• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
hab folgendes prob mit oblivion: hab das spiel heute nachmittag deinstalliert da ich von zu vielen mods ein zu großes durcheinander hatte. jetzt nach der neuinstallation kommt immer die meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... blablablub" also die wunderschöne meldung von der man nix erfährt was den fehler nur annähernd begründet. es stürzt immer nach der bethesda vorschau ab. also da wo es normalerweise läd. also an was könnte das wieder liegen? konnte es ja vor der deinstallation spielen. :(
thx schonmal für hoffentliche antworten :)

MfG 0/8/15

nachtrag: habs natürlich auch schon mehrmals wieder (de)installiert und auch räumprogramme und registry putzer laufen lassen aber hat nix geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haste auch mal die .ini gekillt die noch in den Eigenen Dateien liegt?
Am besten den ganzen Ordner, aber Savegames sichern ;)
Und wenn es dann läuft kannste die Savegames zurück packen.

Nabend!

Möglicherweise liegt es an der Ladereihenfolge der Mods - natürlich nur falls du noch welche installiert haben solltest ;) Einige Mods sind da sehr eigenwillig und bocken rum wenn sie nich an ner bestimmten Stelle der Ladereihenfolge stehn - das Problem kenn ich von daher.

0/8/15 schrieb:
nachtrag: habs natürlich auch schon mehrmals wieder (de)installiert und auch räumprogramme und registry putzer laufen lassen aber hat nix geholfen.
Ähm - hast du en Data-Ordner auch mal von Hand geleert?

hallo,
ok das problem wars, das eben noch in den eigenen dateien was übrig war. auf die idee bin ich wieder mal ned gekommen da reinzuschauen :rolleyes:
aber gut in der deinstallation heisst "alle dateien entfernen" das alles nicht alles ist...^^ aber ist man ja gewohnt von deinstallationen :D

also vielmals danke :schluck:

Hallo, ich habe ein schweres Problem
Ich bin bei der Quest von Xedilian ganz am Anfang. Ich muss eig. nur noch zu Sheogorath zurück aber die Ausgangstür ist mit "mysteriösen" Kristallen versiegelt. In Xedilian kamen davor noch "Ritter der Ordung", vielleicht haben die etwas mit der versiegelung zu tun... wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte bin am verzweifen und sitze in Xedilian fest... MFG Silencor:p

Hm, eventuell "Herz der Ordnung" oder wie die Dinger heißen von den toten Rittern nehmen und damit die Tür öffnen? Weiß nicht es mehr genau, was Xedilian aneght. Aber damit schließt man später jedenfalls auch diese Kristallportale, aus denen die Ritter kommen, quasi ein Shivering-Isles Ersatz für die ollen Oblivion-Tore - also warum sollte man damit nicht auch etwas öffnen können...

hi, mein oblivion streikt wieder. ich habe mir neu "shivering isles" zugelegt und seit es drauf ist, lässt sich oblivion nicht mehr spielen: "oblivion.exe hat ein problem festgestellt..." ich habe gleich die neuesten patches draufgemacht, es funktioniert trotzdem nicht!? gibt es mods, die man für shivering isles runtermachen muss? spezielle position im mod-manager? :(

Bei mir schmiert das Spiel neuerdings grundsätzlich ab, wenn ich eine Stadt betrete - Tor anklicken, lädt bis fast zum Ende - bOing - absturz. So langsam macht mich der Scheiss kirre! Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das Problem behebe?

Edit: Es war ne Mod - jetzt läuft es wieder rund.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit den mods ist sone sache, manche sind sauer andere absolut stümperhaft zusammen gemüllt. ich habe nur die offiziellen sowie einige selbstgebaute wo ich weiß, was genau geändert wird und was nicht. hab z.B. einen wo man dwemer, feen und Ayleiden spielen kann. einen wo ich eine der magier-schülerinnen zu einem titanen mitstreiter mutiert habe ^^ und einige indem ich die oblivion steine und unicate verändert habe.

:confused_alt: ist nun eigendlich schon der neue patch draußen, der behebt, das objekte nach langer spielzeit plötzlich aus inventar und lager-kisten verschwinden?? :confused_alt:

@Rlaan
nein, aber du kannst in dieser zeit den beta-patch nutzen. sollte ein bisschen helfen, mindestens.

Moin.. hab grad versucht Oblivion zu Deinstallieren, weil es einfach ständig ein Problem "feststellt", und sich dann beendet. :rolleyes:: Komisch ist nur, dass es auf einem anderen Benutzerkonte fast 100% stabil läuft.. naja, weiter im Text.. ich hab mal ein Screenshot von den Beiden fenster gemacht, die auftauchen, wenn ich versuche das Spiel zu Deinstallieren. ->

1217915144.jpg

Nunja. Hab den PC mal neugestartet, aber ging trotzdem nicht. Ich hab keine Add-On's drauf, aber genau 30 Plugins, die aktiviert sind. Gepatcht ist das Spiel auch nicht..

Hilfeeee. ^^
MfG

Ist mir auch schon hin und wieder passiert. Keine Ahnung, woran das genau liegt.

Unsaubere Lösung: Einfach den Oblivion-Programmordner manuell löschen. Zusätzlich noch den Oblivion-Ordner in "Eigene Dateien\My Games".

Saubere Lösung: Von der Oblivion-DVD die Setup.exe manuell ausführen (per Autostart-Menü geht´s ja nicht, weil das Spiel auf der HDD noch als installiert gilt) und das Spiel erneut ins SELBE Verzeichnis installieren. Danach sollte die Deinstallation klappen. Zumindest war das immer bei mir der Fall, wenn die Deinstallationsroutine wie bei Dir mal versagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: In welche Kategorie fallen denn Klingenwaffen?

Welche Fraktion könnt ihr mir denn ans Herz legen? Ich spiele Nord-Krieger...

alles was aussieht wie ein messer, dolch oder schwert ist eine klingenwaffe, die die stärke erhöhen. oder was willst du wissen genau?

fraktion, was meinst du damit?

Ich habe Klingenwaffe aber nicht als Talent gefunden.. Nur Schwertkampft, Stumpfe Waffe etc... oder muss ich es übersehen haben?

Fraktion meine ich Gilde oder so. Wurde gefragt, ob ich bei den Klingen beitreten will, aber bin Krieger und habe zumindest mal kein Talent Klingenwaffe. Deshalb frage ich die erste Frage und meine zweite, welche Gilde so die beste für Nord-Krieger ist....

Hallo ihr,

Ich möchte gerne Oblivion in maximalen Details mit AA und AF in 1280*1024 spielen. Aber ich hab gerade mal durchscnittlich nur 21 FPS. Kann das an meinem Prozessor liegen, oder an was anderem? Ich hab mir extra die neue Graka gekauft um es flüssig spielen zu können.

ah ja, schwertkampf bedeutet der kampf mit klingenwaffen. sie haben die klingenwaffen einfach alle in die kategorie schwertkampf gesteckt.
den klingen kannst du einfach beitreten. es ist nur ein ehrenrang, mehr nicht. es ist keine gilde in dem sinn, wo du aufgaben für sie löst und hat keinen einfluss auf die hauptquest.
naja, für einen krieger die kriegergilde vor allem. aber diebesgilde, dunkle bruderschaft und magiergilde habe ich als krieger problemlos absolviert. es sollte keine schwierigkeiten geben als krieger die auch zu machen.

@Furby
Das liegt an Oblivion. ;)

Naja, so mehr oder weniger. Selbst ich habe immer mal wieder Slowdowns bei meinem System allerdings dann mit nur einer X1950XTX, wenn 4AA aktiviert ist. Es ist zwar spielbar, aber hin und wieder kommt es wie gesagt zu Slowdowns. Mit dem CF System geht das ganz gut.

Deine Graka ist völlig in Ordnung, doch brechen die Frames mit 4AA doch extrem ein. Das Spiel will schon ordentlich Power.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben