• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@qHiL

beide ins gepäck und je nach situation die eine runter, die andere druff. fertig. ^^

Stimmt nicht ganz. Vor allem am Anfang findet man überall sehr wenig Geld, 3-5 Goldstücke je Truhe oder Leiche. Wenn man wie ich mit beidarmigen Waffen spielt und somit fast ausschliesslich in den Nahkampf geht, dann ist man alleine auf die Rüstung als Schutz angewiesen. Helm, Stiefel und Armschienen nicht mit zu nehmen kommt nicht in Frage.

Zaubertränke braucht man schon, manche öfter und manche seltener. Da die ja nicht untereinander kombinierbar sind, muss man sie in der vorhandenen Anzahl mitnehmen.

Die schwersten Sachen sind halt Rüstungen und Waffen. Wenn ich unterwegs welche sehe die besser sind als meine Sachen, nehme ich sie mit. Die alten Sachen werden verkauft und die Neuen mitgenommen. Doch in dem Moment als ich sie aufsammle, sind sie doppelt und damit auch das Gewicht.

Standardmässig habe ich ein Schwert, einen Bogen und einen Hammer mit. Bogen mit Lähmung, Schwert mit Seelenfalle und Hammer mit dem grösstmöglichen Schaden.

hallo, ich bin gerade dabei mir ein Crafting-Set zusammen zu stellen. Ich suche Gegenstände mit
Alchemie verstärken
Schmiedekunst / Aufwertung verstärken

in Einsamkeit habe ich schonmal einen Laden gefunden, in dem ich Ringe/Amulette mit guten Verzauberungen bekomme. Es ist allerdings wesentlich schwerer bei Rüstungshändlern die Helm/Handschuh-Pendants zu finden. Gibt es irgendwo Händler die sehr viele oder ausschließlich magische Waffen/Rüstungen führen?

@gidra: Dann wunder dich nicht, dass deine Tragelast zu hoch ist. Ich habe mir im Spiel relativ schnell eine Ork- und später eine Deadric-Rüstung (jeweils Vollausstattung) geschmiedet, da gab es dann nie eine "bessere". Musst du halt für dich entscheiden, ob es die paar Goldstücke wert sind ständig im Inventory zu verbringen...

Die Rüstungen von Orks und Deadras sind nicht leichter.Die Rüstung von Ebenerz oder Zwergen ist auch nicht leichter.
Ergänzung ()

@DarkGrinch

Kenne ich zwar nicht, aber versuche 48 Stunden zu warten. Die Händler wechseln dann ihr Inventar geringfügig. Was die gerade haben ist aber leider purer Zufall.

Noch ein Tipp zu Rüstungen:
das Rüstungs-Cap liegt bei ca. 570 Punkten, d.h. sind dann 80% Schadensreduzierung. Alles darüber bringt nix. Was immerhin den Vorteil hat, dass man die Rüstung tragen kann (ab Stahl bei guter Schmiedefertigkeit), die einem gefallen. Ich laufe zB mit voller zwergischer rum und hab ohne Schild noch immer ca. 800 Rüstung (wg. dem Perk und dem Questbonus auf zwergische Rüstung).

Der Drachenrüstungsperk lohnt daher ebenfalls nur, wenn man mit leichter Rüstung spielt oder man unbedingt die Optik will.

gidra schrieb:
Das mag ja sein, aber ich wollte als Krieger spielen der nur beidarmige Waffen benutzt. Alles in die Gesundheit zu stecken bringt nicht viel wenn der Gegner stark ist, denn dann dauert es eben 2 Schläge länger bis ich verrecke. Ich war darauf aus eben den Gegner als Erster zu töten. Dazu braucht man aber, vor allem bei Hämmern, mächtig viel Ausdauer.
nicht unbedingt. schadensperk skillen (auf max macht der hammer dann doppelten schaden) und ggf fortify 2h auf die rüstung/ring/amulett zaubern und natürlich vernünftige geschmiedete waffen benutzen und diese auch upgraden. mein 1h-daedra-mace macht so knapp 300dmg pro hit. und ich hab nichtmal alle verzauberungen drauf ausgerichtet...

mehr dmg = weniger hits bzw. weniger starke angriffe notwendig ;)

edit: Die beidarmige Waffen wiegen doppelt soviel als die einarmige. Ausserdem bin ich auf die schwere Rüstung angewiesen da ich keinen Schild habe. All das wiegt nun mal viel mehr und durch die gesteigerte Ausdauer vergrössert sich auch das Gewicht dass ich mit mir schleppen kann.
nicht wirklich.

ich spiele (mittlerweile 54 *juhu*) einen conjurer/1h hybrid mit schwerer rüstung. es gibt unter heavy armor einen perk, womit die getragene rüstung nichts mehr wiegt und einen nicht behindert. alternativ gibts den steed-stone (loc wurde hier schon einige male von mir genannt ;)), der denselben effekt hat und zusätzlich noch 100 tragkraft gibt. und zuguterletzt gibts noch perks, die die tragkraft erhöhen (zb im taschendiebstahl-tree). ich hab 1x 10 punkte auf ausdauer gegeben und laufe mit aktivierten steedstone mit 510 tragkraft rum, dazu 630 hp und 400 magicka. da interessieren mich resistenzen nicht mehr ;)

ausdauer wegen tragraft skillen ist unsinnig. allenfalls wegen mächtigen angriffen ists unter umständen ne idee. du kannst ja auch mit leeren ausdauerbalken angreifen, nur eben "normal" und nicht mit voller wucht bzw. extra-dmg.

Jetzt ich lvl 30, Höchstgewicht glaube ich 380. Ich bin aber dennoch fast jedes mal überladen noch bevor ich ein Quest abgeschlossen habe. Mal eben Schnellreisen geht nicht da im inneren des Gebäudes oder Höhle.
dann skill ab jetzt nur noch auf gesundheit. dann kommst du mit 40/45 vielleicht besser zurecht. ausdauer bringt dir nicht so viel - aus den genannten gründen. bau lieber auf perks und verzauberungen, das bringt dir wesentlich (!) mehr. rechne mal nach: waffe verbessern: +30% (grob geschätzt, hängt vom schmiedeskill und potions etc. ab), schadensperk skillen: +100%, verzauberungen für 2h-dmg: +100%. das dürfte weitaus mehr bringen, als einmal mehr heftig zuschlagen zu können, oder? ;)

achja: du wirst auch mit 500 tragkraft noch aus dungeons rausrennen und zeug verkaufen/(einlagern müssen, weil du zuwenig tragen kannst - glaub mir, das passiert mir immer noch. obwohl ich mir mittlerweile ne grenze gesetzt hab: alles was einen angezeigten wert unter 1000 hat bleibt liegen. ^^

@qhil
krosis
zumindest für deinen spielstil. es sei denn, du wirst _nur_ entdeckt, aber selbst dann bringt dir die magicka-reg nicht soviel wie ein trank. oder hast du dann immer zeit zu warten, bis dein balken wieder voll ist? ;) pack dir ggf. noch ne verzauberung auf die rüstung, wo die destruction-spells weniger magicka kosten. abgesehen davon, dass die spells (leider) im späteren verlauf zu schwach sind, um sinnvoll eingesetzt werden zu können. da bringen dir die shouts wie frost breath oder feueratem deutlich mehr... hab ich auch schmerzlich erfahren müssen (ich will meine 5 perks aus destructon wieder!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner daedrischen, ich komme zwar noch lange nicht ans Cap aber egal, ich will jetzt auch nicht unbedingt +Rüstung verzaubern zumal ich das noch ausbauen muss.

Aber gibt es irgendwo einen Guide (Das Lösungsbuch ist ja überall ausverkauft. ARRRRGH!) - am besten in deutsch - wo alle daedrischen Quests aufgezählt werden (Mit Ort wo man die Quest bekommt etc.). Will auf jeden Fall alle daedrischen Items sammeln. Habe bis jetzt erst 3 aber laut Achievements gibt es noch viel mehr...

Da stolpert man eigentlich ziemlich schnell rein finde ich.
Ansonsten wenn du dich spoilern willst halt ins Wiki schauen, nen Lösungsbuch braucht niemand.
Für eine brauchst du aber nen Begleiter den du opferst - hier empfiehlt sich evt. Sven oder Faendal finde ich.

Und man.
Die dunkle Bruderschaft ...
Das Astrid stirbt war irgendwie leider abzusehen obwohl ich die ganz gern hatte, aber wieso muss der blöde Nazir überleben und Gabriella sterben (und die kleine Spinne :()? Dafür habe ich es anschließend schon richtig genossen mich durch das Schiff des Kaisers zu schlachten und dann noch den Idiot von dem der Auftrag kam zu Sithis zu schicken. :D

Und lustigerweise liegt noch der Kopf von Cicero in der Folterkammer, finde ich ja auch sehr lustig. :)

@Heretic Novalis

Recht umfangreich ausgeholt :D

Alles was du aber angeführt hast, befindet sich am Ende des Sternzeichen Baums und nicht nur 1 Fertigkeit.
Am Anfang bekommst du aber weder Geld, Verzauberung oder gute Waffen. Ist deshalb für mich absolut gar kein Argument.
Der Hammer ist übrigens nur wegen seinem "Mächtigen Angriff" interessant. Eben dieser "Mächtiger Angriff" verbrät die ganze Ausdauer sekundenschnell. Dann kann man mit ihm die Schilde durchschlagen, Gegner betäuben und was extrem wichtig sein kann, mächtige Gegner vom Zaubern oder mächtigen Schlägen abhalten.

Aber eins verstehe ich nicht wie kommst du auf 300 Schaden deiner Waffe, vor allem wenn es nur eine Einhand Waffe ist ?

Ich habe bis jetzt einen Hammer mit höchstens 75 Grundschaden gesehen. Eine Einhand Waffe dürfte da höchstens nur 40% von haben.

Edit: ich sprach das mit dem Zauber und zu schnell verrecken deshalb an, weil ich weder mit Bären oder Berglöwen, Hexen, Riesen noch mit Eis Trollen ein Problem habe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup, ein lösungsbuch ist nicht notwendig. im internet findet man eigentlich alles, was auch das lösungsbuch sagt. die community hat für meinen eindruck jedenfalls erstaunlich schnell die lösungen ins internet gepostet und fortlaufend aktualisiert. aber vllt. hatte ja auch der eine oder andere ein lösungsbuch in der hand.^^

@ China:

Hast Du in Deiner Hütte in Weißlauf fehlerhaft dargestellte Schatten, also quasi so Art Streifen? Vielleicht liegt es an dem Texturmod. Aber er hat bisher keinen Absturz produziert.

würd mich auch interessieren wie man mit ner 1h auf 300 schaden kommt. bin ziemlich gut auf 1h geskillt und hab ein glasssword auf legendary. das macht mit meinen 1h skills und perks glaube nichtmal 100 schaden (is auch verzaubert, weiss aber nicht ob das in den schaden noch mit reingeht). molag bals mace kommt vielleicht auf legendär noch in den 120er bereich aber wie will man auf 300 kommen? gut, bin erst lvl 33 vielleicht hängt das damit zusammen?

1. Schmiedequip anfertigen mit Verzauberung. -> kommt man auf +100%
2. Waffen schärfen
3. Handschuhe, Stiefel, Amulett, Ring mit +40% Einhandschaden herstellen -> bringt 160%
Bin jetzt bei ~650 Angriff bei 2 Ebenerzschwertern. 1h, Schmieden und Verzauberung jeweils geskillt und auf 100. Per Alchemie "Bugusing" wäre noch wesentlich mehr drin, ist aber jetz schon zu einfach.

Hab jetz auch die azura quest gemacht und hab noch ne frage bevor ichs abschließe:

Der schwarze stern, kann NUR schwarze seelen sammeln. gibts die zb auch von banditen, vampiren oder sonstigen "menschlichen" gegnern in der welt, oder NUR von NPC's in städten oder so?

Mfg

Passt alles rein, auch Tiere (Bug?). Im normalen gehen nur Tiere rein. Mammuts geben aber auch mächtige Seelen (und Schattenfalmer oder wie die heißen).

die heissen einfach nur falmer. die namen vor falmer sagen nur etwas über die jeweilige "klasse" etwas aus. ;) ihre geschichte erinnert mich ein bisschen an die orks aus herr der ringe, waren auch einstmals normale elfen.
der seelenstein kennt nur ein oberlimit. alles was drüber ist, passt nicht rein. deshalb kannst du z.b. mit einem kleinen seelenstein auch keine menschenseele einfangen.

im skyrim wikia gibts zum reden und schleichen ein paar tipps zum schnell lvln. wobei beim schleichen das schon recht krass ist, wie schnell man da raufkommt.

speedyjoe schrieb:
im skyrim wikia gibts zum reden und schleichen ein paar tipps zum schnell lvln. wobei beim schleichen das schon recht krass ist, wie schnell man da raufkommt.

War in Morrowind doch auch so :) Sich hinter den Rücken einer Person vor eine Wand stellen, schleichen aktivieren und die W Taste beschweren :D Dann Kaffe und Kuchen essen gehen, nen Abendfilm reinziehen etc etc... Schwupps biste voll ^^ Hat aber stark was von unerfreulichem Abuse... Daher nutze ich sowas gar nicht :)

Aber ich schleiche in Häusern und Dungeons gerne umher um viel Extraschaden mit dem Bogen beim Schleichen rauszuholen. Das trainiert nebenbei ganz gut ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben