• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hi!
Habe mir das spiel auch zugelegt und das ganze wochenende durchgezockt!
ICH liebe das Spiel!
Habe jedoch nun ein Problem! Wurde zum Vampir und laufe nun schon wer weiß wielange als Vampir durchdie gegend! Ich brauche 5 Große Seelensteine! Jedoch finde ich keine wo kann die kaufen oder finden?

Es gibt wohl einen Bug im Vampirquest.

In der Konsole:
"player.additem 000977e4 1"

Und Du solltest den nötigen Trank im Inventory haben.
Trinken und fertig... :)

Kann es leider nicht testen, warte immernoch....

Yeah^^

Sehr gut, den Konsolenbefehl werde ich mir mal
gut wegschreiben für den Fall des Falles.
Hat sich eigentlich schon mal jemand angesteckt mit ner Seuche
oder ähnlichen? Hab schon ne Menge Zombies geplättet und bei
Morrowind bekam man meist bei Treffern direkt die Pest...
Bisher bin ich aber davon verschont geblieben.

Hat eigentlich jemand mal das Beeinflussen kapiert?
Irgendwie schnall ich das immer noch nicht...
Entweder tut sich nix bei meiner Beliebtheit, oder die sind nach kurzer
Zeit sauer auf mich...
Kommt es da auf die Reihenfolge an?
Oder eher wie groß der Farbanteil ist?

Hi,

Hat das auch jemand in seiner ini-Datei stehen ? Habe nur 1-2 Sachen von marxx umgestellt.

Hier kommt der Ausschnitt:

fFadeDistance=12288.0000
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]

Spiel läuft noch :)

Weis aber nicht ob das von anfangan schon da war.

Zuletzt bearbeitet:

Dana_X schrieb:
Moin !

Habs grade installiert, finde es toll, aber bei mir dreht sich das Bild im Uhrzeigersinn langsam auch wenn ich nichts mache.

Wenn ich die Mousensitivität auf niedrig stelle dreht es langsamer.

Hab schon die Maus gewechselt, es bleibt.

Was kann das sein ?

Grüße
Sascha

Hi Dana,

steck bitte den Joystick ab, wenn Du einen angesteckt hast. Der wird vermutlich nicht ganz mittig stehen und schon dreht sich Dein Spielcharakter.

Grüße
Hurga

Chinamann schrieb:
Moin,
Bleibt dazu zu sagen das ich rund ca. 30 Stunden gebraucht habe.
Und ich habe auch eigentlich mich nur auf die Hauptquest konzentriert.

Also nach dem Sieg über das Böse:evillol: , sind die Städte alle wieder in Ordnung?. Und man kann wieder sich den Nebenquests widmen. Waren dann nicht alle Städte zerstört durch die Tore, oder wurden sie dann wieder Aufgebaut...:rolleyes:

Flipstar schrieb:
Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, ob eine einzelne Rüstung mit 7, oder aber verscheidene Teile mit zb 5 besser sind. ;)

in morrowind wars der durchschnittswert aller teile. dabei zählte der brustpanzer zu 40% und der rest je zu 10%. (steht so in der bedienungsanleitung)

wird wohl in oblivion das selbe sein. ich trage die rüstung aus der arena....

Gibt es eine möglichkeit wie man das Grad bei Oblivion abschalten kann?
ini datei oder Konsolenbefehl? Bei meiner GK wär das von vorteil!
Kann man nach dem ende des hauptquest noch weiter spielen!

PS: Bin Arenameister geworden! :king: :cheerlead:

Chinamann schrieb:
Zeit sauer auf mich...

Also ich probiere es dir mal zu erklären:

1. in der Mitte ist dein momentaner Wert, jetzt Start drücken :D
2. jetzt mit der Maus über alle vier Bereiche fahren und sich das Gesicht anschauen.
Es gibt vier Sachen: mag ich sehr, geht so, naja, und mag ich gar nicht.
3. Wenn du Start gedrückt hast verteilen sich die Balken (gelb) , Die Gesichtsemotions wird mit dem gelben Balken, in dessem Feld, addiert (sag ich mal so)
4. Ist der größte Balken im Feld wo er lacht, dann bekommst du viele Punkte dazu
5. Sei dir aber bewusst dass du alle vier Felder in einer Runde betätigen musst
6. Und denke dran dass sich die Scheibe jedes Mal einmal weiter dreht! (außer du hast schon Rotieren frei gesetzt, da kann man einmal weiterdrehen)

7. Also gut ist: wenn der größte Balken auf dem Feld ist wo er lacht und gut ist wenn der kleinste Balken auf dem Feld ist wenn er sehr böse schaut.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Chinamann schrieb:
Yeah^^

Sehr gut, den Konsolenbefehl werde ich mir mal
gut wegschreiben für den Fall des Falles.
Hat sich eigentlich schon mal jemand angesteckt mit ner Seuche
oder ähnlichen? Hab schon ne Menge Zombies geplättet und bei
Morrowind bekam man meist bei Treffern direkt die Pest...
Bisher bin ich aber davon verschont geblieben.

Zeit sauer auf mich...

Hiho China,

hab nicht weitergelesen und weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist. Die Beeinflussung geht ganz einfach.

- vor Dir ist der Bildschirm mit den 4 Quadranten Nötigen etc...
- wenn Du auf Start drückst, beginnt eine Runde; Du musst immer eine ganze Runde absolvieren, das heisst, alle vier Quadrate anklicken
- wenn Du BEVOR Du ein Quadrat anklickst nur mit der Maus drüberfährst, siehst Du am Gesichtsausdruck das NPCs, ob er sich darüber freut oder ärgerlich reagiert
- nach START beginnt die erste Runde; die Quadrate füllen sie mehr oder weniger mit Farbe
- je mehr ein Quadrat ausgefüllt ist, desto mehr Einfluss hat es, wenn Du darauf klickst
- klicke also auf ein möglichst gut gefülltes Quadrat, wenn es positiv beim NPC ankommt und auf ein möglichst wenig gefülltes Quadrat, wenn es schlecht oder weniger gut beim NPC ankommt

Wenn der NPC zum Beispiel positiv auf "Nötigen" reagiert und das Quadrat gefüllt ist, dann klicke da drauf. Dein Sympathiewert wird steigen.
Im Gegensatz dazu solltest Du auf Quadrate, die der NPC negativ quittieren wird nur klicken, wenn sie weniger gefüllt sind, damit sich die Aktion nicht zu negativ auswirkt.

Hoffe geholfen zu haben

Schüss
Hurga

Chinamann schrieb:
Moin,

gestern Abend wars soweit...
Unverhoffter Weise ging alles auf einmal recht schnell und
auf einmal war ich durch.
Bleibt dazu zu sagen das ich rund ca. 30 Stunden gebraucht habe.
Und ich habe auch eigentlich mich nur auf die Hauptquest konzentriert.
Bis jetzt finde ich das Spiel aber immer noch sehr geil.
Ich denke bis ich alles dann mal gesehen habe, dürften noch Wochen
vergehen. Schließlich gibts ja noch mehr als genug Nebenquests und
Dungeons, so das ich schon wieder fluchen könnte das ich hier in der Schule hock :freak:

Im Vergleich zu Morrowind war die Hauptquest aber sehr schnell gegessen.
Ich hoffe die Nebenquests haben da mehr zu bieten.

Aus und Weiterbilden geht am besten über Trainer in den Gilden.
Wobei ich es aber plöd find das man nur noch 5 mal pro Stufe trainieren kann.

Aber sonst hat mich das Spiel auf jeden Fall so schlimm erwischt wie Morrowind :D
Ich freu mich jetzt schon drauf stundenlang ohne Gaul durch die Landschaften
zu ziehen und Dungeons zu suchen. Auch das Häuser kaufen und einrichten macht
Laune. Und davon fehlen mir auch noch nen paar.

Gibt also noch ne Menge zu tun und zu erleben für mich trotz beendeter Hauptquest.

So, nu muss ich nen fleisigen Schüler immitieren :rolleyes:

China

Unglaublich! :king: :evillol:
Warum hast Du das getan? Warum spielst Du nicht erst alle Nebenquests und genießt DANN die Hauptquest? Soviel Hype, soviel Vorfreude und dann ist alles nach 30 Stunden Speedrun vorbei?
Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir die Mühe mache, jedes kleine Gespräch mitzulauschen, Fertigkeiten zu trainieren und Dungeons zu durchstöbern. Wozu das alles, wenn man es nicht braucht? China, du hast mich jetzt demoralisiert und ich kann Dich nicht leiden! :) :D

Inwiefern hat das Spiel NACH dem Ende noch Reiz für Dich?

Kannst Du mir sagen, wo ich einen Meister für Schwertkampf finde?

Danke *demotiviert ist* :(

:freak:
Ich habe jetzt über 10 Stunden gespielt und gerade mal das Amulet zu Beginn des Spiels abgegeben. Die meiste Zeit hab ich Aufträge in der Krieger-Gilde erledigt und irgendwelchen Dorfbewohnern geholfen...

Hi, hab ein Großes Problem, bitte helfen!

Ich habe bei mir einen Sound Fehler endeckt. Und zwar wenn ich durch die Stadt oder so laufe, und Leute sprechen mich an, dann erscheint der Sound dazu nicht. Ich meine nicht das normale Sprechen wo rangezoomt wird und Untertitel erscheint (da höre ich nähmlich einen Sound), ich meine wenn man einfach durch die gegend geht und die Leute sagen einem was aber man spricht eben nicht richtig mit ihnen. Ich habe auch schon überprüft ob es an meiner Soundkarte (Sigma Tel Audio,on Board auf Gigabyte GA-8SIML) bzw. dem Treiber liegt. Allerdings hab ich den neusten Treiber schon. Kann mir da einer bei diesem Problem helfen? DANKE

Toll jetzt habe ich einen super Bug :freak:

Meine Hauptfertigkeiten "Schwertkampf" und "Sicherheit" verbessern sich nicht mehr trotz vieler Kämpfe und vieler geknackter Schlösser. "Blocken" z.B. geht 1a im Kampf, der rote Balken steigt wie gewohnt auch an. In einem Spielstand vor 4-5 h funktioniert alles noch...wirklich Klasse, dass ich da wieder ansetzen kann :rolleyes:

Schwertkampf ist dank Items auf 67 und Sicherheit auf 49. Ich glaube nicht, dass das zu hoch ist und ich irgendwie zu einem Trainer muss, damit das weiter steigt :confused_alt: Denn die Fähigkeiten, die man oft benutzt sollten doch unabhängig von Trainern permament steigen bis zur Meisterklasse, oder?

Zuletzt bearbeitet:

weiß wer wo Tel Branora liegt?? kann wer vll nen screenshot machen :freak:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Toll jetzt habe ich einen super Bug :freak:

Meine Hauptfertigkeiten "Schwertkampf" und "Sicherheit" verbessern sich nicht mehr trotz vieler Kämpfe und vieler geknackter Schlösser. In einem Spielstand vor 4-5 h funktioniert das noch...wirklich Klasse, dass ich da wieder ansetzen kann :rolleyes:

Der Bug ist bekannt.

Es gibt Quests, bei deren Belohnung deine Fertigkeiten gesteigert werden. Ich rede nicht von Lehrbüchern die man als Belohnung bekommt oder so, sondern wenn der Questgeber selber deine Fertigkeiten steigert. Solche Quests müssen noch vermieden werden, da die gesteigerten Fähigkeiten nicht mehr aufsteigen.

Tolle Wurst. Den Bug hab ich nämlich auch:freak:

Dann ist es klar:

Oben im Tempel, wo man Martin und Jauffre hin begleitet hat (Bruderschaft der Klingen als Fraktion sitzt dort auch oder wie die heissen), gab es einen Kommandanten, der sich bedankt hat, dass ich was für ihn getan habe im Zuge des Hauptquests. Als Dank hat er mir Gratis Trainingseinheiten im Schwertkampf, schwere Rüstung und Blocken glaube ich gegeben. Komisch oder? Bei mir funktioniert Schwertkampf und Sicherheit nicht mehr, und Sicherheit hat er mir garantiert nicht antrainiert :confused_alt:

Also, wenn ihr zurück zu Martin und Jauffre müsst (Stichwort: Buch des Xerxes), dann nicht den neben Martin stehenden Kerl anquatschen...toll, wieder ein ganzer Tag verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben