• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Welche Stufe bist du ? Ich bin auf Stufe 8 und offensichtlich einfach noch nicht stark genug, damit es für einen One-Hit-Kill ausreicht, jedenfalls nicht bei denen die ich umlegen muss. Ich bin weit davon entfernt die mit einem Schlag zu töten, ich muss die richtig bekämpfen...

Ich bin Stufe 14. Ich schleiche mich immer an die Gegner heran und bekomme dadurch noch einen Schleichbonus-Multiplikator beim Schlag. Bedingung: Ich darf auf keinen Fall bereits gesehen worden sein!

Narf, ich bin zu unfähig in die Diebesgilde einzutreten :freak:

Ich kann stundenlang mit dem Fackelträger hinten am Hafen "verhandeln", aber auch mit bestechen bekomm ich nicht die Aufgabe :(

Ich möchte nicht erst ins Gefängnis.
Man soll ja auch anders reinkommen. Weiß jemand wie?

Besteche die Bettler (etwa Sympathiewert 70) und rede mit ihnen über Graufuchs. Erzähle ihnen dann, dass du Graufuchs helfen möchtest. Sie werden dir einen Ort nennen. Dort erfährst du weiteres.

Moin Leute,

das Spiel sieht ja richtig gut aus, scheint Laune zu machen! Da ich wieder solo bin (nein, nicht der von Intel) habe ich wieder reichlich Zeit, aber ob das Spiel noch einigermassen auf meiner alten Schrottkisten laufen wird? Vermutlich nicht, was?

"Laufen" wird es vermutlich, aber schön ist es definitiv nicht anzusehen. Oblivion lebt zum Teil von seiner Grafikpracht.

So langsam brauch ich doch ne Woche Urlaub :freaky:
Habe mittlerweile ca 14-15 Tore geschlossen, 5-6 Häuser gekauft
nur irgendwie komm ich net weida...
Hab die Verstärkung für Bruma in jeder Stadt beauftragt
und habe für die Mission auch kein Pfeil mehr...

Wenn da einer was weiß..... ;)

Is von Euch noch jemand vom Vampir gebissen worden?
Ich kenn da jemand der verzweifelt grad dran sich zu heilen....:eek:

Achja, die Wochentage habe ich jetzt auch alle raus.

Morndas
Tirdas
Middas
Turdas
Fredas
Loredas
Sundas

Falls jemand auch an die Mission gerät wo ich vorhin war...

Anhänge

• Oblivion 2006-03-26 16-58-45-26.jpg
    Oblivion 2006-03-26 16-58-45-26.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 705
  • Oblivion 2006-03-26 12-36-55-00.jpg
    Oblivion 2006-03-26 12-36-55-00.jpg
    135 KB · Aufrufe: 660

IsLaYa schrieb:
Besteche die Bettler (etwa Sympathiewert 70) und rede mit ihnen über Graufuchs. Erzähle ihnen dann, dass du Graufuchs helfen möchtest. Sie werden dir einen Ort nennen. Dort erfährst du weiteres.

Danke, ich versuch´s mal so.
Du meinst sicher die 2 Bettler, die in der Sackgasse bam Hafen schlafen...

Mein Bruder ist zur Zeit Vampir mit Hilfe der 'Dunklen Bruderschaft'. Es scheint ihm sehr zu gefallen. An der Heilung arbeitet er noch.

@bttn: Es ist völlig egal welcher Bettler, hauptsache er/sie ist ein Bettler. Ich habe damals eine Khajjit (schreibt man das so?) in Leyjawiin bestochen.

Chinamann schrieb:
Wenn da einer was weiß..... ;)

Is von Euch noch jemand vom Vampir gebissen worden?
Ich kenn da jemand der verzweifelt grad dran sich zu heilen....:eek:

Falls jemand auch an die Mission gerät wo ich vorhin war...
bin gebissen :( und such jetzt nach 5 großen seelensteinen was mir ohne quest bugfix auch nix bringen wird..... egal - wenn du in der sonne am sterben bist, geh nachts in irgend ein haus und saug paar leute aus :)
-> aussaug screenshot: http://home.arcor.de/grafiksbyphil/Oblivion7.JPG <-

Große Seelensteine gibt es fast in jedem Dungeon, wo auch Untote hausen.

Weiß wer wo man schützen lehrer gibt da ich gern ein auf Archer machen würde aber ohne lehrer geht das ja schlecht ...

Soll ich mal spoilern, was die Vampirquest angeht? Hatte nämlich auch zahlreiche Nervenzusammenbrüche. :p

Edith bringt die Lösung für die Vampirquest. Schön in Spoilerweiß geschrieben: Wenn ihr gebissen worden seid, also z.B. beim draußen pennen, bzw. während einer Rast, dann macht euch auf die Socken in die geheime Universität in der Kaiserstadt. Dort gibts die Quest bei den Magiern. Sie schicken Euch zu dieser Hexe, Name fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr schon zu 100 Prozent Vampir seid, dann saugt vorher Blut von Schlafenden. Z. B. im Lager vor Kvatch - dort liegen einige Leute im Zelten herum. Dann habt ihr 24 Stunden Ruhe und könnt Euch in der Helligkeit bewegen.

Die Hexe will fünf große, leere Seelensteine. Ich hab lange gesucht - geht aber auch schneller... Die Teile gibt es nämlich in JEDER Magiergilde beim Alchimisten zu kaufen, kosten allerdings gut Geld. Also rund 350 Tacken pro Stück. Dann wieder zur Hexe. Die will noch das Blut eines Argoniers (einfach einen mit dem erhaltenen Messer anpieken und in den Knast gehen oder zahlen). No Problem. Dann noch Knoblauchzehen und einige spannendere Zutaten, z.B. haben wir hier gleich noch 'nen Obervampir umzulegen.
:D Ich suche auch noch ein aar Zutaten übrigens. Freue mich auf Heilung. Echt anstrengend die Quest.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:

marxx schrieb:
Soll ich mal spoilern, was die Vampirquest angeht? Hatte nämlich auch zahlreiche Nervenzusammenbrüche. :p

Also - Lösung kommt in zwei Minuten mit Edith.

am besten, du uploadest noch den bug fix (ich habe den noch nicht - erst schließ ich noch das 6 oblivion tor (<- tore schließen wird langsam nervtötend langweilig) ):freak:

Bugfix? Ich dachte, das betrifft nur Leute, die die Vampirquest nach der Hauptquest machen? pcgames hat die glaube ich... Muss ich wohl auch noch mal draufziehen.

marxx schrieb:
Bugfix? Ich dachte, das betrifft nur Leute, die die Vampirquest nach der Hauptquest machen? pcgames hat die glaube ich... Muss ich wohl auch noch mal draufziehen.

ich bin gerade am überlegen ob ich das nicht seinlass und vampier bleib weil das ganz nette Attribut zugaben bringt :)

wo bekomm ich Dietriche her und wo finde ich Trainer für Bogenschießen oder andere Diebes-Skills?

Pual schrieb:
wo bekomm ich Dietriche her und wo finde ich Trainer für Bogenschießen oder andere Diebes-Skills?
schon mal in der diebesgilde versucht??? ;)
werde nachher auch mal versuchen dort reinzukommen als mitglied :D

hm, ich bin ja schon Mitglied bei der Diebesgilde :D

Wen sollte ich da ansprechen? Den Kerl, der mich auch aufgenommen hat? Oder wo finde ich "die Basis" der Diebesgilde? *keinplanhab*

Pual schrieb:
hm, ich bin ja schon Mitglied bei der Diebesgilde :D

Wen sollte ich da ansprechen? Den Kerl, der mich auch aufgenommen hat? Oder wo finde ich "die Basis" der Diebesgilde? *keinplanhab*
bin NOCH nicht mit Mitglied aber kommt noch :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben