• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oblivion Vampir werden wie und wo?

@ gendefekt:
:stock:

Ich habe die ganze nacht gestern bei google und yahoo gesucht aber nichts gefunden. Absolut garnichts also komm mir nicht mit google .

Aber danke für den link... hoffe ich finde heute endlich mal was.

AW: Oblivion Vampir werden wie und wo?

Sonst hier noch ein Link:

http://www.oblivionorakel.de

P.S. Hab ich bei Googel gefunden, ist aber auch auf dem anderen Link als Patnerside..

AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habt ihr das Hotfix von ATI drüberinstalliert oder den alten Treiber runter und dann das Hotfix drauf ?

Grüße
Sascha

farcry_40 schrieb:
Treiber / Einstellungen:

• 4x AA
  • 16x AF
  • AI=Advanced
  • Vsync= Aus

• uGridsToLoad=7
  • ballowscreenShot=1

Bei mir läuft's echt prächtig :D ,leichte Ruckler beim nachladen und die Frames nie unterhalb 22.

Was ich sehr traurig finde, wenn man meint, das Spiel wäre langweilig und kann nicht einmal Gegenstände aus dem Inventar entfernen (Spielhandbuch!!!) Aber egal so Leute muss es auch geben.

Mal ne Frage wie groß ist bei euch die ini-Datei meine alte war 22KB meine neue 19KB (mit allen Mods)?

Meine ini-Datei ist ebenfalls 19kB groß und war bis vor kurzem größer. Möglicher Grund: Der Steuerungs-Bugfix aus dem Singler-Mod, der endlich bei mir nach der Neuinstallation gefunzt hat - endlich jede Taste so belegbar, auch an der Maus, so wie ich es haben will ^^. Schade, dass das nicht von Anfang an ging, war immer nervig, die Waffe / Zauber nicht mit den Daumentasten der Maus steuern zu können usw.

Wenn Du mal in die ini schaust, fehlt da jetzt nach [controls] eine große, sich immer wiederholende Befehlszeile, die mir immer aufgefallen ist (so oft wie ich in den letzen Tagen dort getweakt habe, ist das kein Wunder). Nach der Neuinstallation und den ganzen Mods fehlt dieser Teil nun.

Hm, also nie weniger als 22 fps wäre schön, aber zum Beispiel in Bravil oder Leyawiin gibt es stellen, wo es weniger sind. Auch bei einigen Kämpfen im Freien.

Und Vsync ist bei mir nach dem ATi-Hotfix <immer> an, da kann ich im Treiber / in den Spieloptionen einstellen, was ich will, ich habe maximal 75 fps. Kostet ein paar fps, aber dafür kein Tearing mehr.

Dana_X schrieb:
Habt ihr das Hotfix von ATI drüberinstalliert oder den alten Treiber runter und dann das Hotfix drauf ?

Grüße
Sascha

Nee, einfach drüber und neu starten, so wie es in den Anweisungen steht. Die 14 MB enthalten ja nur den Treiber und kein CCC oder sonstige Komponenten aus dem Komplettpaket.

Zuletzt bearbeitet:

@Wolfenstein 2k2

Woran sieht man das Vsync jetzt nach dem Hotfix immer an ist?

Hab die Frame Anzeige nicht immer laufen, aber wenn hatte ich nur ganz kurze Einbrüche wenn überhaupt. Ich meinte mit den 22 auch die min Frames wenn ich so durch die Gegend reite oder laufe! Max Frames habe ich uch so u die 75.

Und wo gibts diesen Texture Mod, der Boden sieht gut aus?! :D
Hab ich da was überlesen?

Zuletzt bearbeitet:

bei mir läuft das game ziemlich flüssig, alles auf hoch, 6x AA und 16x AF, aber leider kein HDR, zieht meine fps viel zu krass in den keller.

und wie installiere ich eigentlich diese mods?
die dateien der mods haben nicht den sleben namen, nicht makl die selbe dateiendung wie die im Oblivion Ordner:watt::

und wiso in gottes namen will fraps bei Oblivion ned laufen!?

MfG boogeyman

Einfach die Mods in den Data Ordner von Oblivion werfen und dann die OblivionLauncher.exe starten und dort Spieloptionen (2.Option in dem Menü) wählen und alle Häckchen der neuen Punkte reinmachen und Spiel starten :)

farcry_40 schrieb:
@Wolfenstein 2k2

Woran sieht man das Vsync jetzt nach dem Hotfix immer an ist?

Hab die Frame Anzeige nicht immer laufen, aber wenn hatte ich nur ganz kurze Einbrüche wenn überhaupt. Ich meinte mit den 22 auch die min Frames wenn ich so durch die Gegend reite oder laufe! Max Frames habe ich uch so u die 75.

Und wo gibts diesen Texture Mod, der Boden sieht gut aus?! :D
Hab ich da was überlesen?

Man merkt das 1.) am nicht mehr vorhandenen Tearing des Bildes, 2.) daran, dass die maximalen fps genau der Bildwiederholrate des Monitors /TFT´s entsprechen (z.B. 85 Hz = 85 fps maximal) und 3.) eventuell an einer leicht geringeren Framerate (siehe meinen Post auf Seite 17 in diesem Thread).

Die neuen Texturen wurden hier irgendwo auf den letzten 3-4 Seiten vorgestellt. Aha, Post #1263 von Flipstar.

@boogeyman.exe

Hm, also bei mir läuft es mit HDR+AA quasi genauso schnell wie mit Bloom + AA. Kann sein, dass ich innerhalb von Gebäuden / Dungeons weniger fps habe, aber jedenfalls keinen massiven Einbruch im Freien, so dass ich eine Diashow bekäme. Freut mich, hätte da Schlimmeres erwartet, als gestern der Patch released wurde.

Zuletzt bearbeitet:

wie mache ich eigentlich Bilder vom spiel? habe schon jede taste probiert aber nix hat funktioniert

@ Athlon 64 Freak
in der ini-Datei ballowscreenshot=0 auf "1" setzen, dann werden die Srceens im Oblivion-Ordner gespeichert. Taste: Druck S-Abf

Zuletzt bearbeitet:

farcry_40 schrieb:
@ Athlon 64 Freak
in der ini-Datei ballowscreenshot=0 auf "1" setzen, dann werden die Srceens im Oblivion-Ordner gespeichert. Taste: Druck S-Abf

okay danke für die hilfe gleich mal ein paar bilder schiesen :)

@farcry_40

Das sind die gleichen Mods.

Was ist eigentlich mit dieser "natural face" Mod? Hab´s mal installiert, aber keinen Unterschied zu vorher festgestellt :confused_alt:

@ Athlon 64 Freak

Alternativ kann man auch das allseits bekannte und beliebte Programm FRAPS nehmen, um Screenshots zu machen.

toll ich habe das "Jarrod_oblivion_new_texture_mod" installiert und nun sied das game so aus! was habe ich falsch gemacht?

Anhänge

• ScreenShot0.JPG
    ScreenShot0.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 465

Sieht doch klasse aus! Zu viel Skooma? :D

Ne andere Frage. Ich wurde von nem Vampir vor etwa 5 Spielstunden mit nem Schwert getroffen und anscheinend mit Vampirismus infiziert. Hab aber seitdem nicht geschlafen, weil ich nicht noch schwerere Monster plätten müssen will.

Wie krieg ich den Vamp Fluch wech?

So long...

Athlon 64 Freak schrieb:
toll ich habe das "Jarrod_oblivion_new_texture_mod" installiert und nun sied das game so aus! was habe ich falsch gemacht?

2.) place the archiveinvalidation.txt file in your default C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\ directory.

Hast Du das gemacht ?

@ farcry_40 Hier, hab ich ein paar Bilder gepostet

@ Athlon 64 Freak Hast Du auch den Jarrod oblivion new texture mod patch drauf ?

Zuletzt bearbeitet:

Sleepy Hollow schrieb:
2.) place the archiveinvalidation.txt file in your default C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\ directory.

Hast Du das gemacht ?

ja habe habe ich gemacht

Ja, wird an der archiveinvalidation.txt liegen.
Das Spiel kommt ohne diese Datei durcheinander, welche Texturen es nun laden soll.

CyR4DiS schrieb:
@Cyberwar

Es MÜSSEN geklaute Gegegenstände sein (siehste ja daran das ne rote Hand neben dem Gegenstand ist). Am Anfang habe ich immer Alchemisten ausgeräumt brachte gut Geld.
Geh halt nach 12Uhr Nachts hin, dann pennen se ;).

danke, jetzt weiss ich auch warum bei manchen Sachen die hand ist :D dachte schon die wären von Freunden (Guilde) oder für Quests ;)

naja egal hab es wieder gelöscht. was findet ihr besser HDR oder Anti Aliasing? man kann ja leider nicht beides an machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben