann ,könnt ihr mir helfen bitte!??!

Yamaha RX-V 457....hab den Vorgänger hier stehen und bin bis auf die fehlenden SVHS Eingänge voll zufrieden...Kostet ca. 240€.

Ich weiß das is ne Menge Holz wenn mans mit anderen Komplettsystemen vergleicht, klingt aber auch erheblich besser.

Achja wegen Boxen. Die Elac FS57 bekommst du mittlerweile für unter 150€ das Stück. Hab ich hier stehen...haben noch etwas mehr gekostet als ich sie gekauft hab. Und die bringen trotz der doch sehr kleinen Chassis einen sehr sehr sauberen Klang, vor allem im Bassbereich. Manchmal sind sie da etwas übertrieben stark aber das ist selten.

Und ich kann dir sagen dass die Boxen sich in Verbindung mit dem Yamaha fast genauso gut anhörn wie an einem Onkyo 5500€ Receiver. Habe mit dem im Hörstudio probegehört.

@Guenni: auch im Vergleich zu kleinen Regalboxen, wie ich sie hier stehen habe (Wharfedale Diamond 9.2) sind diese Mikrosat-Monstersub-Systeme Käse...

@ZenderZone:
ich würde mir nicht blind große, enorm basslastig ausgelegte Standlautsprecher kaufen (was die JBL Northridge eindeutig sind). Wenn du nicht ein enstrechend großes Zimmer dafür hast, wirst du einen Bassbrei hören, sonst nichts, weil die Lautsprecher deutlich überdimensioniert sind (sein könnten).

Geh Probehören, wenn dir das wirklich wichtig ist. Nenn einem Händler (kein Blödmarkt o.ä., sondern geh zu einem Fachhändler) dein Budget, und ihr werdet ziemlich sicher auf nen grünen Zweig kommen.

Ach ja, der Vorschlag von <LORD> in allen Ehren, aber wenn du nur 300€ zur Verfügung hast, dann hol dir, keinen AVR, sondern eien stinknormales Stereo-Receiver/Vollverstärker.

Ein konkretes Beispiel noch zum Abschluss:

Eventuell hast du Glück und findest, so wie ich, einen Händler, der dir 2x Wharfedale Diamond 9.2 für 200€ inkl Versand verkauft (Listenpreis der Ls 279€).
Dazu noch einen Yamaha RX 396RDS oder, wenn du kein Radio brauchst einen Yamaha AX 396 und du bist recht gut ausgestattet.
Damit kommst du auf etwa 370€. Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen, das musst du selber entscheiden. Feiner, differenzierter und klarer klingt diese Kombi aber auf jeden Fall.

Die Kombi Diamond 9.2 + RX 396 RDS kenne ich; für mich klingt sie sehr fein.
den AX habe ich persönlich noch nicht selber probehören können, aber habe bisher nur gutes von ihm gelesen/gehört

Sämtliche Musik, die ich mit diesem System schon gehört habe, gefiel mir sehr gut. (Techno habe ich allerdings nicht ausprobiert, da mir das überhaupt nicht gefällt, in der Hinsicht kann ich dir also nicht sagen, ob das Sys taugt; ich weiß auch nicht, auf was es genau bei Techno ankommen könnte, damit es sich gut anhört.
Geteste hab ich mit (Hard-)Rock, Klassik, Metal)

PS: Meine explizite Nennung von Yamaha oder Wharfedale soll nicht heißen, dass nur die beiden Hersteller gescheite Sachen bauen können. Die beiden Hersteller kenne ich nur genauer und deshalb habe ich sie explizit erwähnt.
Alternativen wären ebenso reichthaltig, wie klanglich unterschiedlich:
Lautsprecher:
Canton
B&W
Dynaudio
Mordaunt-Short
Montor Audio
usw.

Elektronik:
Denon
Marantz
Cambridge Audio