Texturen ungeladen

I

itzev_45

Gast
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3600er
  • Mainboard: Msi B550 Gaming Edge Wifi
  • Netzteil: 650W Seasonic
  • Gehäuse: Msi Sekira 100R
  • Grafikkarte: Msi 3060Ti Trio Z LHR
  • HDD / SSD: 980 Pro Windows 10


Hey,

ich habe ein Problem welches auch schon mit meiner alten RX5700XT auftrat, und zwar sehen die Bäume sowie andere Texturen einfach ungeladen/verschwommen aus. Das betrifft nicht alle Spiele aber bei Black Ops Cold War kann man es am besten erkennen. Ich muss direkt draufzielen oder direkt davor stehen, damit die Texturen laden. Egal ob Low- oder Ultrasettings....

Ich spiele auf 1080P144Hz. Die GPU wird in BOCW nicht wärmer als 63 Grad und die CPU nicht wärmer als 85 Grad.
Alle Treiber, Updates, Bios etc. auf dem neusten Stand, XMP ist an. Datenträger sind alle unter 70 Prozent, nichts läuft im Hintergrund. Shader wurden mehrmals neu installiert, habe das Spiel nach Fehlern gescannt, DLSS und Raytracing sind aus.
Chipsatztreiber sind ebenfalls drauf
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-20 222530.png
    Screenshot 2022-07-20 222530.png
    2,7 MB · Aufrufe: 269
  • Screenshot 2022-07-20 222540.png
    Screenshot 2022-07-20 222540.png
    2,4 MB · Aufrufe: 273
  • Screenshot 2022-07-20 222618.png
    Screenshot 2022-07-20 222618.png
    753,4 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot 2022-07-20 224600.png
    Screenshot 2022-07-20 224600.png
    163,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es sind immer noch Treiber Probleme von nVidia. Habe das Selbe bei FH5 auch mit dem HotFix Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Wirf mal alles runter mit DDU was AMD und Nvidia Grafiktreiber angeht (Achtung, nicht die Chipsatztreiber von AMD).
Ansonsten würde ich hier zu einer Neuinstallation des Systems raten, wenn keiner einen besseren Lösungsansatz bringt. Das kann so vieles sein und ist wohl eine Nadel im Heuhaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Edit. Das sieht wirklich übel aus.
Die meisten klagen ja über das normale LOD vom Game.


Wie voll ist Dein VRAM wenn das auftritt?
Hast Du schon die üblichen Tips probiert, wie z.b. das VRAM per .ini in COD zu beschränken, so wie es wirklich in JEDEM COD-Problem-Thread zu lesen ist? (Ich meine bevor man einen eigenen Thread aufmacht sucht man ja ein bisschen^^. Und 0.55 ist wohl der angesagte Wert für Grafikkarten mit wenig VRAM, und ja 8GB sind in Bezug auf COD nun mal wenig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Uh, nicht das ich da mal wieder die COD-Versionen verwechselt habe^^
 
Also langfristig kann ich derartige Probleme nicht hinnehmen. Dann werden meinetwegen die Komponenten einzeln verkauft und ich hänge meine Spiele Karriere am PC an den Nagel und hole mir eine ps 5. Plug and play und ruhe. Es ist sehr frustrierend. Ich habe eine 4070 ti und einen 5800x3d. Es wirkt als hätte ich eine playstation 5 gegen eine playstation 2 eingetauscht. Aber vielen Dank, dass du dich nach so einer lange Zeit nochmal hier meldest
Ergänzung ()

itzev357 schrieb:
Leider bis heute nicht. Ich vermute mal es ist normal. Mittlerweile habe ich einen stärkeren pc und das Problem ist immer noch da
Du hast einen komplett neuen PC? Also alles komplett neu. Kein einziges Teil aus dem alten Rechner und das Problem ist dennoch vorhanden?
 
Hackenschorsch schrieb:
Du hast einen komplett neuen PC? Also alles komplett neu. Kein einziges Teil aus dem alten Rechner und das Problem ist dennoch vorhanden?
Kein Problem.

Der PC ist nicht neu, naja halbneu.

Ich habe von einer 3060Ti auf eine RX6700XT "geupgradet". Dazu habe ich noch einen Ryzen 7 5800X nachgerüstet.

Die GPU hat zwar 4GB mehr VRAM, das war aber nicht die Lösung. Ich muss sagen dass es mit ultra-Settings etwas besser ist, aber bei weitem nicht so wie es sein sollte.
Ich muss dir auch sagen dass es bei den neueren Cods besser geworden ist wenn’s jetzt nur um die ungeladenen Texturen geht, besonders bei den Bäumen ^^


Versuch mal den Grafikspeicher unter den ColdWar-Settings auf das Maximum zu stellen und die Darstellungsdistanz auf das höchstmögliche zu stellen. Auch wenn ich kein Fan davon bin könnte dir eventuell Texturstreaming helfen.

Ich gehe mal einfach davon aus dass es sich um schlampige Optimierung handelt, wie man es bei PC Games oft gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zocke mw 2. Das sah richtig gut aus mit meinem alten Rechner. Mein neuer ist um ein vielfaches leistungsstärkster und es sieht einfach nur schlecht aus. Habe das gefühl, dass die Grafikkarte die spieleeinstellungen nicht annimmt. Egal ob auf high oder low. Sieht alles mist aus.... Und das war mit der alten graka und alten CPU nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Also du hast ja eine 4070Ti. Die ist soweit ich weiß ziemlich neu. Vielleicht gibt es noch Probleme mit dem Treiber? Hast du irgendwelche Filter oder sowas an? Hast du mal etwas am Monitor umgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackenschorsch
Keine Filter, nichts am monitor verstellt. Den Monitor kann ich ausschließen, da ich schon einen anderen ausprobiert habe. An der Grafikkarte liegt es auch nicht, da ich meine alte eingebaut habe und die das gleiche macht. Ich vermute, dass es am Prozessor liegen könnte. Habe mal Videos von den texturfehlern beigefügt. Wie gesagt, mit dem alten Prozessor und der alten Grafikkarte hatte ich diese Probleme nicht.
 

Anhänge

  • VID-20230329-WA0047.mp4
    3,5 MB
  • VID-20230312-WA0047.mp4
    6,6 MB
  • VID-20230312-WA0041.mp4
    3,7 MB

Ähnliche Themen

Zurück
Oben