• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hat jemand auch das Problem? Ich habe 8000 Goldmünzen im Inventar und gehe zum Grafen von Cheydinhal (oder Skingrad, bin mir jetzt nicht sicher, er war ein Dunkelelf). Ich sage ihm, dass ich ein Haus kaufen möchte, aber ich kann nur die Dialogoptionen wählen, die besagen, dass ich nicht genügend Geld hätte. Bug?

Ein voll ausgebautes "Haus" im Hafenviertel habe ich bereits schon. Dort hat alles problemlos geklappt, außer bei der Möbelierung. Anfangs wollte man mir keine verkaufen (die Option war erst gar nicht vorhanden).

Hi !

Hilfe will nicht in den Knast!;-}

Suche, brauche eure hilfe und zwar geht es um folgenden muss jetzt in die Keiserstadt zum Luther Brodas oder so aber jedesmal wenn ich die Stadt betrete werde ich wegen Diebstahls fertig gemacht oder ich muss in den Knast was kann ich dagegen machen oder was hab ich gestohlen mein Kopfgeld liegt bei 5581 so viel hab ich nie und nimmer bitte hilft mir sonst kann ich nicht weiter Spielen und das Spiel ist so Geilo.

@Ratterkiste

Keine Sorge scheint wohl eine kleiner Bug zusein bei mir Kackt des Spiel auch mit einen Bluescreen ab und zu ab bisher schon drei mal :-((

Danke schon mal

mfg SCOTT1080

Vielleicht hast du auch einfach nur was wichtiges Gestohlen, das Szepter von nem lokalen Herrscher oder so. Oder aber deine Killliste ist in letzter Zeit rasant angewachsen. Vielleicht mal Amok gelaufen ? Geh lieber in den Knast.... da kann man soweit ich weiß ausbrechen...

IsLaYa schrieb:
Hat jemand auch das Problem? Ich habe 8000 Goldmünzen im Inventar und gehe zum Grafen von Cheydinhal (oder Skingrad, bin mir jetzt nicht sicher, er war ein Dunkelelf). Ich sage ihm, dass ich ein Haus kaufen möchte, aber ich kann nur die Dialogoptionen wählen, die besagen, dass ich nicht genügend Geld hätte. Bug?

Ein voll ausgebautes "Haus" im Hafenviertel habe ich bereits schon. Dort hat alles problemlos geklappt, außer bei der Möbelierung. Anfangs wollte man mir keine verkaufen (die Option war erst gar nicht vorhanden).

Das liegt daran, dass der Preis, den man genannt bekommt, oftmals nicht stimmt. In Cheydinhal bei diesem Grafen, der andauernd auf dem Stuhl hockt, den meinst du, oder? Jedenfalls kostet das Haus angeblich so um die 7000-8000 Gold. Als ich es kaufte, stand als Message, dass 15000 Gold abgezogen wurden. Im Endeffekt waren aber nur 7000 oder 8000 Gold weg, oder ich habe gepennt. Wahrscheinlich muss man 15000 und mehr Gold im Inventar haben. Eindeutig Bug.

bttn schrieb:
Leider keiner zu finden. War in 3 Gildenhäusern :(
Nur einer fürs "Blocken" war aufzutreiben (Chroroll, Kämpgergilde, Lum gro-Baroth)
Nun gut, dann muss ich auch in die Arena und den Chef markieren.
Kuhle Atmosphäre da. Muss man lassen :)

MfG

Aus dem Netz:

Blade trainer

Low Level: Naspia Cosma = Castle Cheydinhal (hab ich da nicht gefunden, vielleicht außerhalb)
Mid Level: Shenia & Rhano, Leyawin & Anrie = fighter´s guild (tolle Info, welche Gilde denn?)
High Level: Alix Lecolia, Faregyl Inn (soll angeblich erst erscheinen, wenn nur noch Alix Lecolia einem weiter helfen kann)

PS: Wenn man nicht weiterkommt, weil die Gegner zu stark sind, vielleicht einfach mal den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen (Regler links) und dann testen, ob es klappt. Außerdem bringt es nicht viel zu fragen, wann wer mit welchem Level Quest XY gemacht hat, da die Gegner mit einem "mitwachsen" in Punkto Level (stand irgendwo im Netz), damit das Spiel in etwa gleich schwer bleibt bis zum Ende. Ist also nicht so wie bei WoW, wo man in einige Regionen erst kann, wenn man Level 50 ist usw.

Zuletzt bearbeitet:

@marxx: Ich hab bisher nur einmal die Reisefunktion benutzt und zwar als ich Maddin nach Chorrol gebracht hab. Ansonsten immer schön quer durch die Landschaft und viele Höhlen und Ruinen abklappern!

Achja noch ne Frage (spoilerweiß:D)

Kann man den Herzog von Kvatch auch lebendig retten?

mfg

mit welchem shortcut mach ich eigentlich screenshots bei Elder Scrolls 4: Oblivion ??

Wenn ich so ne steinerne Heldenstatue vor dem leicht bewölkten Sternenhimmel mitsamt Planeten anschaue, dann kommt man wirklich ins Staunen über die diese Programmierleistung:)

*Spoiler* Habt ihr es schonmal geschafft drinnen in der kaiserstadt bei dem Juwelier was zu stehlen? Die Vitrienen innen sind derbe schwer:lol:
Nächste Frage: Wo ist dieser Ongar (hehler)? Habt den nirgends gefunden muss die wahre mal abliefern hab schon verdammt viel gestohlen:D

Nossi schrieb:
Vielleicht hast du auch einfach nur was wichtiges Gestohlen, das Szepter von nem lokalen Herrscher oder so. Oder aber deine Killliste ist in letzter Zeit rasant angewachsen. Vielleicht mal Amok gelaufen ? Geh lieber in den Knast.... da kann man soweit ich weiß ausbrechen...

Naja Amok gelaufen kann man nicht so sagen ich hab im gemetzel mal den einen oder anderen der zu mir gehört hat platt gemacht aber sonst nicht, in den knast will ich auf kein fall dann sind ja meine ganzen sachen weg die ich bis jetzt hatte gibt es denn keinen anderen weg?

Oder woher krige ich den auf die schnelle so viel geld her 5581? wäre auch noch eine alternative naja wenn ich es hätte!

Mfg

wenn du in den knast gehst kriegst du doch deine sachen wieder wenn du die strafe abgesessen hast

Und wie lange dauert es bitte bei eine betrag von 5500 oder ist des unabhängig vom Kopfgeld??

Speicher vorher ab. Probiers aus. Wenns dir zu lange dauert lad eben das Savegame:D

Ok ich werde es mal versuchen bleibt mir ja nicht anderes übrig sonst kann ich ja nicht weiter spielen weil das eine Hauptquest ist muss ich die machen!

Mfg und danke erstmal

Im Netz gefunden (http://theelderscrolls.info):

1. Die Kosten der Häuser:

- Bravil - 4000
- Bruma - 10000
- Cheydinhal - 15000
- Chorrol - 20000
- Kaiserliche Hauptstadt - 2000
- Leyawiin - 7000
- Skingrad - spukt es drin

Dies würde erklären, weswegen einige hier Probleme haben, sich ein Haus zu kaufen. Es wird einfach der falsche Geldwert angezeigt. Deswegen hat man mir auch 15000k Gold abgezogen, obwohl der Graf in Burg Cheydinhal etwas von 7k oder 8k sagte...Eindeutig Bug :(

2. Strafen für Verbrechen:

Einbruch (ohne Diebstahl) = 5
Taschendiebstahl = 25 oder Wert des gestohlenen Gegenstands
Angriff auf unschuldige = 40 pro Level des Ziels
Pferdediebstahl = 250
Diebstahl = Wert des gestohlenen Gegenstands, Minimum 10
Mord = 1000

3. Im Gefängnis sind alle Wachen 10 Level über dem Spieler. Herauskämpfen ist also eine echte Herausforderung. Aha. Interessant

4. Jedes Haus ist einzigartig eingerichtet, hat andere spezielle Zimmer (so findet sich ein Studienzimmer nur in Chorrol), und kann mit einzigartigen neuen Möbeln eingerichtet werden. Toll ^^.

5. Wenn man schwere Verbrechen begeht, suchen Wachen auf Pferden die Welt nach einem ab.

6. Nochmal bestätigt: Was IGN von wegen nur 9 Buchstaben pro Klasse schrieb, war Unsinn! Wie bitte? Egal...

7. Es gibt keine verschiedenen Vampirclans mehr.

8. Der Spezialisierungsbonus ist diesmal +10.

9. Kopflose Zombies trifft man frühestens mit Level 8, normale Zombies mit Level 1. Ergo: Enthaupte dich selbst und erhalte 7 Levels :P!

10. 103 verschiedene Alchemiezutaten.

11. Der Bonus als Chef der Dunklen Bruderschaft ist heftig. Mehr verrate ich nicht - schlimm genug, daß ich gespoilert bin :(.

12. Elfische Machtkristalle können Eigenschaften heben, Immunitäten verleihen, Widerstandskraft gegen bestimmte Gegenstände haben.

13. Jede Stadt hat Kämpfer- und Magiergilden.
<= Da sollte man den einen oder anderen Trainer finden.

Zuletzt bearbeitet:

mal ne Frage, ist das Spiel nen Online Spiel oder nen offline SPiel, und wenn offline kammer das auch online zoggn ?

Also leider funktioniert das nicht ganz so wie es sollmit dem Knast ich gehe rein sitze meine zeit ab bzw. besser gesagt schlafe sie ab dann komme ich raus und habe nur noch lumpen an und ein stück brot aber meine sachen sind weg oder woher soll ich die den wieder bekommen bitte?

Mfg

Reines offline Spiel.

@scott1080: Versuch' 'mal mit einem Dietrich die Tür aufzuknacken (sehr schwierig).

offlinespiel, nein kann man nicht online spielen.

@Scott: nur die geklauten sachen sollten weg sein. Schau mal in dein Inventar. Da sollten die ehrlich erworbenen alle drin sein;)

arg: Sorry für DP!

da meine einfache Frage anscheinend bereits 3 mal übersehen wurde, schreib ichs einfach mal ein bissl größer. *g*

WO FINDET MAN TRAINER/MEISTER ZUR WEITERBILDUNG ?!?!?

Vielen Dank :)

Oh man des Spielist zwar geil aber wirklich noch ganz schön verbugt habs jetzt nochmal versucht und sehe da plötzlich war was in Inventar vorher also beim lätzen versuch war alles leer got sei dank hat es jetzt funktioniert danke nochmal an alle jetzt kannich erstmal weiter spielen!

Danke Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben