The Witcher 3 mit GTX780 auf Ultra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Guten Abend Allerseits

Der The Witcher 3 Hype ist im moment so rießig, das ich selbst garnicht mehr aufhören kann mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Gehe von Folgendem Artikel :
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201.html

aus und schaue mir deren Komponenten im Testrechner an.
Dort spielen sie wie im Bericht zu entnehmen ist, mit einer GTX980 und einem I7 4790 und kommen in Ultra settings auf durchschnittlich 60 fps.

Ich rechne mir mit meinem Setting ( I7 4770 & GTX780 ) aus, das ich bei gleichen Einstellungen schätzungsweise auf 40-45 fps komme.

Was meint ihr ist die GTX980 50% Schneller?
Ich würde so auf 20-30% tippen.
Hoffe sehr es auf Ultra mit den Bestehenden Komponenten genießen zu können.

freue mich über Meinungen
 
Recommended:

CPU: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
CPU Speed: Info
RAM: 8 GB
OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
Video Card: Nvidia GPU GeForce GTX 770 / AMD GPU Radeon R9 290
Free Disk Space: 40 GB

ich könnte dir jetzt sagen, dass witcher bei dir mit 44fps läuft dsa wäre aber gelogen, einfach abwarten ausprobieren und dann schauen.
 
Natürlich kannst Du ultra Zocken.

800x600 - kein Probem mMn.

Bei FullHD oder mehr - alles eine Frage der Settings.

Das musst Du halt mal Testen.
 
Ich denke, dass du zwischen Ultra und High nicht sehr viel Unterschied erkennen wirst.
Dein System ist meiner Meinung nach gut gerüstet für Gerald ;) Meiner Meinung nach ist dieses "Ich muss die Spiele auf Ultra spielen" nicht zielführend - du hast nur einen unnötig höheren Ressourcenverbrauch und profitierst nicht wirklich von.

Die Frage ist auch: FHD oder WQHD?
 
wie kommst Du darauf, dass es von der GTX780 bis zur GTX980 50% sind? Hast Du das Referenz-Modell der GTX780?
Hier ist ein brauchbarer Vergleich:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...taktvergleich-mit-der-geforce-gtx-780-ti.html

Das Problem ist doch immer das die GTX780 im Test mit ~900 MHz getestet wurde und das Ergebnis immer wieder herangezogen wird - selbst nachdem es schon seit nem Jahr keine GTX780 mehr auf dem Markt gibt, die "nur" auf 900 MHz taktet - üblicherweise sind es ja rund 1.100 MHz ohne OC.

Mit anderen Worten, wie ein einzelnes Spiel reagiert auf etwas weniger CPU Power und etwas weniger GPU Power, wirst Du wohl abwarten müssen - von gar keine Unterschied bis zu den von Dir geschätzten 50% ist alles möglich - auch wenn die Grenzbereiche nichts sehr wahrscheinlich sind!

edit:
selbst hier, wo die GTX780 auch wieder nur 900 MHz getestet wurde, sind es im Vergleich zu einer GTX980 OC nur max. 44%
https://www.computerbase.de/2015-05/17-grafikkarten-von-amd-und-nvidia-im-vergleich/2/
....und der Vergleich hinkt wirklich vorne und hinten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze die Gigabyte Oc Variante
 
na ja, dann werden es wohl so 20% sein......evtl. noch 10% weniger durch die CPU, wenn Du sie denn auf stock hast.....?...
 
Ultra in Full HD
Ergänzung ()

Non K cpu...
 
Mal ehrlich, warum darüber philosophieren? Kauf das Spiel doch, das hohe Einstellungen möglich sind sollte klar sind. Und wenn du ausgehend vom Ultra Setting vllt. ein oder zwei Regler runterstellen musst, tut das der Sache auch keinen Abbruch. Und wenn doch, musste dir halt ne schnellere GPU kaufen.

Aber wenn du prinzipiell Bock auf das Spiel hast, kauf es doch einfach! Wozu die Haarspalterei hier?
 
Man man man, ob jemand hier ne Glaskugel hat... solche Themen gibt es zu jeden "Top"-Game.

Warte einfach ab und dann wirst du schnell merken, ob deine GTX 780 ausreicht oder nicht.

Immer diese extreme Ungeduld... ^^
 
stimmt und dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben