Teufelsound im Wohnzimmer

cbl_petty

Cadet 4th Year
Ich hab mir Weihnachten ein Teufel Concept F gekauft und es bis jetzt am PC genutzt! Nun wohn ich eine Weile wieder bei meinen Eltern und wollte das System im Wohnzimmer an den DVD-Player anschließen. Da habe ich bemerkt das der gar keine 5.1 Ausgänge hat sondern nur Stereo.

Ich hab also ein bisschen im I-net rumgeschaut nach DVD-Player mit 5.1 Ausgang.
Was mir nun nicht so ganz klar ist, ob ich noch ein zusätzliches Gerät benötige!?
Ich meine, das Teufelsystem hat ja soweit ich weiß einen Verstärker eingebaut, oder!?
Also wenn ich nen DVD-Player mit 5.1 Ausgang hab und des Concept da anschließe müsste ich doch Dolby Sound haben, oder?
Oder brauch ich da noch einen AV Reciever oder sowas? :eek:

Helft mir mal bitte ich kenn micht mit dem ganzen Kram nie aus. Das einzige was ich will is nur meine Herr Der Ringe SEE mit dickem Sound im Wohnzimmer sehen!

Und eventuell die Adapterkabel von Cinch auf Klinke...
(Soweit ich weiß hat das Concept F Klinkenstecker. Die meisten DVD-Player haben aber Cinch und dann brauchst du pro Kanal ein Kabel um das Concept F anzuschließen, wenn es keine beigelegt gibt und das Teufel System keine Cinch Stecker hat...)

Aber das System an sich ist wie schon gesagt wurde Vollaktiv, einen Verstärker/Receiver/Decoder usw brauchst du daher nicht.

So ein Player sollte günstig und einfach zu bekommen sein.

Grüße vom:
Jokener

alternativ könnte man über die decoderstation nachdenken, die kostet zwar happige 180€, hat dann aber den vorteil das du mehrere quellen bequem anschließen kannst, und ich glaube das sogar eine upmix funktion für stereo quellen vorhanden ist.

mit nem anderen dvd player wirste aber wohl günstiger wegkommen.

also nen kumpel hat sich die gleich gekauft und er hat anfangs auch ne normal stereo soundkarte am pc gehabt und ja es ging halt auch klang nicht so gut wie 5.1 aber es ging halt darum denke ich mal es geht auch so

creativ soundblaster extreme music rein und das teufel concept f und dann sollte nichts mehr im wege stehen!

founti schrieb:
alternativ könnte man über die decoderstation nachdenken, die kostet zwar happige 180€, hat dann aber den vorteil das du mehrere quellen bequem anschließen kannst, und ich glaube das sogar eine upmix funktion für stereo quellen vorhanden ist.

mit nem anderen dvd player wirste aber wohl günstiger wegkommen.

Was ein Geld. Für etwas mehr bekommt man auf eBay schon Watt starke AV-Receiver.

Da steht dann aber nicht Teufel drauf :freak:

oder kauft sich auf ebay ein teufel decoderstation 3 , werden da scheinbar momentan in massen abgestossen und teufel selber hat da auch vereinzelt angebohte bei ebay , man ist da mit 100euro dabei

Zurück
Oben