• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das find ich gut:) Bin im moment noch am überlegen welche Klasse ich spielen soll. Aber erstmal muss ich es bekommen. Die Versandbestätigung ist jedenfalls noch nicht draußen :heul:

Huhu :)

Also ich hab mir die CE -Version bestellt, aber der große Online -Shop hat es noch nicht verschickt:(

Hat denn schon jemand den neuen Oblivion-Nvidia-Treiber 84.25?
Mich interessiert was es damit auf sich hat. Ob der sich lohnt oder ob dann andere Spiele nicht mehr so schön laufen usw.:o

Ich grüße Euch

Sptr:freaky:

Zuletzt bearbeitet:

So ein kleiner Tip am Rande:

Als HL² rauskam, hab ich mein Exemplar im hießigen -REAL- Supermarkt einen Tag vor dem Release ergattert.

Die nehmen es nicht so genau ;)
Versuch macht klug Jungx. Vielleicht liegt Oblivion auch schon aus?

Bei Karstadt in Nürnberg lag Oblivion auch aus, sowohl normal als auch als CE.

Wo bleibt der angekündigte neue Treiber von Nvidia; "speziell für Elder Scrolls: Oblivion optimiert..."? *grübel*

Ich hab bis jetzt nicht´s finden können. :freak:

ich habs jetzt vor mir liegen:king:

bei Karstadt wollten sies mir dann auf einmal doch nicht mehr geben.
Schnell rüber zum Wertheim gelaufen, da hatten sie es dann und haben es mir auch verkauft.
Hab sogar die CE bekommen. War allerdings die letzte. Aber mindestens noch 30 von den "normalen" lagen dort rum. Also wer den Wertheim in Steglitz/Berlin kennt. Hin da!

Ich bin wech....zoggen:evillol: :evillol:

greetZ serialZz

Wir warten noch immer auf Eure Screenshots und Berichte... :) *nerv* :evillol:

Heda - Zocker. Ich will Screens sehen - muss bestimmt noch bis sieben arbeiten! :freaky:
*nervös*

Die Textfehler der deutschen Version sind aber recht enorm.

Hier ist übrigens der Oblivion-Treiber von nvidia: ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/
In Grequaids Thread ist jetzt schon die Rede von den ersten Tweak zum hochsetzen der Grafikdetails für weitere Entfernungen. Krass, wie schnell das geht. Scheinen aber noch ein paar Problemchen zu haben.

Tippe auf die ersten sinnvollen Patches in den kommenden Tagen, auch für die Textfehler für die Untertitel-Fetischisten unter uns. Also können die, die's jetzt noch nicht haben, noch ganz locker Taschenbillard spielen und warten, bis die Freaks die Fehler rausbügeln. ;)

Schön ware es, wenn sich die Fehler nur auf die Untertitel beschränken würde, leider finden sich diese auch in den Texttafeln wieder, ebenso gibt es unsinnige Abkürzungen und falsche Bezeichnungen.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die englische Version auch in hiesigen Läden bekommt? Die wäre dann zwar mit "ab 18" gekennzeichnet, aber das sind andere Spiele ja auch. Oder dürfen Spiele, die nicht offiziell geprüft worden sind, gar nicht in den öffentlichen Handel, so dass man zwangsläufig bei Okaysoft etc. bestellen muss?

PS: Ich frage mich, weswegen die Leute sich teils über die Matschtexturen im 3DCenter Thread so aufregen. Die Entwickler werden sich schon dabei etwas gedacht haben, denn nicht jeder hat hier eine 7800 / 7900 / X1800 / X1900, 2 GB RAM und einen DC-Prozessor oder hoch getakteten Single-Core. Vielmehr würden mich die Text basierten Übersetzungsfehler stören. Außerdem kaufe ich mir das Spiel doch nicht, um mir permanent die Grafik anzuschauen oder um mich über die grafischen Unzulänglichkeiten aufzuregen, die zum Glück ja bei weitem NICHT überwiegen. Und wer weiß, vielleicht löst sich das Problem mit den Texturen ja schon bald, inoffizielle Tweaks gibt es ja schon bereits.

Zuletzt bearbeitet:

marxx schrieb:
Hier ist übrigens der Oblivion-Treiber von nvidia: ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/
In Grequaids Thread ist jetzt schon die Rede von den ersten Tweak zum hochsetzen der Grafikdetails für weitere Entfernungen. Krass, wie schnell das geht. Scheinen aber noch ein paar Problemchen zu haben.

Tippe auf die ersten sinnvollen Patches in den kommenden Tagen, auch für die Textfehler für die Untertitel-Fetischisten unter uns. Also können die, die's jetzt noch nicht haben, noch ganz locker Taschenbillard spielen und warten, bis die Freaks die Fehler rausbügeln. ;)

Ich werd morgen mich auf die Suche danach machen , dann ist ja wohl hoffentlich das bei MM da :D

Aber eine Frage an dich , hast du den Treiber getestet oder sonst wer?
WEil wollte mal wissen ob der irgendwas negatives mit sich bringt oder so...

Grequaid schrieb:
@Wolfenstein 2k2

Ich würde mich da auch tierisch ärgern, wenn das System mehr kann als das hochgelobte Spiel hergibt.

Natürlich sähe es mit Detail-Texturen in der Ferne noch schöner aus, aber das wäre bei weitem kein Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen, sondern viel eher die Sache mit der Übersetzung. Die Entwickler werden beide Dinge aber hoffentlich bald fixen, wobei ich eher darauf tippe, dass die Übersetzung zuerst korrigiert wird.

Dieses Aufpoppen der Gegenstände ist zwar auch nicht schön, hat mich bei Gothic 2 aber auch nicht sonderlich gestört. Mit einigen Befehlen konnte man da zwar auch die Weitsicht auf das Maximum erhöhen, aber selbst mit meinem jetzigen System heißt das dann Diashow.

Ich werde einfach mal die aufkommenden Tweaks ausprobieren und mal schauen, was sie bringen und wieviel Performance sie kosten. Insbesondere bin ich ja mal auf Vergleiche zwischen HDR + kein AA bzw. AA + kein HDR + aber Bloom gespannt.

War gerade beim Mediamarkt in Sandhofen (Mannheim) da habe sie s noch nicht :mad:
aber vielleicht Morgen zwischen 11 und 14 Uhr :)

Das Lösungsheft hatten sie schon, toll

Bin zuhause. Das Spiel wurde mir gerade überreicht (ich liebe diese Frau :D), jetzt starte ich die Defragmentierung und brate den neuen Nvidia-Treiber drauf. Und dann wird installiert. Meinen Ersteindruck werde ich später (mit ein paar Bildern) auf jeden Fall noch posten - aber bitte, erwartet kein fettes Review. Hatte 'nen schrecklichen Arbeitstag. :freak:

Liebe Grüße
marxx

@ marxx

Du musst mir heute unbedingt sagen, wie die synchro ausgefallen ist. Davon hängt ab, ob ich mir dat Ding auf deutsch oder englisch kaufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben