• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Furby

Hatte einst einen 3700+ @ 2750 MHz und eine X1800XT. Der Wechsel auf einen C2D E6600 hat vor allen Dingen in CPU limitierenden Gegenden deutlich etwas gebracht. Der größte Sprung war aber eindeutig der Wechsel von der X1800XT auf die jetzige 8800 GTX, die mehr als doppelt soviele fps bei 1280x1024 liefert, insbesondere mit HDR + AA. Jetzt, wo ich nativ bei 1920x1200 spiele, möchte ich nicht wissen, was das für ein Geruckel mit der X1800XT gewesen wäre. Keine Frage, die X1950XT ist eine gute Upper-Mainstream Karte, Oblivion frisst aber Hardware wie kaum ein anderes Spiel und nimmt jedes MHz bei der CPU und Graka dankend an.

Ja ok danke Jungs. Dann werd ich wohl dieses oder nächstes Jahr noch auf nen C2D umsteigen müssen oder das was es bis dahin von AMD gibt.

ich kann Oblivion nur mit 1152x864 spielen mit 4xAA/8xAF. Wenn ich 1280x1024 einstelle, wird der Bildschirm zu breit d.h. im Startmenü sehe ich dann nur "ortsetzen" und "ferti" weiß einer woran das liegt?

@ Salzferkel

Ja, du musst den Monitor in der Auflösung mit den Tasten am Monitor noch justieren. ;)

Aber warum? Bei anderen Spielen und im Windows benutze ich ja auch 1280x1024 und da hab ich keine Probleme.

Im Spiel wird eine andere Frequenz für die Auflösung genutzt als auf dem Windows-Desktop - nennt sich "60 Hz Bug". Um die optimale Frequenz für jede Auflösung fest zu definieren, schau ins Handbuch des Monitors nach den maximal unterstützten Frequenzen für jede Auflösung, dann lade RefreshForce herunter, starte RefreshForce und stelle dort für jede Auflösung die Frequenz entsprechend des Monitor-Handbuchs ein. (funktioniert leider noch nicht auf Vista) ;)

hab einen 17" TFT, dachte eigentlich das es da egal is welche Frequenz man benutzt...:o

Ja, abgesehen von der Auswirkung auf die Framerate ist es das. Justieren musst du ihn aber dennoch.

kann ich aber nicht - im Monitor-Menü ist Geometrie ausgegraut.
edit: habe mit refreshforce 75 hz bei allen Auflösungen erzwungen, hat aber nichts gebracht
wie gesagt bei anderen Spielen (ich benutze nur 1280x1024) hab ich ja dieses Problem nicht.
wird wohl ein Bug im Spiel sein

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile wirklich mal ein Patch rausgekommen?
Soweit ich weiß, gab es doch bisher nur Patches von Spielern.

das ist schon der zweite Patch ;)
gab scho einen vorher, aber der neue enthält auch den alten

Ich habe jetzt ca. 6 Stunden Oblivion hinter mir. Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ist es sinnvoll, jeder Gilde beizutreten? Möglich ist es ja scheinbar.
  2. Ich wollte den unzerstörbaren Dietrich nach dem Quest von Nocturne oder so haben aber leider sagt die Göttin mir, dass ich noch kein "Champion" bin. =/ Was oll ich machen? Leveln?
  3. Wo bekomme ich endlich mal Zauber die was reißen?
  4. Wo bekomme ich einen Zauber, die die Umgebung in den Höhlen besser erhellt als mein Funzelstandardzauber.
  5. Gibt es sinnvolle Sache die man zu Anfang machen sollte?
  6. Lohnt sich das Upgrade Shivering Ilses vom Marktplatz zu laden wenn man es noch nicht durchgespielt hat oder hebt man sich das auf, wenn man das normale Oblivion durch hat?

1. Jep. Haben alle eigene Questreihen. Macht Sinn.

2. Man kann die Quest für den Skeleton Key erst ab Level 10 machen

3. In den verschiedenen Magiergilden der Städte oder direkt in der Hauptstadt. Bist du weit genug in der Magiergilde, kannst du dir selber Sprüche basteln.

4. http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion <- die Wiki hilft

5. Nichts bestimmtes ... eventuell der Hauptquest kurz folgen, da gibts den ersten Gaul umsonst

6. Ich würds erst ziehen wenn ich Oblivion durch habe. Ein Tor öffnet sich, an der Hauptwelt ändert sich afaik nix.

Vielen Dank =)

Ok, noch eine Frage: Wenn ich die Zaubersprüche kaufen will, steht dort "Eure Magie reicht nicht aus". Ist zwar ne doofe Frage aber wie level ich Magie? Nur durch die normalen Level oder indem ich sie benutze? Ich hätte generell mal so ein paar Fragen. Wenn jemand die XBOX360 Version hat, kann er mich gerne auch ansprechen. Wäre sehr nett. Mein Gamertag lautet: "MarcTV". Ich spiele gerade =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Die Frage wurde schon sicher oft gestellt aber ich habe trotzdem keine Antwort darauf gefunden deswegen hier: Gibt es einen Übersetzungspatch oder sowas in der Art, von Englisch zu Deutsch?!

Ich hab die X1950XT für AGP und kann mit 6xAA und 8xAF flüssig zocken.. hab sogar in der Aussenwelt >30 Frames/Sekunde

Mit was für einer CPU und in welcher Auflösung?

Zockt ihr lieber mit HDR oder AAx8? Ich kann nur entweder oder auswählen. Ich finde es sieht ein bisschen besser aus mit HDR aber ich will nur ungern auf AA verzichten! Misere, was mach ich jetzt?

Ich zocke auf 1280x1024 4AA + HDR.

Bei ATi geht das, indem man im Treiber AA aktiviert und im Spiel dann HDR. Damit ist beides im Spiel an. Bei den neuen NVidia Karten müsste es nun auch gehen, ich meine, es wird dann mit dem nhancher eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben