• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 2: Internes Gameplay-Video erschienen

Habe damals die Demo auf Deutsch angespielt. Dann mir das Spiel in Originalsprache (polnisch) gekauft und gespielt. Dazwischen liegen Welten bezüglich der Dialoge (18+), dem Flair und der Effekte (Blut, etc.).
Werde mir den 2. Teil auf jeden Fall wieder in polnisch kaufen!!!
Ob die englische Version besser war als die deutsche weiß ich leider nicht.

hm, unterscheiden sich denn englische Versionen von den polnischen?
Weil mit Englisch könnte ich ja noch was anfangen^^

Wird in österreich nicht zensiert? ^^

Die deutsche The Witcher Version war von Anfang an Uncut.
Anfangs wurde in der amerikanischen Version den Frauen auf den "Sex-Karten" die nackte Haut bedeckt, aber zuletzt wurde da auch eine "Directors Cut"-Edition rausgebracht, welche auch Uncut ist.

Das einzig besondere an der polnischen Version sind (teilweise viel) längere Dialoge. Aber auch in der deutschen Version gibt es ab und an 5 Minuten lange Dialoge. Solange die Dialoge nur Füllmaterial sind und einen nichts besonderes über die Spielwelt oder die Quests erfahren lassen find ich es auch nicht zu schlimm, dass diese Dialoge etwas gekürzt werden. Wenn vom gesparten Geld für die Synchronisation dafür gute Sprecher genommen werden.
Immerhin hat die deutsche Version als einzige weltweit mit der "Enchanced Edition" (Kostenloses Upgrade) eine komplett neue Synchronisation verpasst bekommen.

derfreak schrieb:
@jurrasstoil

Beziehst du das auf die Synchronisation ? Die ist von den Entwicklern und dient nur als Platzhalter
nee, eher auf die Dialoge an sich. Die sind ein wenig cheesy. Das der eine zum Schluß nich noch gesagt hat "I'll be back" war noch gerade alles...

Habs gestern durchgezockt, war 1a aber bei dem offenen Ende wars ja klar, das die II kommen könnte.

freue mich jetzt schon daraf Gerald durch die Welten zu steuern - hauptsache es kommt auch für den PC.

Warum hatte die deutsche überhaupt die neue Synchro beokmmen? Ich fand den alten Sprecher besser:(

Irgendwie sieht dieses Blut, das in den Kämpfen meistens bei QuickTime-Events oder so auf die Kamera gespritzt wird ziemlich schlecht aus. Erdbeergelée, Wackelpudding oder so ähnlich. Und dann kommt noch dazu, dass es ziemlich schnell wieder ausgeblendet wird. Auf mich wirkt sowas irgendwie nie gut, sondern eher als ausgesprochen billigen und schlechten Effekt. Auf sowas kann ich gut verzichten. Ich hab ja nichts dagegen, wenn's blutig ist, vor allem nicht bei einem solchen Spielen speziell für Erwachsene, aber ich denke solch kindische Effekthascherei ist hier Fehl am Platze. Das wirkt irgendwie so: "Hey, wir haben extra viel Blut drin und spritzen's dir ins Gesicht, damit du's ja merkst!"

@paul1508: Stimmt, ist Alpha, also vielleicht ändern sie das ja noch. Aber es gibt viele Spiele mit besagtem Effekt, auch in manchen Filmen und da reißt es einen (mich auf jeden Fall) schon ziemlich aus der Atmosphäre

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich interessant aus. Das Blut sieht wirklich merkwürdig aus, dennoch hat der zweite Teil mein Interesse geweckt.

Schön das es Witcher II geben wird. Ich hoffe in der englischen Version werden wieder die gleichen Synchronsprecher verpflichtet. Geralts Stimme (und die von Kalkstein!) in der englischen Synchro sind es allein schon absolut wert englische Synchro zu wählen. Die Enhanced Edition war ein tolles Geschenk. Leider fand ich die deutsche Synchro dabei genauso schlecht wie die erste. Das Problem war hauptsächlich, dass offenbar gar keine Regie stattfand und so fast in jedem Satz falsch betont wurde.

Von mir aus kann die Grafik auf dem Level des ersten Teils bleiben. Nur möchte ich mich freier bewegen können und springen (ja ich will immer springen, auch wenns keinen Sinn macht :D). Sonst kommts ja eigentlich nur auf die Story und Atmosphäre an, aber das könnse ja. Hoffentlich bleibt das Image der Entwickler genauso 'freundlich' wie man es sich beim 1. Teil aufgebaut hat.

Schade das mans nicht gleich nach Risen spielen kann...:freaky:

Sieht für eine Alpha schonmal sehr gut aus :)

... persönlich habe ich den Witcher bisher nie zu Ende gespielt, obwohl ich immerhin 3 Anläufe genommen habe! ;)

Mein größtes Problem waren und sind die Kämpfe, die mir in der jetzigen Form einfach nicht zusagen - und die extreme Liniarität ist auch nicht ganz mein Fall ...

1337 g33k schrieb:
Irgendwie sieht dieses Blut, das in den Kämpfen meistens bei QuickTime-Events oder so auf die Kamera gespritzt wird ziemlich schlecht aus. Erdbeergelée, Wackelpudding oder so ähnlich. Und dann kommt noch dazu, dass es ziemlich schnell wieder ausgeblendet wird. Auf mich wirkt sowas irgendwie nie gut, sondern eher als ausgesprochen billigen und schlechten Effekt. Auf sowas kann ich gut verzichten. Ich hab ja nichts dagegen, wenn's blutig ist, vor allem nicht bei einem solchen Spielen speziell für Erwachsene, aber ich denke solch kindische Effekthascherei ist hier Fehl am Platze. Das wirkt irgendwie so: "Hey, wir haben extra viel Blut drin und spritzen's dir ins Gesicht, damit du's ja merkst!"

Es ist ne Alpha... reg dich ab ^^
Ergänzung ()

Thaquanwyn schrieb:
... persönlich habe ich den Witcher bisher nie zu Ende gespielt, obwohl ich immerhin 3 Anläufe genommen habe! ;)

Mein größtes Problem waren und sind die Kämpfe, die mir in der jetzigen Form einfach nicht zusagen - und die extreme Liniarität ist auch nicht ganz mein Fall ...

Dachte ich zuerst auch... Linearität kann schlecht sein, außer die Story ist echt gut ^^

Wenn es nur annähernd so gut ist wie Teil 1, ist es meins! Um das vorab beurteilen zu können, reicht mir im Grunde ein Preview der Gamestar: verreißt CS das Spiel wieder, deutet sich erneut ein Spiel an, was mir zusagt. Ich fand den Hexer damals genial, erwachsen und duster, mit guter Story (bis vielleicht auf das letzte Kapitel). Dafür war der Abspann dann wieder stark.

Ich halte zwar nichts davon Spiele viel zu früh zu loben oder zu kritisieren aber das die The Witcher 2 nun als Multiplatformtitel bringen kann doch für die PC-ler wieder nur nach hinten losgehen.

The Witcher war absolut genial. Eins der besten Spiele. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man ab und zu neue Ausrüstung dazu bekommt (ähnlich wie bei Gothic 2, Diabolo, usw.).
Das spricht den Sammeltrieb an ;)

Sieht nicht schlecht aus.
Die Grafik ist naja -> halt Alpha würdig, wenn aber die Grafik so in die Richtung von Assassins Creed kommt dann ist es perfekt.
Ist über die Handlung oder so noch nichts bekannt?

The Witcher 1 war wirklich interessant zu spielen aber meiner Meinung nach zu langatmig. Ich habs auch trotz 2 voll motivierten Anläufen nicht geschafft bis zum Ende zu kommen. Vielleicht war ich sogar noch unter 50% aber die Motivation ist durch die laaangen Abschnitte immer mehr weggebröckelt.
Ich kann nur hoffen, dass Teil 2 etwas abwechslungsreicher wird und den Items mehr relevanz zokommt. Öfter mal neue Ausrüstungsgegenstände, die auch spielerisch einen Unterschied machen, würden schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben