• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi

Ich hatte vor ca 10-15 Posts gefragt wie man als Vampir die Leute beissen kann ? Kann mir das mal einer beantworten bitte !

Danke

ihr müsst euch einfach an schlafende Personen ranschleichen (Penner, NPCs in Häusern etc.) und "einnehmen" drücken.

Ist das nicht die Space taste ? Wenn ich die drücke spreche ich die Person an.

Zuletzt bearbeitet:
pan!C schrieb:
Ahoi

Ich hatte vor ca 10-15 Posts gefragt wie man als Vampir die Leute beissen kann ? Kann mir das mal einer beantworten bitte !

Danke

Wenn sie Schlafen ;)

So, ich habe jetzt schon 69:30 Stunden gezockt.

-Hauptquest heute beendet
-Einige Gildenkarrieren schon beendet
-etc.

Und muss sagen: Ich habe noch nie ein so sche**e schlecht porgrammiertes Game so geil gefunden:freak:
Ich hoffe allerding das bald ein Patch kommt, den mache Übersetzungsfehler sind schon nichtmehr annehmbar.
Wahrscheinlich mussten da 2 bis 3 Praktikanten übersetzen :heilig: :lol:

Naja, euch noch viel Spaß beim spielen.

Hier ist der Fix für das Quest "Mysterium auf Harlunswacht", für alle die die schon vorher in der Höhle waren!

Für das Quest aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Anhänge

Ethan_Hawke schrieb:
hallo leutz!

und zwar wenn ich oblivion spiele, flieg ich nach gewisser zeit raus und es kommt ne fehlermeldung, ich weiß mir nichtmehr zu helfen. Weiß jemand was das sein könnte?

danke schonmal im vorraus

Absturzproblem:

Viele haben mit diesem Problem anscheinend zu kämpfen. Laut amerikanischen Foren sollen diese Abstürze nach einiger Zeit durch einen Memory Leak verursacht werden, welches insbesondere auf Systemen mit 1GB RAM und weniger auftreten soll, da der Speicher mit der Zeit einfach nicht ausreicht und "überläuft". Habe jetzt leider den Link nicht parat, klingt aber recht plausibel. Patch muss her!

farcry_40 schrieb:
Das hab ich auch! Das Soll die Hitze darstellen. Das liegt an AA + HDR! schalt mal AA ab und schau mal.

Das hatte ich auch schon vor dem Patch. Habe zu der Zeit immer mit Bloom + AA gespielt. Ob das an AA liegt oder am Patch liegt, müsste ich mal ausprobieren. Alle Tore sind ja jetzt nach dem Hauptquest bei mir geschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oblivon ruckelt

Hallo,

habe seit ein paar wochen Oblivion und ich kannst auf max. Details zocken.
Habe immer so um die 35 frames. Aber alle 20 sekunden fängt es an zu ruckeln und meine Frames sinken auf 0 und dann wieder auf 35.

Selbst wenn ich nicht rumlaufe sondern nur stehenbleibe passiert das.
Weiss nicht ob das normal für Oblivion ist. Habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

pls help

mfg

Wo ich da lese alle Tore sind zu....
Wieviel sind das denn? Ich habe noch sooooo viele gefunden
das ich insgesamt auf ca. 30-40 tippe....
Bei meinen ersten Char habe ich 17 zu..... mit dem zweiten hab ich
grad erst angefangen. Da will ich dann ALLE zu machen.... :freak: :rolleyes:

Keine Ahnung, alle Tore werden ja zerstört, nachdem man den Hauptquest durch hat. Habe insgesamt nur 12 oder so geschlossen, da mich das gelangweilt hat. Der "Hilfe für Bruma" Quest ging mir entsprechend auf die Eier ^^. Jedenfalls dürften es 100%ig mehr als 16 Tore sein wie anfänglich behauptet wurde, da man alle paar Meter ein Tor in der Landschaft sah. Hatte so das Gefühl, als ob diese Tore mit höherem Level mehr wurden.

Momentan beschäftige ich mich eher mit den doofen NPC´s. Mein Gott, in einigen Quests soll man Zivilisten begleiten, und was machen die? Greifen jeden Feind mit Fäusten und ohne Rüstung an oder schmeißen sich in meine Schußlinie und sterben sofort. Auch nett, wenn man NPC´s angreift und diese dann andere NPC´s treffen :D Hatte es schon einmal dass im Marktviertel 4 NPC´s + Wachen aufeinander los gingen.

Und wie schnell einem ein Pferd wegstirbt :rolleyes: Zum Glück habe ich jetzt eine Schattenstute im Laufe meiner Karrie als Mitglied der dunklen Bruderschaft bekommen. Die wird nur ohnmächtig und lebt dann weiter. Zwar nicht das schnellste Pferd, aber immerhin keine Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schattenstute habe ich auch.
Da zwischendurch von 16 DaedraPrinzen die Rede ist, welche jeder ein eigenes Reich besitzen soll, dachte ich bisher auch, dass es nur 16 tore wären..:rolleyes:

Ich frage mich, wohin die Schattenstue läuft, wenn man sich z.B. ein neues Pferd kauft. Als ich das Pferd aus der Priorei (das man zu Beginn des Spiels bekommt) gegen ein anderes eingetauscht hatte, erschien irgendwann die Meldung "Das Pferd XYZ ist in die Priorei zurückgekehrt". Hatte mich schon vorher gewundert, wohin das arme Pferdchen hindackeln wollte, als ich mit dem neuen wegritt.

Achso, es scheint so, als ob es nichts bringt, wenn man seine 7 Haupt- und Nebenfertigkeiten über 100 hinaus (z.B. durch Item-Boni) gesteigert hat. Habe z.B. Stumpfe Waffen auf 143, mache aber laut Waffenfenster-Info kein bisschen mehr Schaden als mit Stumpfe Waffen auf 100.

Sofern man also Meister bei einer Fertigkeit X ist, lohnt es sich nicht mehr, ein Item zu haben, das die Fertigkeit X über 100 steigert. Oder wie seht ihr das? Nur falls man "Stärke" als Attribut noch nicht auf 100 haben sollte, sind Steigerungen beim Waffenschaden noch möglich, da ja Stärke laut der Quickinfo auch für den Waffenschaden verantwortlich ist.

Habe das mal per Cheat, ähäm, ausprobiert und Stärke und Stumpfe Waffen auf 255 gesteigert, bringt rein gar nichts. Jedenfalls wird im Waffenfenster nicht mehr Schaden angezeigt. Ob ich real mehr Schaden mache, habe ich nicht ausprobiert, da mir das Spiel kurz danach abgesemmelt ist.

Komischer Weise bringt eine Steigerung des Attributs "Konstitution" über 100 wider Erwarten mehr Lebensenergie. Habe da ein Item mit +10 auf Konstitution (= 20 mehr Leben), so dass ich Konstitution insgesamt auf 110 habe. Wahrscheinlich müsste ich mir ein Item mit Bonus auf Stärke besorgen, um auszutesten, ob ich dann doch mehr Schaden machen könnte.

Die 1 Mio. € Quizfrage lautet dann aber: Wieso macht es keinen Unterschied, ob ich "Stumpfe Waffen" auf 143 oder 100 habe? Der +10 Bonus auf Konstitution bringt mir 20 Lebenspunkte mehr, der +43 Bonus aller Items auf "Stumpfe Waffen" aber nicht? Hä? Wird da etwa zwischen Attributen und Fertigkeiten unterschieden, d.h. Fertigkeiten über 100 bringen nichts, Atrribute über 100 hingegen doch? Bin momentan überfragt, aber so müsste es wohl sein, wenn ich dem angezeigten Waffenschaden bzw. meiner Lebensenergie Glauben schenken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein Problem. Kann ich dem Kult der Bösewichter (Nicht DIEBE, NICHT DUNKLE BRUDERSCHAFT) beitreten und trotzdem die Hauptquest erledigen? Hab die alle in ihrem Tempel abgemurkst, aber vielleicht haben die ja nette Aufträge???... :)

AW: Oblivon ruckelt

Das macht die tolle Xbox360 konvertierung. Ausser Ini-Tweaks gibt es da nichts zu machen. Selbst mit 3 GB Ram und niedrigen Details ruckelts noch wie Sau.

Schau mal im englischen Forum (Bethesda). Da beschweren sich die Leute haufenweise. :)

Zu den Pferden, als ich die Schattenstute bekommen habe, ist mein anderer schwarzer Gaul verschwunden. Ist das normal, dass man nur 1 Pferd haben kann? Eigentlich schade..:(

Moin,

Hab da mal wieder ne Frage , habe den Rüstungstrainer jetzt seinen Silberkrug und seine 3 Silberkelche gebracht , lieber gesagt wollte sie ihm bringen, aber anscheindend hab ich ihm das falsche gebracht , den ich kann nichts anwählen wenn ich ihn alspreche ..

Also will er jetzt drei Silberkelche und einen Silberkrug , oder liegt da wieder ein übersetzungsfehler vor ?

Ps: Schade eigentlich das man keine zwei einhandwaffen gleichzteitig tragen kann :(

Mfg
ssj3rd

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der aktiven Effekte:

Bei meiner Willenskraft wird der Wert in Rot angezeigt, jedoch steht unter aktive Effekte im Zaubermenü kein Effekt, der etwas negatives auslösen könnte.

Woher kann die rote Zahl dann noch kommen?

edit:
Und noch eine Verständnisfrage.
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem FOV auf sich hat.
Was ich weiß ist, dass es den Blickwinkel (Field of View) in Grad angibt und defaulot auf weniger als 90 steht.

Was ist der normale Wert in Spielen, welche Vorteile, Nachteile bringt das Umstellen mit sich, hat jemand dazu allgemeine Infos?

Zuletzt bearbeitet:
@Flipstar: Näheres kenne ich dazu auch nicht, aber probier es doch einfach mal aus?

Flipstar schrieb:
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der aktiven Effekte:

Bei meiner Willenskraft wird der Wert in Rot angezeigt, jedoch steht unter aktive Effekte im Zaubermenü kein Effekt, der etwas negatives auslösen könnte.

Woher kann die rote Zahl dann noch kommen?

Hatte auch dieses Problem, nachdem mir irgend ein Monster einige Attribute verringert hat. Wenn Krankheitsheiltränke oder der Gang in die Kirche nichts nützt, muss man sich so eine Spruchrolle zulegen, die Willenskraft wieder herstellt.

Aljoscha2 schrieb:
Bis zu welchem Level kann man ihn Oblivion eigentlich spielen?

Bis man alle 7 Hauptfertigkeiten auf 100 hat, also in allem ein Meister ist. Denn nur durch das Steigern der Hauptfertigkeiten steigt ja auch der Stufenbalken an. Hat man alle Hauptfertigkeiten auf Maximum, kann man auch nicht mehr aufsteigen. Es sei denn, ich habe irgend eine andere Möglichkeit übersehen. Bin Level 45 oder 46, dafür brauchte ich aber auch um die 100h Spielzeit mit einem Kollegen, mit dem ich mich immer abgewechselt / Spielstände getauscht habe.

Weiterhin ist es sinnvoll, Quests, die einem für die eigene Charakterklasse wichtige Items bringen, erst dann zu machen, wenn man ein hohes Level erreicht hat - auch wenn es schwer fällt ;). Denn viele der besten Items im Spiel bekommt man in verschiedenen Abstufungen je nach eigenem Level - aber halt nur 1x. Da ist es natürlich blöd, wenn man z.B. das Wappen von Choroll (Schild) schon zu früh bekommt und die Boni demnach recht niedrig ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ne gute Mod endeckt, sieht wirklich gut aus, wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

Kann mir mal einer sagen, wie ich das Spiel zum starten bekomme. Sobald ich das Hauptmenü sehe und der Schriftzug "Oblivion" einfliegt stürzt das Spiel ab. Der Sound dabei klingt sehr abgehackt und ist praktisch nur zu 5% vorhanden. Danach kommt die Fehlermeldung, welche mit ok bestätigt wird und das Spiel ist closed. Reinstall habe ich bereits gemacht, bringt nüscht.
Hardware:
Leadtek 6600GT
Asrock Dual SATA2

Wird mein Onbaord Soundchipsatz nicht unterstützt und stürzt es deswegen ab?
Wie kann man nur ein ungetestetes Spiel rausbringen, echt nen Armutszeugnis. Wie es aussieht muss ich das Spiel zurückbringen.

EDIT:
Habe folgendes gefunden:

Tu ma in eigene datein\MyGames\Oblivion die Oblivion.ini öffnen und ändere den eintrag
bMusicEnabled=1
in
bMusicEnabled=0"

Das werde ich heute Abend mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben