-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
farcry_40
Ensign
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Genau, was wäre super
Ein Freund hat es auf Englisch bekommen ,da schau ich morgen mal rein.
Grequaid schrieb:Und wir wollen Screenshots sehen. Am besten mal 1280*1024, mit allem max und Außenlevel.
Wäre nett..
Genau, was wäre super
Ein Freund hat es auf Englisch bekommen ,da schau ich morgen mal rein.
China
Fleet Admiral
Also laut Gamestar Boxenstopvideo ist die Deutsche Übersetzung sprachlich sehr gut gelungen. Aber die Untertitel und Menüs sind zu Teil mehr als verrunzt. Die paar Bilder die, die Jungs & Mädels im Video gezeigt haben fand ich schon heftig. Zum Teil urkomische Namen für Heiltränke, der Heilzauber heisst Feuerball und und und
Aber laut GS arbeitet Take2 dran die Fehler zu beseitigen. BTW: Die sprachliche Übersetzung ist von Take2 und die Texte von Bethesda
Also denke ich Take2 wirds wohl bald richten. Heißen ja nich EA

Also laut Gamestar Boxenstopvideo ist die Deutsche Übersetzung sprachlich sehr gut gelungen. Aber die Untertitel und Menüs sind zu Teil mehr als verrunzt. Die paar Bilder die, die Jungs & Mädels im Video gezeigt haben fand ich schon heftig. Zum Teil urkomische Namen für Heiltränke, der Heilzauber heisst Feuerball und und und
Aber laut GS arbeitet Take2 dran die Fehler zu beseitigen. BTW: Die sprachliche Übersetzung ist von Take2 und die Texte von Bethesda
Also denke ich Take2 wirds wohl bald richten. Heißen ja nich EA
Macrotron
Lt. Junior Grade
Man da wird man ja ganz heiß wenn man liest das es hier schon einige haben.
Leider hab ich gerade keine Kohle
, ich warte bis meine Videothek es hat um es wenigstens mal anzutesten.
Bilder!
Man da wird man ja ganz heiß wenn man liest das es hier schon einige haben.
Leider hab ich gerade keine Kohle
Bilder!
F
Fraqq
Gast
Also die deutsche Synchro kann man als gelungen bezeichnen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde zum Beispiel Uriel Septim vom Synchronsprecher von Jean Reno (Leon der Profi, die Purpurnen Flüsse, etc.) synchronisiert. Das was ich bissher alles gehört hatte, war jedenfalls überzeugend.
Hier noch ein hübsches Bildchen:
Mittel-hohe Details, inkl. HDR.
Habs bisher ohne HDR gespielt, läuft dann einfach ein gutes Stück flüssiger.

Also die deutsche Synchro kann man als gelungen bezeichnen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde zum Beispiel Uriel Septim vom Synchronsprecher von Jean Reno (Leon der Profi, die Purpurnen Flüsse, etc.) synchronisiert. Das was ich bissher alles gehört hatte, war jedenfalls überzeugend.
Hier noch ein hübsches Bildchen:
Mittel-hohe Details, inkl. HDR.
Habs bisher ohne HDR gespielt, läuft dann einfach ein gutes Stück flüssiger.

marxx
Rear Admiral
So denn!
Was soll ich sagen - mein Ersteindruck ist... ich bin überwältigt. 
Die deutsche Sprachausgabe ist dem ersten Eindruck nach perfekt. Gefällt mir sehr gut. Überhaupt ist der Ton der Hammer. Sauviele feine Hintergrundgeräusche. Die Stimmen professionell und voll. Jean Reno ist korrekt. Astreine Bässe, klare Höhen. Das Tutorial hat mich momentan noch voll in seinen Fängen, weil ich schon Stunden damit hätte zubringen können, alle möglichen Partien des Gesichtes meines Chars einzustellen.
Das Bumpmapping (8 x AF) auf Rüstungen und Waffen, die Höhlentexturen und die HDR-Effekte sind WOW!
Die Waffen zu schwingen ist absolut erstklassig gemacht, der Bogen der Hammer, weil die Pfeile physikalisch korrekt fliegen. Also höher zielen, je weiter etwas weg ist. In einer Höhle gleich mal auf einen Eimer geschossen. Der Clou: Die Pfeile stecken so drin, wie sie einschlagen und man kann sie wieder mitnehmen. Der Eimer hängt natürlich entsprechend, wenn ein paar Pfeile mehr eingeschlagen sind.
Das Spiel hat meine Hardware korrekt erkannt und die Details erst einmal auf High eingestellt. In den Optionen waren allerdings noch dutzende Regler seeeeeehr weit nach rechts einstellbar. Ich habe ALLES nach rechts gestellt, was nicht weggelaufen ist. Spaßeshalber mal probiert. Inkl. HDR, Antialiasing musste ich deshalb erstmal auslassen. Im Treiber (neuer Nvidia) habe ich vor Spielbeginn alle Optimierungen ausgeknipst und auf volle Qualität gedreht. Die Performance im Spiel ist aber überraschenderweise (in den Innenlevels) relativ gut, zwar etwas zäh - aber ich habe ja auch alles aufgedreht als wenn ich den Monsterknecht vor dem Herrn hätte. Ich nehme aber an, draußen wird die Performance mit den Einstellungen fett einbrechen. Mal schauen.... ich geh jetzt mal weiter und poste nachher noch ein paar weitere Eindrücke. Screens aus dem Tutorial.
Liebe Grüße
marxx
So denn!
Die deutsche Sprachausgabe ist dem ersten Eindruck nach perfekt. Gefällt mir sehr gut. Überhaupt ist der Ton der Hammer. Sauviele feine Hintergrundgeräusche. Die Stimmen professionell und voll. Jean Reno ist korrekt. Astreine Bässe, klare Höhen. Das Tutorial hat mich momentan noch voll in seinen Fängen, weil ich schon Stunden damit hätte zubringen können, alle möglichen Partien des Gesichtes meines Chars einzustellen.
Das Bumpmapping (8 x AF) auf Rüstungen und Waffen, die Höhlentexturen und die HDR-Effekte sind WOW!
Die Waffen zu schwingen ist absolut erstklassig gemacht, der Bogen der Hammer, weil die Pfeile physikalisch korrekt fliegen. Also höher zielen, je weiter etwas weg ist. In einer Höhle gleich mal auf einen Eimer geschossen. Der Clou: Die Pfeile stecken so drin, wie sie einschlagen und man kann sie wieder mitnehmen. Der Eimer hängt natürlich entsprechend, wenn ein paar Pfeile mehr eingeschlagen sind.
Das Spiel hat meine Hardware korrekt erkannt und die Details erst einmal auf High eingestellt. In den Optionen waren allerdings noch dutzende Regler seeeeeehr weit nach rechts einstellbar. Ich habe ALLES nach rechts gestellt, was nicht weggelaufen ist. Spaßeshalber mal probiert. Inkl. HDR, Antialiasing musste ich deshalb erstmal auslassen. Im Treiber (neuer Nvidia) habe ich vor Spielbeginn alle Optimierungen ausgeknipst und auf volle Qualität gedreht. Die Performance im Spiel ist aber überraschenderweise (in den Innenlevels) relativ gut, zwar etwas zäh - aber ich habe ja auch alles aufgedreht als wenn ich den Monsterknecht vor dem Herrn hätte. Ich nehme aber an, draußen wird die Performance mit den Einstellungen fett einbrechen. Mal schauen.... ich geh jetzt mal weiter und poste nachher noch ein paar weitere Eindrücke. Screens aus dem Tutorial.
Liebe Grüße
marxx
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X
Lieutenant
Moin !
Habs grade installiert, finde es toll, aber bei mir dreht sich das Bild im Uhrzeigersinn langsam auch wenn ich nichts mache.
Wenn ich die Mousensitivität auf niedrig stelle dreht es langsamer.
Hab schon die Maus gewechselt, es bleibt.
Was kann das sein ?
Grüße
Sascha
Moin !
Habs grade installiert, finde es toll, aber bei mir dreht sich das Bild im Uhrzeigersinn langsam auch wenn ich nichts mache.
Wenn ich die Mousensitivität auf niedrig stelle dreht es langsamer.
Hab schon die Maus gewechselt, es bleibt.
Was kann das sein ?
Grüße
Sascha
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
ich weiss morgen, was ich in der City suchen werde...
hear the Real Folk Blues...
ich weiss morgen, was ich in der City suchen werde...
hear the Real Folk Blues...
F
Fraqq
Gast
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
@marxx
ach ja ganz vergessen, ist alles Uncut was die Bloody Angelegenheit betrifft...
@marxx
ach ja ganz vergessen, ist alles Uncut was die Bloody Angelegenheit betrifft...
Gonzo71
Fleet Admiral

Weil alle Pflanzen random plaziert werden, es sieht nie 100% gleich aus.Fraqq schrieb:Wer genau hinschaut, wird erkennen, dass plötzlich ein ganz anderer Baum vor einem steht...
Nossi
Captain
Entferne mal alle Joysticks und -pads. Das dürfte es in den meisten Fällen sein.
Dana_X schrieb:Moin !
Entferne mal alle Joysticks und -pads. Das dürfte es in den meisten Fällen sein.
reiskocher83
Commander
Hi,
zwei Fragen habe ich:
Die schlcht übersetzten Texte in der deutschen Version...es sind doch die selben Texte, die in der englischen Version als deutsche Untertitel verwendet werden.
Und hiess es, dass nach HL2 es das nächste Spiel ist, indem die Physikengine sehr wichtig ist?
es gürßt Jan
Hi,
zwei Fragen habe ich:
Die schlcht übersetzten Texte in der deutschen Version...es sind doch die selben Texte, die in der englischen Version als deutsche Untertitel verwendet werden.
Und hiess es, dass nach HL2 es das nächste Spiel ist, indem die Physikengine sehr wichtig ist?
es gürßt Jan
So, Amazon hat das Game heute Nachmittag verschickt, sollte morgen da sein *freu*
Und die entsprechende Hardware ist auch schon von Alternate auf dem Weg
(4400+ x2 , x1900xtx).
Hat schon jemand seinen High-End-PC bei diesem Game zu ruckeln bekommen?
So, Amazon hat das Game heute Nachmittag verschickt, sollte morgen da sein *freu*
Und die entsprechende Hardware ist auch schon von Alternate auf dem Weg
(4400+ x2 , x1900xtx).
Hat schon jemand seinen High-End-PC bei diesem Game zu ruckeln bekommen?
Cowboy28
Lt. Commander
Hmm, zum ruckeln kannst du es sicher bekommen!
Spiele mit 1024x768 mit 4xAA, alles so hoch wie es nur geht eingestellt. Optik ist traumhaft, aber die Performance geht stellenweise doch unter 20 Fps. Denke aber das da mit optimierten Treibern/Patches noch was geht.
System:
Athlon64 3500+
GeForce 7800GT
2048MB DDR400 RAM
SATA-II 120GB
shadowshq schrieb:Hat schon jemand seinen High-End-PC bei diesem Game zu ruckeln bekommen?
Hmm, zum ruckeln kannst du es sicher bekommen!
Spiele mit 1024x768 mit 4xAA, alles so hoch wie es nur geht eingestellt. Optik ist traumhaft, aber die Performance geht stellenweise doch unter 20 Fps. Denke aber das da mit optimierten Treibern/Patches noch was geht.
System:
Athlon64 3500+
GeForce 7800GT
2048MB DDR400 RAM
SATA-II 120GB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.