• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

hey .. wie kann ich eigentlich gegenstände fallen lassen ? ich bin zu schwer zum weiterlaufen .. :(

SHIFT+Linke Maustaste

Schau an, jetzt sind sie alle wach :p

Also fangen wir mal an:

@ {Adrakus}

Tore sind alle noch da, kaputt, aber sie sind da.
Latülnich kann man auch noch die Nebenquests machen.
Das werd ich gleich nämlich^^

@ bttn

Tut mir sorry man...:(

Aber ist doch net soooo schlimm.
Natürlich besteht noch ein Reitz es weiter zu spielen.
Ich will ALLES sehen, jeden Baum und jeden Fels, jedes Dungeon
und nen Haufen netter Landschaftlicher Aspekte.
Morrowind hatte ich auch schon längst durch und habe es noch Jahre
später gespielt. Immer mit den selben Spielstand....
Na gut, ab und zu hab ich auch nochmal neu begonnen :D

Nen Meister für Schwerter solltest Du in der Kämpfergilde finden.
Hab aber noch net nachgesehen.... schließlich bin ich Champion der Arena.
Danach hatte ich meist genug Wumms für die meisten Opfer.
Hatte zwischenzeitig noch ne gute Rüstung gefunden, von daher
können mir auch die wenigsten Gegner was.

Mir kam halt glaub ich zu Gute das ich Morrowind schon In und Auswendig
kannte und ich habe auch die selben Faxen gemacht wie dort.
Ständig blöd rumhüpfen sieht saudoof aus, aber mit nen hohen Akrobatiklevel
kannste auch verdammt weit springen und beim Aufsteigen immer Geschwindigkeit
pushen. Damit bin ich wendig wie ein Aal^^
Das kommt im Kampfe gut zu tragen! Besonders wenn man sich geschickt
aus den Kampffeld zurück zieht durch 1-2 Sprünge um sich zu heilen.

Ich lege mich auch net auf Klassen fest und nehme den Stempel an der mir
aufgedrückt wurde. Ich benutze Schwerter, Bogen und Magie so gut es geht
immer gleich. Ich bin auch kein Dieb, kann aber Schlösser knacken wie nix Gutes^^

Kurzum: All meine Erfahrung aus Morrowind kam zum tragen und hat mir
sehr geholfen.

So, nu muss ich erstmal exploren gehen^^

Achja: Dank an die anderen die mir versucht haben das Beeinflussen nahe zu bringen.
Ich werde berichten ob es geholfen hat.

So, nun zocke ich mit ^^

Holy moly, das Spiel ist wirklich der Hammer. Alles was an MW gekratzt hat, wurde besser gemacht. :) Und hübsch ist das Spielchen ... wow. Ich bin süchtig ... Gehe spielen.

oh man bei mir kackt das spiel dauernd ab, gibt dann nen bluesreen in dem unter anderem steht nv4_dspl.dll, weshalb ich vermute, dass das game probleme mit dem treiber meiner graka hat

Chinamann schrieb:
@ bttn

Nen Meister für Schwerter solltest Du in der Kämpfergilde finden.
Hab aber noch net nachgesehen.... schließlich bin ich Champion der Arena.

Leider keiner zu finden. War in 3 Gildenhäusern :(
Nur einer fürs "Blocken" war aufzutreiben (Chroroll, Kämpgergilde, Lum gro-Baroth)
Nun gut, dann muss ich auch in die Arena und den Chef markieren.
Kuhle Atmosphäre da. Muss man lassen :)

MfG

lala ich brauch große seelensteine - weiß wer wo ich die in massen kaufen kann? nicht nur immer 1 in irgend einer Gilde?

Kann mir jemand sagen, wo ich 20 Bärenpelze auftreiben kann? Ich hab wohl versehentlich einen aus der Kriegergilde bestohlen, und um das wiedergutzumachen benötige ich 20 Bärenpelze. Oder sagt mir einfach, wo ich Bären finde, den Rest mach ich selbst :D

Fraqq schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich 20 Bärenpelze auftreiben kann? Ich hab wohl versehentlich einen aus der Kriegergilde bestohlen, und um das wiedergutzumachen benötige ich 20 Bärenpelze. Oder sagt mir einfach, wo ich Bären finde, den Rest mach ich selbst :D
nachts zwischen Brovil und Skingrad habe ich mal einen Getroffen ;)

Ich will immernoch wissen wo ich dumme seelensteine in Massenkaufen kann

_Grisu schrieb:
Es gibt wohl einen Bug im Vampirquest.

In der Konsole:
"player.additem 000977e4 1"

Und Du solltest den nötigen Trank im Inventory haben.
Trinken und fertig... :)

Kann es leider nicht testen, warte immernoch....
Ich sag's mal deutlich: Man muss nicht cheaten oder in der Konsole rumfummeln. Die ganze Quest ist sinnvoll angelegt, nur halt mal ein bisschen kniffeliger und sehr spannend. Versaut Euch nicht den Spaß.

Der Bug steckt lediglich im letzten Abschluss der Quest. Die Lösung ist aber einfach, kein Spoiler, nur ein Ratschlag zur letzten Handlung: Komplette Quest machen - am Ende Trank sofort nach Erhalt selbst wegzischen (entgegen der Aufgabe) und danach zur Zielfigur gehen, als hätte man den Trank noch in der Tasche. Der Typ freut sich über das Gesöff, obwohl nichts mehr im Inventar war. Es funktioniert, glaubt's mir.

Und das nennt man dann nicht cheaten sondern buggen :lol:

Meine Güte...auf meinen Streifzug grad hab ich noch soviele
unentdeckte Tore gefunden...:eek:

Solangsam frag ich mich echt wieviel das sind...

Hi Leutz!

Ich bin mittlerweile Level 14 und versuch mich gerade an der Rückeroberung von Kvatch! Wurde jetzt schon 4 mal plattgemacht, obwohl ich bisher immer gut dabei war :( Welchen Level hattet Ihr den als Ihr in Kvatch wart? / Oder woran könnts liegen?

mfg

kubajashji schrieb:
Hi Leutz!

Ich bin mittlerweile Level 14 und versuch mich gerade an der Rückeroberung von Kvatch! Wurde jetzt schon 4 mal plattgemacht, obwohl ich bisher immer gut dabei war :( Welchen Level hattet Ihr den als Ihr in Kvatch wart? / Oder woran könnts liegen?

mfg

stufe 3 oder so war ich da :) (ritter mit sternzeichen krieger - rasse: keiserlicher )

suche immernoch verzweifelt mehr große selensteine...

Ich hab's zwar schon mal gefragt, aber weiß immer noch nicht genauer bescheid:

Wo finde ich Trainer? Suche speziell welche für Assassine / Diebe usw.

Bin zwar in der Diebesgilde, aber ich treff mich mit dem Armand (Sozusagen der Stellvertretende Boss der Gilde) höchstens ma mitternachts hinter nem Haus - Gibt's nicht sowas wie ein Ort, wo sich alle Diebe treffen und sich dann gegenseitig trainieren? :D

Oh man! Nachdem ich das Burgtor geöffnet hab stürmt der Typ mit seinen Mannen die Burg und da stehn uns erstma 5 Feuerdämonen en paar Clanfear und einige Skamps gegenüber! Da halfen auch die 3 Typen von der Kaiserlichen Legion als Verstärkung nix! Vor allem diese verdammten Clanfear gehn mit tierisch aufn Geist und die rennen da immer im Rudel (4-5) rum!

Es geht um große, leere Seelensteine. Die sind extremst selten, China-Freund alter Optimist. :D

EDITH: Man kann sie aber in JEDER Magiergilde beim Alchimisten-NPC kaufen, hatte ich schon mehrfach angemerkt.

Noch ein wichtiger Tipp für die Vampirquest: Die will Nachtschatten. Das ist ein ziemlich altertümlicher Ausdruck für Tollkirsche. Wobei man Nachtschatten nirgends findet, nur Tollkirschen. Also nicht totsuchen... wieder so'n Übersetzungsfehler.

Und immer mehr von allem sammeln, als gesagt wurde - denn Zahlenangaben stimmen in der deutschen Version scheinbar so gut wie nie. Beispiel: Der Fred sagt, er will 2.500 für die Geistervilla - ich hab 4.950, aber er behauptet, ich hätte zu wenig. Also hab ich was vertickt, auf Verdacht. Siehe da - kostet 5.000 die Hütte. Mannmannmann....

@Kuba: Wie zum Deibel hast Du's auf Level 14 geschafft? Ich habe die Arena bezwungen, mehrere Nebenquests gemacht, haufenweise Viecher gemetzelt, hatte in Quatsch (Kvatch) null Probleme - und ich dümpel trotz hoher Fertigkeitswerte auf Stufe 3 herum?!

@Pual: In jeder Gilde rennen jeweillig Trainer herum. Einfach mal ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt schon, dass du zum Stufenaufstieg unbedingt in einem Bett schlafen musst ?

marxx schrieb:
Es geht um große, leere Seelensteine.

@Kuba: Wie zum Deibel hast Du's auf Level 14 geschafft? Ich habe die Arena bezwungen, mehrere Nebenquests gemacht, haufenweise Viecher gemetzelt, hatte in Quatsch (Kvatch) null Probleme - und ich dümpel trotz hoher Fertigkeitswerte auf Stufe 3 herum?!

ich bin auch schon stufe 12 oder so ;)

die großen seelenseteine kann man auch irgendwo kaufen - in magiergilden und so - wo gibts die denn in Massen? ich will die irgendwie nicht suchen :(.

Nossi schrieb:
Du weißt schon, dass du zum Stufenaufstieg unbedingt in einem Bett schlafen musst ?
Zumindest auf irgendwas Bett-ähnlichem, Zelte etc. funktionieren auch. Zumal der mögliche Stufenaufstieg angezeigt wird, wenn man eine Schlafgelegenheit anfokussiert. Schon klar. Was treibt ihr, dass Ihr so oft aufsteigt? Muss man jede Nacht pennen gehen oder was? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben