AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
farcry_40 schrieb:
Treiber / Einstellungen:
- 4x AA
- 16x AF
- AI=Advanced
- Vsync= Aus
- uGridsToLoad=7
- ballowscreenShot=1
Bei mir läuft's echt prächtig

,leichte Ruckler beim nachladen und die Frames nie unterhalb 22.
Was ich sehr traurig finde, wenn man meint, das Spiel wäre langweilig und kann nicht einmal Gegenstände aus dem Inventar entfernen (Spielhandbuch!!!) Aber egal so Leute muss es auch geben.
Mal ne Frage wie groß ist bei euch die ini-Datei meine alte war 22KB meine neue 19KB (mit allen Mods)?
Meine ini-Datei ist ebenfalls 19kB groß und war bis vor kurzem größer. Möglicher Grund: Der Steuerungs-Bugfix aus dem Singler-Mod, der endlich bei mir nach der Neuinstallation gefunzt hat - endlich jede Taste so belegbar, auch an der Maus, so wie ich es haben will ^^. Schade, dass das nicht von Anfang an ging, war immer nervig, die Waffe / Zauber nicht mit den Daumentasten der Maus steuern zu können usw.
Wenn Du mal in die ini schaust, fehlt da jetzt nach [controls] eine große, sich immer wiederholende Befehlszeile, die mir immer aufgefallen ist (so oft wie ich in den letzen Tagen dort getweakt habe, ist das kein Wunder). Nach der Neuinstallation und den ganzen Mods fehlt dieser Teil nun.
Hm, also nie weniger als 22 fps wäre schön, aber zum Beispiel in Bravil oder Leyawiin gibt es stellen, wo es weniger sind. Auch bei einigen Kämpfen im Freien.
Und Vsync ist bei mir nach dem ATi-Hotfix <immer> an, da kann ich im Treiber / in den Spieloptionen einstellen, was ich will, ich habe maximal 75 fps. Kostet ein paar fps, aber dafür kein Tearing mehr.
Dana_X schrieb:
Habt ihr das Hotfix von ATI drüberinstalliert oder den alten Treiber runter und dann das Hotfix drauf ?
Grüße
Sascha
Nee, einfach drüber und neu starten, so wie es in den Anweisungen steht. Die 14 MB enthalten ja nur den Treiber und kein CCC oder sonstige Komponenten aus dem Komplettpaket.