• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Smash schrieb:
Könnte ein Mod oder ein Anderer jetzt mal alles fest machen?

Lese hier nämlich nur Gutes und will es mir deswegen vielleicht kaufen.

Wenn ich du wäre würde ich noch en bissle warten bis der erste Patch draußen ist :p,
dann lohnt sich das mehr.

Smash schrieb:
Naja, wenn es so gut ist, wieso dann warten?

Außerdem kann man immer patchen.

EDIT:

@PCGangster

Deine Sig. ist seltsam: :)

1.Es gibt keine GTX mit 1100 Speichertakt
2.Heißt es Quiet und nicht Quite

Extra für dich die Sig nochmal schöner aufgeschreiben und nochmal im Everest nachgeguckt :rolleyes:

Zum Patch solang du auf höchsten Details spielst ohne irgendeine Art von patch ist die Grafik zwar sehr schön aber mit 15 Fps nicht mehr so toll anzuschauen :/.

Das Spiel an sich ist erste Sahne! - Allerdings würde ich trotzdem noch bissle mit dem Kaufen warten bis der 1 Patch da ist - sollte ja nicht so lang dauern bei der hohen Anfrage.
Ich mein, spielen kannst es auch später noch, wenn alles optimiert ist und ruckelfrei auf Max Detail läuft.

edit:
guck mal hier ist vll interressant https://www.computerbase.de/forum/threads/193687/

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand mal das Gameplay beschreiben? Ich bin wegen Morrowind etwas vorsichtig mit Story und Gameplay, weil ich das bei Morrowind etwas kacke fand das Gameplay. War irgendwie langweilig und zu schwierig, wenn man noch nicht weitergekommen war.

@Queenfanfreddy:D : Ich habe dies auch gehasst bei Morrowind. Das Itemmenü mit Tab usw finde ich bei Oblivionsehr gelungen und nicht a la rechte maustaste klicken alle fenster "spawnen" usw.

ich find die steuerung ist gelungen - jedenfalls besser als bei gothic I-II :lol:
rechts maustaste blocken
linke angreifen
aktion auf leertaste
inventar auf tab
waffe ziehen auf f oder linke Maustaste
rennen - shift gedrückt lassen
q - laufen bis man q wieder drückt
springen auf e

ich finds so gut :)

Ich will mir erst n Feedback holen, bevor ich mir das Spiel kaufe. Sonst ist es rausgeworfenes Geld! Ist diesmal mehr in den Orten los? Kann man diesmal mehr mit Leuten reden? So wie bei NWN wär das genial!

FreddyMercury schrieb:
Kann jemand mal das Gameplay beschreiben? Ich bin wegen Morrowind etwas vorsichtig mit Story und Gameplay, weil ich das bei Morrowind etwas kacke fand das Gameplay. War irgendwie langweilig und zu schwierig, wenn man noch nicht weitergekommen war.

Es ist sehr viel einfacher reinzukommen, stimmungsvoller und man weiß was zu tun ist. Die Kämpfe sind spannender, sämtliche Dialoge sind mit sprachausgabe und und und.
Olivion ist Morrowind in allen Belangen vorraus und macht von Anfang an ne ganze Menge Spaß.

FreddyMercury schrieb:
Lohnt sich die Collectors Edition zu holen oder tuts auch die normale?
es tut auch die normale

was in der collecters edition dabei ist ist ja nur die zusatz dvd und ne münze
die karte und das Handbuch sind auch in der normalen version dabei

Da es anscheined bis Oktober keine vielversprechenden Ego-Shooter geben wird bin ich mal auf nen Rollenspiel umgestiegen.
Sieht nett aus läuft auch recht flüssig (wohlgemerkt bin noch im Dungeon) aber diese Bugs....
Übel. Spiel 5 Minuten. Flupp alles schwarz. Mhh raus neu Laden.Immer noch alles schwarz. Spiel komplett neustarten: "Oh da ist ja das Bild wieder"
Nun ja hin und wieder ziemlich dicke FPS Einbrüche gehabt... absolut unbegründet... aber ma gucken hab ja erst 4 Stunden gespielt...

Ach ja lustig war diese Situation: "Mal sehen ob man hier auch Strafe-Jumpen kann *hüpf hüpf* sie haben Akrobatik Punkte erhalten..... HA!"

*Spoiler*Habe gerade mir in dieser Höhle das Xarxes buch geschnappt. Finde nur nich wieder hinaus. Gib es einen trick wie man sie dort besser Orientieren kann?

@rne schrieb:
*Spoiler*Habe gerade mir in dieser Höhle das Xarxes buch geschnappt. Finde nur nich wieder hinaus. Gib es einen trick wie man sie dort besser Orientieren kann?
sicher :) entweder unten dem roten oder grünem pfeil folgen. Oder
"tab drücken" dann einen Klick unten in der Leiste auf den Kompass.(menü wo auch die quests stehen)
und das Symbol ganz links in der Reihe auswählen.

Danköö:) *zehnzeichen*

Mal eine Frage, ich hab jetzt erst nach über 10 Spielstunden die Hauptquest begonnen (Martin suchen) und bin jetzt nach Kvarch (richtig? :D) gekommen.
Gleich rein ins erste Tor, gefällt mir aber nicht so gut, da bin ich lieber in Tamriel unterwegs.

Jetzt meine Frage:
Kann ich einfach aus dem Tor wieder raus und normal weiterspielen, ohne erstmal die Hauptquest anzutasten, oder wird jetzt in jeder Stadt, in der ich mich befinde so ein olles Tor aufgehen und die Stadt is hin?
Wie kann ich die Hauptquest praktisch wieder inaktiv machen?

edit:
und noch eine Frage :D
Ich hab immer noch die Rüstung, die ich von Ysabil bekommen habe, nachdem ich in der Arena als Sahnehäubchen den Halbork geplättet hatte. Ich trage sie, da sie anscheinend ziemlich stark ist (zum Vergleich an was ich sonst noch rankomme).
Aber ich kann dazu ja keine Dinge wie Handschuhe, Stiefel, Beinschoner, usw tragen, außerdem sieht die Rüstung ziemlich gay aus.
Werden bei den anderen Rüstungen alle Verteidigungspunkte addiert, also Brust, Beine, Stiefel, usw?
Weil damit würde ich über den Wert der Arenarüstung kommen und sie endlich umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Flipstar schrieb:
Mal eine Frage, ich hab jetzt erst nach über 10 Spielstunden die Hauptquest begonnen (Martin suchen) und bin jetzt nach Kvarch (richtig? :D) gekommen.
Gleich rein ins erste Tor, gefällt mir aber nicht so gut, da bin ich lieber in Tamriel unterwegs.

Jetzt meine Frage:
Kann ich einfach aus dem Tor wieder raus und normal weiterspielen, ohne erstmal die Hauptquest anzutasten, oder wird jetzt in jeder Stadt, in der ich mich befinde so ein olles Tor aufgehen und die Stadt is hin?
Wie kann ich die Hauptquest praktisch wieder inaktiv machen?
einfach nen nebenquest anmachen oder ich glaub du kannst auch einfach in das menü gehen wo auch die karte ist und dann das 2 von rechts :)

also
tab -> karte unten also der kompass da -> 2 von rechts und da kannst du den beenden glaub ich :)

Pc_Gangster schrieb:
einfach nen nebenquest anmachen...
Sind dann alle Städte wieder normal?

Und kannst du mir (ich denke du kennst dich aus :) ) etwas zu der Rüstungssache sagen?

Nein, Kvatch ist verloren. Die Nachricht ist schon in die restlichen Städte gedrungen und die Bewohner unterhalten sich drüber, aber ansonsten geht das Leben weiter.

Was willst du denn zu Rüstungen wissen ?
Es gibt zwei Sorten: Schwer und Leicht.
Kriegertypen setzen natürlich auf schwere Rüstung. Je höher dein Rang steigt, desto weniger einschränkungen hast du. Später verschleißt die Rüstung nicht mehr so schnell und die kannst dich schwerer bewegen.
Diebe und Co. brauchen leichte Rüstung, da sich damit besser schleichen lässt. Schwere Stiefel verraten einen z.B. leichter. Du solltest niemals schwere und leichte Rüstungen mischen, da du so einen erheblichen Malus erleidest. Meister der leichten Rüstung erhalten einen 50 prozentigen Bonus.
Alle Arten von Rüstungen behindern Zauberfähigkeiten. Zwar nimmt das ab, je besser du damit umgehen kannst, aber reine Magier verzichten trotzdem komplett auf Rüstungen, Kampfmagier nehmen eher leichte Rüstungen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir haben alle Gesichter einen dicken Schatten unterhalb der Nase, was kann das sein?
Ich habe eine 7800GT mit dem 84.25-Treiber.

Oblivion 2006-03-26 22-33-42-50.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben