• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah leude.. so langsam überle ich mir ob ich mir das spiel kaufen soll.

Die Zeit verteilt sich bei euch ja schätzungsweise auf Googeln,lesen, rumprobieren 65% und spielen 35 %

Das ist nicht wirklich das was ich unter Computerspielen verstehe.

Am besten man wartet wohl auf die GoldEdition und kann wenigstens genießen :( echt schade

servus,

bin ein neuling in der Reihe von Elder Scrolls.
mal ne Frage zum gaem. habt ihr auch das Problem, das Eure Steuerung bei neustart des Games nicht gespeichert wird.
woran liegt das, und wie kann ich das beheben.
danke schon mal!

edit: und was muss ich tun, um mehr tragen zu können. hatte so schöne sachen gestohlen aber kann nicht alles tragen :-(

Oblivion-Mod 0.20

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* beinhaltet nun auch alle Texte der settings_normal-Datei

0.20 Viele Textänderungen, angepasster Installer, neue Ini-Patcher.

Download

farcry_40 schrieb:
Eine große Bremse ist die Gras Einstellung, aber an der wird bei mir nix verstellt (MAX) den ich hab’s nicht gerne wenn das Gras kurz vorher aufgebaut wird!

Wenn du die Grass Einstellung des Spieles nimmst,baut sich selbst auf max. das zeug kurz vorher auf.
Es sind ja die tweaks die es weiter nach hinten rausschieben,dafür aber weniger pro Fläche darstellen.

:rolleyes:

Eine dumme Frage, ich war zu faul jetzt den ganzen Thread zu lesen. Hat jemand diesen Bericht gelesen?
http://golem.de/0604/44581.html

Haben die was am Schwimmer oder was. Es kann doch wohl nicht sein dass ich Spiel kaufe und dann wird mir Content nach und nach dazuverkauft. Ich könnte die Krise kriegen. Modder mache solche und bessere Sachen umsonst und die wollen Knete.

Erst ein Spiel abliefern dass Bugs hat und das nicht zu knapp und dann mit so einem Schrott anfangen. Ach ja die Nichtkreditkartenbesitzer sind ja mal wieder aussenvor. Oder?

Creeed ich stimme dir voll zu. Das einzige was du machen kannst, ist die Mods zu verwenden. Ich lasse mich jedenfalls von denen nicht rumkriegen, für 3$ ne virtuelle Pferderüstung zu kaufen. Da esse ich lieber nen Döner für;)

Oblivion ist cool, und das sagt jemand der normal solche Mittelalterspiele hasst ...
Hab mich erstmal in der Arena hochgemetzelt, bin jetzt bei der Dunklen-Bruderschaft, der Mod ist übrigens echt hilfreich, da einige Texte extrem Blöd übersetzt sind und teilweise englische Texte in deutschen Beschreibungen auftauchen - und das für ein "fertiges" Spiel ....

Das einzige, was ich sagen muss - ist dass das Wasser wirklich schlecht aussieht, da ist HL², Farcry etc. viel besser.

Durch den einen Wassermod kann man aber die Qualität auch etwas steigern:)
Und der ist sogar kostenlos^^

Wo mir der Kragen platzt ist da werden Mods kostenpflichtig von Hersteller angeboten die im weitesten Sinne mit den Spielverlauf nicht großartig beeinflussen und die Arbeit nicht in eine Vernünftige Übersetzung gesteckt. Stattdessen darfst du für eine sinnlose Pferderüstung 2,50€ leiern.

Da machen sich Hobbiisten die Übersetzungsarbeit, das Feintuning, bauen neue Texturen, passen die besch#@+enen Abkürzungen an und noch mehr.

Sorry ich glaub mir explodiert gleich der Kamm. Wird man als Kunde nur noch verarscht a lá: Die Community wirds schon richten. stecken wir die kostbare Arbeitskraft lieber in kostenpflichtige Addons. Nachher müssen wir den Patch wohl auch noch kostenpflichtig downloaden. Dann fliegt das gesamte Spiel in hohem Bogen in den Shredder.

ich dachte das wär nen april-scherz, aber das datum passt net
ist das mode statt vollst. addons mini-updates zu bringen?

Mensch,

so langsam brauch ich aber auch nen Patch. Nicht wegen mieser Übersetzung oder ähnlich kleinen Fehlern, sondern weil es einfach nur noch abstürtzt. Ich versuche seit über ner halben Stunde zu spielen, aber immer wirft mich das Programm nach 3 Minuten raus. So ein Mist! :(

So long...

Hm, also Oblivion scheint wirklich wählerisch zu sein, bei einigen (wie mir) läuft es bislang äußerst stabil (4 Abstürze nach 2 Wochen oder auch 90 h Spielzeit => 3x back to Desktop und 1x ein totaler System Freeze mit Soundhänger), bei anderen ist das das Stundenpensum an Abstürzen (die regelmäßigen Fehlermeldungen beim Beenden des Spiels lasse ich mal außer vor). Woran das nun liegt, darüber kann man nun :streiten: streiten...

Mir ist das Wurst,Addons im Laden kosten auch Geld.
Und bei Sachen wie Dawn of war Winter Assault empfand ich das als Frechheit.

Wers nicht haben will kaufts auch nicht.
Wers haben will,bezahlt entweder oder besorgt es sich illegal.

;)

Oder er wartet bis was von den Moddern kommt.

Hat schon jemand den neuen Singler Mod drauf? v0.20
Der neue ini-patcher v2 hat es ganz schön in sich! Das erste mal hat’s meinen Rechner ganz schön in die Knie gezwungen!

Dann habe ich die ini-Datei gelöscht und schon hat das Spiel ne neue gemacht ! ;)
Dann bin ich mal etwas vorsichtiger ran gegangen, hab dann den uGridstoload von 9 auf 7 wieder zurückgestellt und jetzt läuft’s super. Ich hab zwar weniger Frames, z.b. im dichten Wald auch schon mal 18 Frames statt 22, hab aber das Gefühl es läuft rund um flüssiger als vorher :D
Der Schriftzug "Gebiet wird nachgeladen" kommt auch nicht mehr.

Das einzige was mir aufgefallen ist das es ein Problem mit den Oblivion Tore gibt, die Hitze Darstellung sieht man schon früher als das Tor selbst! Das liegt aber am AA + HDR.

Bin jetzt echt sehr zufrieden.
Bin Level 25 und jetzt geht’s richtig zur Sache nicht mehr nur eins bis zwei Gegner sonder auch mal gleich drei, zwei Xivilai und ne Daedra-Spinne! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Mir ist das Wurst,Addons im Laden kosten auch Geld.
Und bei Sachen wie Dawn of war Winter Assault empfand ich das als Frechheit.

Wers nicht haben will kaufts auch nicht.
Wers haben will,bezahlt entweder oder besorgt es sich illegal.

;)

Oder er wartet bis was von den Moddern kommt.

Es geht mir nicht darum dass diese Miniaddons Geld kosten, obwohl es ein Witz ist, wenn dies so rüberkam etnschuldige ich mich. Hier werden Ressourcen benutzt die man lieber in einen Patch stecken sollte und nicht in solchen Kleinkram. Denn wenn schon im Tutorial Fehler in der Übersetzung beziehungsweise Teile der erklärten Steuerung auf englisch und für die X-Box sind, in der PC-Version, dann muss ich als Hersteller doch zusehen dass das schnellstens gefixt wird, wenn schon mein Qualitymanagment nicht funktioniert.

Dasselbe Problem ist doch mit Nachtschatten und Tollkirsche, die übrigens ein NAchtschattengewächs ist. Es nervt mich nur dass man anscheinend der Meinung ist man kann Spiele unfertig auf den Markt werfen, die Community wirds schon richten. EA läßt grüßen oder was?

Moin

Mir platzt langsam der sack :freak:

Erste Mal angefangen raufgelevelt bis stufe 8 dann in einer Herberge gepennt und zack angepisst von so einem Vampir :kotz:
Weil mir das suchen nach den heilmitteln zu umständlich war (Seelensteine,Kräuter und haste nicht gesehn) dachte ich mir nu komm fang nochmal an.

Gesagt getan.Raufgelevelt bis 15 und was passiert :kotz: :kotz: :kotz:

Kann man sein dasein nicht auch als vampir fristen und weiter zocken ? Mir ist allerdings aufgefallen das ich nach 3-4 Tagen immer schwächer werde, und das nicht mehr Jeder mit mir sprechen mag.Ich könnt :kotz: :kotz: :kotz:

Wo schlaft ihr immer ?

Das kommt nicht auf das schlafen drauf an, wenn du gegen einen Vampir gekämpft hast wurdest du von einer Krankheit infiziert, siehst du in den Charaktereigenschaften das die Ausdauer Rot ist. Wenn du bevor du schlafen gehst einen Krankheit heilen Trank trinkst, erhältlich in jedem Alchemieschubben, und dann musst du gucken nachdem du den Trank gedrunken hast das die Ausdauer nicht mehr Rot ist. Wenn das der Fall ist kannst du schlafen gehen :)

Warum haben bloss alle ein prob damit ein Vamp zu sein. Ich finds sehr geil. Hab sogar denn Heiltrank in der Tasche :D
Wenn man in nen Dungeon geht einfach solange pennen bis der Vampirismus auf 100, denn alle Atribute werden um einiges gesteigert.
Wenn man wieder unter Menschen ist einfach in ein Haus und jemanden aussaugen, schon hat man keine Problemme mit Menschen oder der Sonne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben