• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 2: Internes Gameplay-Video erschienen

Leide hats der erste Teil NIE auf die Xbox360 geschafft, deshalb stimmt die letzte Aussage der News nicht :(
 
Habe The Witcher bis zum erbrechen gespielt. Einer meiner persönlichen Alltime Fav und nun wo es endlich ein Lebenszeichen vom 2. Teil gibt zaubert es mir doch gleich ein erwartungsvolles Lächeln ins Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
jusaca schrieb:
Läuft Havok eigentlich auch auf Nvidia Grakas oder nur bei ATI?

Grüße
jusaca

Läuft auf Beidem.

Genoo schrieb:
Leide hats der erste Teil NIE auf die Xbox360 geschafft, deshalb stimmt die letzte Aussage der News nicht :(

Auch wenn "The Witcher" derzeit noch "nicht" für die Xbox 360 erschienen ist heißt das noch lange nicht das das auch so bleiben wird ;)

CD Projekt hat in dieser Angelegenheit noch kein definitives Nie (njä) verkündet. Ich habe aber um die Xbox 360 Jünger zu beruhigen die Zeile umgeschrieben.

Pawel Przeslanski
 
Man, jetzt bin ich glücklich! Der Sonntag wird immer besser :)

Ganz ehrlich The Witcher war (ist) einfach super. Die Entscheidungsfreiheit ist einfach Klasse gewesen, kämpft man nun für Elfen, Menschen oder bleibt Neutral? Ich habe das Spiel mehrmals gezockt umn die ganzen verschiedenen Entscheidungen zu testen:).

Zudem ist es eins der wirklich wenigen Spiele welches einen SUPER Support hat.

Die Patches sind Klasse und Highlights wie Grafikverbesserung, entfernungvon DRM oder sogar das kostenlose (!!!) Upgrade zur enhanced Edition sind einfach ein Traum.

Da sollten sich andere Verantwortliche wie bei Gothic 3 oder Oblivion mal ne gehörige Scheibe von abschneiden. Lächerlich der Vergleich...bei Knights of the 9 zahlt man 10€ für ein paar Addons und hier bekommt man das Upgrade zur enhanced Edition (+ mehr Quests) Umsnst..


Wie auch immer, wenn Teil 2 annähernd diesen Weg geht und den Spannungsbogen halten kann ist es sofort gekauft.
 
habs leider nie geschafft den ersten teil durchzuspielen. das problem waren einfach die kämpfe, ich konnte das timing-basierte linksklicken auf gegner gegen ende des zweiten kapitels einfach nicht mehr ertragen. bedauerlich, denn abgesehen davon halte ich es für eins der am besten umgesetzten rollenspiele überhaupt. allein schon die mehr als 5 stunden bgm/sfx sind endlich mal angemessen für ein spiel eines solchen umfangs. naja vielleicht pack ichs ja doch nochmal aus irgendwann...
 
Also das war deutlich mehr als ich erwartet habe vom Nachfolger.
Neben dem genialen "Erwachsenen" Setting finde ich die grafische Umsetzung einfach gewaltig.
Spätestens die Stelle, wo das Zeltlager zu sehen ist und die "Wetter- und Umgebungseffekte" gezeigt werden, sollte klar sein, was die Engine leistet.

Das die Schwertkämpfe dem Entwicklerteam von CD Projekt am Herzen liegen, konnte man schon bei vielen Events live bewundern und auch im Spiel sieht es einfach klasse aus.

Wenn es inhaltlich mit der technischen Umsetzung schritthalten kann, bin ich überzeugt.

Ich hoffe nur, dass das Spiel bei dem Potenzial nicht zu einer Bugschleuder wird. Der Vorgänger war ohne Patches nicht unbedingt genießbar.
 
Zum Thema Zensur:

Habe damals die Demo auf Deutsch angespielt. Dann mir das Spiel in Originalsprache (polnisch) gekauft und gespielt. Dazwischen liegen Welten bezüglich der Dialoge (18+), dem Flair und der Effekte (Blut, etc.).
Werde mir den 2. Teil auf jeden Fall wieder in polnisch kaufen!!!
Ob die englische Version besser war als die deutsche weiß ich leider nicht.
 
Das Spiel wird sicher hoffentlich wieder so ein Erfolg wie der erste Teil.
Jedoch finde ich die Frisur von Geralt einfach schrecklich; ich hoffe, das kann man zumindest manuell ändern.
 
Warum wird so viel über Engine, Grafik und Physik gesprochen?
Eine fesselnde Geschichte und viel Atmosphäre wäre doch mal was.
Halflife2, BioShock und Final Fantasy zeigen doch, dass es super funktioniert.
Die haben zwar für ihre Zeit auch tollte Grafik, damit wird aber nicht dick aufgetragen.
 
Papr schrieb:
Läuft auf Beidem.

Nein, Havok wird nur auf ATI HD5000er GPUs laufen:
AMD_ATI_Bullet_OpenCL_675.jpg
 
Zum Glück ist es Havok und nicht Physix... Havok läuft nämlich schon auf der CPU butterweich!

Würd mich natürlich freuen wenn man mit einer HD5xxx noch ein paar Frames raus kitzeln kann... Kann es sein das Witcher2 bereits für DX11 entwickelt wird?
 
Ja, aber Havok @ GPU geht nur auf OpenCL und das können bis jetzt nur die 5800er. Ich hab ja GPUs geschrieben und nicht über CPUs geredet. PhysX läuft auch auf CPUs. Das ist doch logisch, sonst hätte man ohne die richtige GPU ja gar keine Physik.
 
Früher hiess Havok@GPU mal Havok FX. Das wurde aber eingestellt. Darum heisst Havok@GPU nun auch Havok. Darum die Verwechslung.
Aber so wie du das geschrieben hast, würde es bedeuten, dass es NUR auf der GPU läuft. Nicht auf den CPU's.

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, sondern dich darauf hinweisen, dass man den Satz ein bisschen zu einem grossen Teil Fehlinterpretieren kann.
 
unique28 schrieb:
Schon der zweite Teil? Ich dachte Teil 1 war nur 'ne Beta? o.O

Das stimmt nicht. The Witcher war von Anfang an ein geniales und ist eines der besten Spiele überhaupt. Lediglich einige Zeitschriften wie GameStar gaben viel zu schlechte Bewertungen, die wahrscheinlich vom ach so tollen Gothic 3 geblendet waren.

The Witcher - Metascore: 81 - EE: 86 - GS: 73% (inzwischen aufgewertet)
Gothic 3 - Metascore: 63 - GS: 86%

w0mbat schrieb:
Nein, Havok wird nur auf ATI HD5000er GPUs laufen

Die kommende Version vlt.. Havok gibt es doch schon seit einer Weile und woher weißt du, dass The Witcher 2 diese einsetzen wird?
 
“Of course, we can’t and won’t try to deny the facts. The movie that appeared on the various sites yesterday presents our newest project, The Witcher 2, which we’ve been working on for some time. We made something about half year ago, to present the first playable version of the game.” said Adam Kicinski, CEO of CD Projekt RED. “Currently we are looking for a potential publisher (or publishers) for this title, and this leak is an uncontrolled side effect of that process. For today, we are not commenting on anything that concerns the game itself.”

siehe: http://www.thewitcher.com/community/en/news/933.html

Das Video ist also uralt daher dürfte die Finale Version deutlich anders aussehen. Die brauchten nur ein bisschen Demo-Material (was natürlich niemand an die Öffentlichkeit gebracht hat ;))

Hoffen wir erstmal, dass CD Project nen Publisher finden (und dass es nicht EA wird :p)
 
Zur havok Diskussion: Dürfte über die CPU berechnet werden, vll kann ATI da noch ein bisschen Arbeit abnehmen...
 
Zurück
Oben