• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda The Legend of Zelda - The Windmaker (GC)

Guitarluke

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo, habe leichte Probleme auf dem Anwesen der Lehrerin, eigentlich sinds keine Probleme brauch nur eine kleine Faulheitsauskunft :freaky: :

Es gibt ja in dem Anwesen der Lehrerin von Port Monee auf der Insel Niemandsland eins dieser alten Bilderrätsel aus den 80er Jahren.
(Diese Dinger habe ich als kleiner junge schon gehasst :cool_alt: : Man hat ein Photo oder ein Bild, welches in beispielsweise 4*4 Quadrate unterteilt ist, diese sind alle in einer Platte befestigt und lassen sich insofern frei verschieben, das eine dieser 16 Platten fehlt und somit immer Platz ist ein Plättchen zu verschieben BIS das ganz Bild wieder zusammengepuzzled ist)

Neben diesem Bilderrätsel befinden sich etwa 20 Glühbirnen, löst man das erste Rätsel so geht eine der Glühbirnen an.

Sooooo....meine Frage: ;)
Muss ich dieses schreckliche Bilderrätsel jetzt 20 mal lösen, bevor ich meine Threeforce-Karte bekomme? Ist die Karte vielleicht irgendwo anders auf der Insel? Und wie komme ich ins Geisterschiff?

Sorry für die Umständliche Beschreibung, aber ich denke jeder der sich an dieser Stelle im Spiel schon behauptet hat wird wissen was ich meine :rolleyes:
 

Cativerio

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Yoyoyoyoyo!

Nein, du kriegst lediglich Boni (welche genau weis ich nicht, ich hatte keine Lust alle 20 zu machen!) wenn du die Rätsel löst! Die Karte ist irgendwo im Haus versteckt, glaube ich (is schon ein bisschen länger her...) oder wenn das möglich ist, dann auf einem kleinen Hügel der Insel.

Das mit dem Geisterschiff ist nervig. Irgendwo (frag nicht wo genau!) gibts ne Karte wo draufsteht zu welcher Mondposition das Schiff in welchem Quadranten auftaucht.
Warte mal, hier gibts ne Map wo so ziemlich alles draufsteht.

Klick!

Bitteschön. Übrigens hättest du das alles mit 5 Minuten Zeit + www.cheatz.de selbst rauskriegen können. Ich weiss ist didaktisch nicht so doll es dir trotzdem zu präsentieren! :D

So long...
 

Guitarluke

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Ah, Spitzenseite, danke für den Tip!
Und danke für deine Antwort, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen, diese Bilderrätsel waren nämlich grade dabei mir den ganzen Spass am Spiel zu verderben :)

Habmal bei cheats noch einwenig Nachgeforscht, aber leider nix gefunden was mir sagt wie ich auf das Geisterschiff raufkomme....auf der Naden und Fadeninsel kann ich ja unter der Erdoberfläche 6 Fackeln anzünden was ja angeblich helfen soll, hat aber leider auchnix gebracht....falls du ZUFÄLLIG jetzt noch weisst wie man das Geisterschiff nun noch betreten kann, wäre ich dir über einen kleinen Tip dankbar :)
 
Top