• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, da durch die Engine eigentlich kein AA in Verbindung mit HDR genutzt werden kann. Dies ist nur durch Treibertricks seitens ATi/nVidia möglich. Die X360 dürfte daher nur HDR nutzen.

AvenDexx schrieb:
Mit was für einer CPU und in welcher Auflösung?

Hmm mein Post kam aber spät an ^^ sollte eig. ne Antwort auf Furby sein..

CPU: 3400+ @ 2,6 GHz und 1280x1024... Läuft eig. flüssig, hab alles auf high gestellt. Naja fast alles, die Schatten nicht ganz, denn da bricht die CPU dann doch ein :evillol: Nächstes Jahr komplett umstieg auf Dual oder Quad Core mit ner ausgereiften DX10 Karte :)

Ganz ehrlich? Das kann ich nicht glauben. Das schaffe ich ja nicht mal mit meiner CPU und einer X1950XTX.

Und wenn ich mir dann mal die Benches bei CB anschaue, bestätigt das meine Vermutung, selbst wenn du die Schatten ein wenig runtergestellt hast. AA + HDR bei Oblivion frisst unmengen an Performance.

Mit meinem CF System bei 4AA+HDR sitze ich ja gerade mal so bei ca. 40fps und da kann es auch mal derbe nach unten gehen, wenn man in die richtigen Gebiete kommt.

Ich hab entweder HDR an oder 6xAnti-Alaising und Bloom... is schon klar, dass ich sonst wohl nicht mal 20 FPS hinbekomme... Aber für mich ist HDR auch ohne AA ausreichend :)

Hab dann noch ne Frage zum Spiel... Knights of Nine hat ja mehr neue Gegenstände als Quests. Lohnt sich es da ~20 € für auszugeben? ^^ Und könnt ich Shivering Isles auch spielen ohne Knights of Nine vorher ma gehabt zu haben?

Knights of Nine war ne ganz nette Erweiterung. Habe sie mir aus der Videothek ausgeliehen und aufgespielt. Ob ich die 20,- Euro jetzt ausgeben würde, weiß ich nicht. Shivering Isle lohnt sich aber auf jeden Fall! Man kann es auch so spielen. Knights of Nine ist da keine Pflicht.

Ahso, du nutzt entweder mit AA und Bloom oder HDR ohne AA. Ja, dann kann es schon hinhauen. Aber ein kleiner Tip. Stelle AA auf 4x. Bei ATi Karten gibt es keinen großen Unterschied zwischen 4x und 6x, dafür ist die Performance mit 4x um einiges besser.

Danke für deine Antwort.. Werd mir demnächst dann mal Shivering Isles zulegen und Knights of Nine kauf ich, wenn ichs irgendwo günstig seh.

Das mit dem 4xAA werd ich auch testen, thx für den Tipp!

Hab mir heute Shivering Isles geholt, hab aber ein Problem..

Wenn ich jetzt spielen will, ist ständig dieses komische Fenster im Vordergrund, mit dem man Dinge Zahlen an der Tastatur zuweißen kann oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Was ist mit den üblichen Mods wie OOO und ColoredMaps, funktionieren die weiterhin oder gibts da schon aktuelle Versionen? Was ist mit Spielständen vor Shivering Isles, die mit solchen Mods gespielt wurden - funzen die weiter?
Will nicht nochmal von vorne anfangen :rolleyes:

@shagrath

am einfachsten ist es einfach wenn du deine savegames sicherst und dann das spiel samt mods, samt registry einträgen löscht und nochmal neu draufmachst. es gibt einfach zu viele alte mods, die bei shivering isles fehler verursachen. aber es gibt auch einen lichtblick: der neue mod von francesco beinhaltet so gut wie alle mods was flora und fauna betrifft. der mod ist eigentlich der wichtigste.

ps. bei mir könnte ich meinen level 29 ork ohne probleme weiterspielen und habe bis auf den verlust von zwei steinen im inventar nichts vermisst ;)

Hallo,

ich hab da mal die Frage wie ich in Oblivion optimal ein Level aufsteige...
ich hab gelesen das man die Nebenfertigkeiten um 5 erhöht (z.B.: 5x Wiederherstellen oder 5x Kraft...) so das tat ich auch wie folgt ich hab mein Charater gelevelt bis ich zu den fast optimalen Ergebnis kamm, das ich 2x 5+ auf meine Hauptfertigkeiten verteilen kann... soweit so gut so nun folgendes ich kann dann nur noch 2 Punkte auf Geschicklichkeit vergeben obwohl ich alles gelevelt hab ausser Schlösser knacken ist noch auf standart... Bogenschiessen hab ich erhöht sogar um 10 und Schleichen welches auch um 10 erhöht wurde... aber ich kann nur 2+ Punkte vergeben... so nun hab ich Schlösserknacken um 2 oder 3 erhöht, sodas ich eigentlich nun auch hier 5+ Punkte vergeben müsste oder ? (sind ja immerhin 22-23 von geforderten 10...)
Patch ist 1.2... ist mein Spiel kaputt oder was mache ich falsch : ( ? Und wie kann ich immer jeweils 3x5 Punkte vergeben, wenn ich ein Level aufsteige ?!

Bitte um Hilfe !!!
DANKE !!!

Hast du nen Link zum Mod von "Francesco"? Das wäre nett, denn den einzigen den ich finde ist der "Francesco's leveled creatures/items mod" und der hat ja nichts mit der Flora und Fauna zu tun.

THx AvenDexx

Zuletzt bearbeitet:
Agent_XXX schrieb:
Erwarte jetzt bloss nicht das ich die ca. 160 Seiten lese ? :volllol:

Erwarte jetzt bloß nicht, dass Dir jemand hilft wenn Du so offenkundig die Suchfunktion und Deine Augen nicht benutzt. :p

Bist ja ganz toller wa ? Wenn deine Mutter sagt spring aus dem Fenster ? Springste dann ?
Dir hauen 3 Mann auf deinen Mund hauste dann zu 3 auch drauf ? Wie alt bist du ?

@avendexx
ich werd morgen mal meinen bruder anschreiben; der kennt sich recht gut mit aktuellen mods usw aus und dann werde ich auch einmal eine kleine liste "sinnvoller" mods machen (also genau die, die ich draufhabe *muhahaha* :D)

@agent_xxx
mkay...!? :freak:

@topic
gibt es den zauber "seelenfalle" auch als schriftrolle? mein held ist ein noob was magie angeht und ich kann ohne seelenfalle (zu wenig magicka) keine seelensteine auffüllen -.-

Agent_XXX: Habe hier ein schönes Bild für Dich.
Kennst Du auch noch die beiden Worte, welche Dir jetzt im Usenet ohne weitere Beachtung entgegengeflogen wären?

Halte Dich zukünftig einfach an die Regeln und erspar uns Dein spöttisches Gehabe.

Anhänge

• der nette neue stellt sich vor!.gif
    der nette neue stellt sich vor!.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 544
Sinvolle Mods habe ich drauf. Du schriebst aber von diesem Francesco Mod, der auch die Faune und Flore berücksichtigt und da habe ich halt keinen Gefunden. Von dem Mod suche ich den Link.

Ich habe da schon so einiges bei mir am laufen, aber wenn es einen Mod gibt, der alles umfasst und ich nicht ständig 20 Mods nach der Spielinstallation hinzufügen muss, wäre mir das schon recht. Daher interessiert mich dieser Francesco Mod. Hört sich gut an, wenn er auch so gut aussieht, dann brauche ich den Link.

Englische Sprachdateien

Hab mir vor einer Weile (gleich als es rauskam) mal Oblivion gekauft.
Da mir aber die deutsche Sprachausgabe überhaupt nicht gefallen hat, habe ich es gleich nach dem ersten mal durchspielen in den Schrank gepackt.

Nun habe ich mir die Englische Shivering Isles Version gekauft.
Problem ist allerdings, das ich Oblivion nur auf Deutsch habe --> das Spiel wird zwar Englisch, jedoch habe ich keine Sprachausgabe mehr.

Gibt es evt. einen Patch um Oblivion die Englischen Sprachdateien hinzuzufügen, oder kann mir die jemand schicken.
Habe nämlich kb Oblivion wieder auf Deutsch zu spielen.

Jemand sagte mal das alle DvDs multilangual sind, allerdings will ich auf meiner DvD partu keine Englische Installationsroutine bzw. Sprachdateien finden.

Leider ist das nicht ganz richtig.
Die einzigen TES IV DVD's welche Multilingual sind, sind KotN und SI.
Das Hauptprogramm enthält in der normalen Version und in der CE nur eine Sprache.
Das liegt ganz einfach daran, dass kein Platz mehr auf der DVD war

http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=2488
Da kannst du es im ersten Post nochmal nachlesen.

Leider wird es aus genau diesem Grund auch schwierig, dir die Files zu schicken *G*

Hi.
Hab mir zu Anfang des Spiel (mit LVL 1) die Waffe "Umbra" besorgt.
Ziemlich starkes Stück. Jedoch war diese Waffe mit irgendwas aufgeladen.
Was war das und wie kann ich das wieder aufladen wenn sie leer ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben