• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Mr. Incredible schrieb:
Ich bin durch! Den Hauptquest hab ich geschafft und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin.
Die Story konnte mich nicht wirklich fesseln und das Ende ist etwas mehr als dürftig.
Dennoch werde ich noch eine Weile einige andere Nebenquests machen.
Benotung: 7/10

hm... hast mit Komplettlösung gespielt oder wie:evillol: , das Game soll doch 100 Std. dauern mit allen Haupt und Neben Quests... Vielleicht hättest du dir mehr Zeit lassen sollen...;)

Mr. Incredible schrieb:
Ich bin durch! Den Hauptquest hab ich geschafft und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin.
Die Story konnte mich nicht wirklich fesseln und das Ende ist etwas mehr als dürftig.
Dennoch werde ich noch eine Weile einige andere Nebenquests machen.
Benotung: 7/10

Schwer zu glauben, dass Dich das Spiel nicht fesseln konnte, wo Du doch 2 Tage nach dem Release durch bist ;)
Ich will nicht Deine Integrität verletzen, aber bezweifle, dass Du es ohne Lösung und ohne Cheats gespielt hast.

Ist doch echt schade, da Du vor etwas mehr als 48 Stunden dafür knapp 40 €uronen geblecht hast. :freak:

Die Welt ist irre...

Wer ist denn zufrieden damit, das Spiel auf zB mittlerere Detailstufe zu spielen? Also ich finde das im Vergleich zur besten Einstellung so hässlich, dass ich erstmal warten werde.

Habe mal alle Regler nach Rechts gedreht und das sah einfach fantastisch aus...aber so...nee

Es grüßt Jan

EDIT1

Was die Durchspielzeit angeht: Laut PCGAMES sind es 20 - 25 Stunden für die Hauptquest, mit allen Nebenquest sind es ca 200 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Also Morrowind hat auch nicht von den Hauptquests gelebt ;)
Und bis man alles gesehen hat, jedes Dungeon durch hat dauert das unter
Garantie länger als 2 Tage :freak:

In Tagen kann man sowas auch nicht sagen finde ich, weil ich speiel ja nicht 24 Stunden am Stück. Er muss also wirklich fast 12 Stunden und dann nochmal 12 Stunden gespielt haben, anders kann es nicht gehen.

reiskocher83 schrieb:
EDIT1

Was die Durchspielzeit angeht: Laut PCGAMES sind es 20 - 25 Stunden für die Hauptquest, mit allen Nebenquest sind es ca 200 Stunden.

:eek: oh, noch besser da werde ich gut beschäftigt sein in den nächsten tagen. :D

Es ist Schade das manche Leute so ein Game mit einer so Komplexen Atmosphäre, und einer Welt in der man so viel Erkunden kann nicht genießen können. Ich dachte bei Gothic war ich schon viel unterwegs, aber jetzt bei Oblivion einfach Spitze.:daumen:

Ich hab einen extrem blöden Performance-Bug entdeckt.

Wenn ich aus einem haus, oder aus den Stadttoren hinaustrete, ist es manchmal der Fall, dass die Framerate auf ca die Hälfte abfällt und auch da bleibt.
Wenn ich dann schnell F5 und wieder F9 drücke, also an der gleichen Stelle stehe, sind die frames wieder normal.

Hat das jemand von euch schonmal bemerkt?

@Flipstar: Werde mal drauf achten ob es so auch bei mir ist.

Das gute im moment: Oblivion stürtzt nur noch beim beenden ab und:
Ich kann wunderbar mit Alt+Tab aus dem Spiel raus usw:)

btw: Die Sprecherstimme von Boldon, (wenn man nach Kvatch läuft) kommt mir bekannt vor *g*. ich glaube der Sprecher war bei Gothic 1 und 2 auch an Board.

Zuletzt bearbeitet:

Frage: mit welchem Programm kann ich die fps im Spiel anzeigen lassen?

{Adrakus} schrieb:
:eek: oh, noch besser da werde ich gut beschäftigt sein in den nächsten tagen. :D

Es ist Schade das manche Leute so ein Game mit einer so Komplexen Atmosphäre, und einer Welt in der man so viel Erkunden kann nicht genießen können. Ich dachte bei Gothic war ich schon viel unterwegs, aber jetzt bei Oblivion einfach Spitze.:daumen:

Das sehe ich genau so. Ich bin jemand, der im Schnitt für ein Spiel eh viel länger braucht, weil ich zum Einen ein Schleicher bin, und zum anderen kein Spass daran habe, ein Spiel schnell durch zu spielen, das ist ja fast schon ein Speedrun was er hingelegt hat hihihi.

Es grüßt Jan

EDIT 1
Schwarzer Ritte schrieb:
Frage: mit welchem Programm kann ich die fps im Spiel anzeigen lassen?

http://www.fraps.com/download.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mal Fragen , welche EAX Version Oblivion hat , weiss das jmd ?
Weil beim Sound im Spiel selbst lässt sich ja nichts "EAX-mässiges" einstellen .

Mfg
ssj3rd

reiskocher83 schrieb:
Das sehe ich genau so. Ich bin jemand, der im Schnitt für ein Spiel eh viel länger braucht, weil ich zum Einen ein Schleicher bin, und zum anderen kein Spass daran habe, ein Spiel schnell durch zu spielen

yep,

wir haben den gleichen Spiel Stil...:daumen:

mfg...:cool_alt:

Flipstar schrieb:
Ich hab einen extrem blöden Performance-Bug entdeckt.

Wenn ich aus einem haus, oder aus den Stadttoren hinaustrete, ist es manchmal der Fall, dass die Framerate auf ca die Hälfte abfällt und auch da bleibt.
Wenn ich dann schnell F5 und wieder F9 drücke, also an der gleichen Stelle stehe, sind die frames wieder normal.

Hat das jemand von euch schonmal bemerkt?

kann ich bestätigen.... habe diesen Bug auch schon ein paar mal gehabt.....
The Elder Bugs IV......:(

Ich meine man kann nicht erwarten das man ein Spiel dieser Größe sofort Bugfrei auf den Markt bringen kann.
Die Übersetzung hätte man schon besser machen können aber mein Gott der Patch wird das alles beheben..denke ich.

BTW: Hab jetzt ein paar Irrlichter besiegt :D

hallo

hab jetzt schon alle foren durchsucht aber ich krieg nicht raus wie ich z.b. die Schatten abstell. Ich such einfach ne Liste mit cfg befehlen die vllt auch noch bisschen erklärt sind zur Leistungssteigerung. Habt ihr sowas ? Bitte mal posten

wäre nett :D

Gnaaaa...! :freak:

Ich suche einen Meister für Schwertkampf, Blocken etc... Ò.o
Leider schein ich erblindet zu sein- nix zu finden.

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich hin muss?

Danke! :)

Blöde Frage - Wie binde ich diese .esp Datei denn ins Spiel ein???

Um die Steuerung dauerhaft zu ändern rauche ich ja die Hex-Editor Befele für jede Taste um das machen zu können! Wo bekomme ich die den her, den ich hab keine Ahnung was ich in der ini. Datei hinter den Befehlen eingeben muss, kann mir da einer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben