Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Wann remastern sie die Quests? Wenn das Spiel ne Kern-Schwäche hat, dann sinds schließlich die Quests.

Die spielen sich dank "Folge den Brotkrumen" so gut wie alle exakt gleich. Völlig egal, in was für ne Story sie gerad eingebettet sind, ob man gerade Monsterjäger, Detektiv, Spion oder Eroberer ist, stets gilt: Folge den Brotkrumen und du bist der Chef, Chef. Kann ich entsprechend immer nur in Etappen spielen. Weil ich mich irgendwann so stupide wie ein Fließbandabarbeiter fühle, der vom härtestesten Kontrollfreakchef der Welt gegängelt wird.

inb4 "Schalt doch einfach alle Hilfen aus": Das Spiel ist nicht dafür gebaut. Das merkt man selbst im Tutorial, wenn man dann wie der Ochs vorm Vezemir steht und ohne Hilfsprompts keine Ahnung hat, was man dem gerade an den Kopf knallen soll, bis er sich zufrieden gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Tomsenq
Selbst wenn die mich dafür bezahlen werde ich es niemals wieder spielen. So ein (für mich) unfassbar langweiliges Game mit sehr sehr wenigen guten Charakteren. Den Hype werde ich nie verstehen.

Lieber 10000 mal Gothic 1 zocken 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Farrinah, Kommando und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Als ob man einen weiteren Grund bräuchte, dieses Meisterwerk für den 11.ten Komplett-Durchlauf zu starten :D
Es ist halt der dritte Teil einer Trilogie. Ich habe bestimmt 4 Mal probiert den ersten Teil zu spielen und obwohl die Story interessant ist, habe ich Probleme mit der Steuerung und mit dem Verständnis der Spielmechanik.
Ich finde es bei dieser News extrem schade dass Mal zum wiederholten Mal den guten Teil der Serie poliert, statt Mal an den ersten beiden Teilen, die es viel nötiger haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und coolfabs
Bart1 schrieb:
Fehlte mir die Geduld, die Vorgänger oder Geschmack?
Geduld braucht man keine und die Story erzählt sich auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Kann nur an deinem Geschmack liegen…

PS: bestes RPG… immer noch. Andere Spiele wie meinetwegen RDR2, Expedition 33 usw. sind auch tolle RPGs, aber keines schafft es die Atmosphäre eines Witcher 3 zu erzeugen.

Och NÖ! Schon wieder?

Witcher 3 hat doch schon einmal ein Grafikupdate erhalten und dann war's das mit der vormals noch guten Performance.

Mittlerweile bin ich froh, das Spiel mit der RTX 4080 Super wenigstens in WQHD (auf dem nativem 4K UHD-Display, grml) mit entsprechend hoher FPS spielen zu können - nur, um jetzt wieder nicht nur Stöcke, sondern ganze Baumstämme in die Speichen geworfen zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich fand das Gezeigte etwas bunt und werde wieder mit ReShade den gritty Look eines alten E3 Trailers drüber stülpen.

Schade um die vielen Mods die wohl mit der neuen Version erstmal unbrauchbar sind. Sehe das schon etwas kritisch wenn viele verschiedene Versionen rauskommen und die Arbeit der Fans zunichte machen. Auch bei Cyberpunk die vielen späten Updates. Lasst doch ein Spiel ruhen und die Fans kreativ werden.

Zuletzt bearbeitet:
ach shit ... ich hab es doch endlich mal geschafft es komplett mit allen AddOns zu zocken.

Und jetzt kommen die mit einem Remaster um die Ecke.

War nicht die Rede von einem neuen AddOn? Im Podcast hat das zumindest Fabian erzählt.

Also ich denke wenn, 2028 nochmal.
Aktuell ist mir zu viel in Erinnerung.

2028 dann zusammen mit Sohn und hoffentlich samt neuem AddOn 😎👍🏻

Puh, ich habs jetzt 3x angefangen aber nie mehr als 5 Quests gemacht. Irgendwie werd ich damit nicht so richtig warm. Und ich werde es sicher mit dem Remaster zum 4ten mal installieren, etwas rumreiten und wieder bei Seite legen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerologic, Alarik, mazO! und 2 andere
Das ist wirklich sehr schön, dass es ein Gratis Upgrade gibt.
Die einzige Frage die ich mir stelle, werde ich endlich mal genießen können und spielen. Das Spiel ist eigentlich genau mein Geschmack aber länger als 5 Stunden habe ich nicht durchgehalten.

Dass es hier tatsächlich noch so viele Gamer gibt, die Witcher III nicht gespielt haben, hätte ich nicht erwartet.
Witcher III ist auf meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten sehr weit oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Wanderwisser, Mario2002 und eine weitere Person
Mal abgesehen davon dass ich auch jetzt noch finde, dass es sehr gut aussieht, freut mich dieses Upgrade. Guter Schachzug in Vorbereitung auf das Addon und ein guter Momemt für alle, die es (unverständlicherweise ;) ) immer noch nicht gespielt haben, es nachzuholen.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu unfassbar auf die Performance drückt.

Das Beste an meiner 970 GTX damals war der Witcher 3 Code 😀

Hab aber auch Jahre gebraucht um die Anfangshürde zu überwinden. Man sollte für die erste Session direkt ein paar Stunden einplanen, dann ist man hooked glaub ich (war zum. bei mir so).

Svennc schrieb:
Die spielen sich dank "Folge den Brotkrumen" so gut wie alle exakt gleich.

Ist in 99% aller Spiele so.

Svennc schrieb:
inb4 "Schalt doch einfach alle Hilfen aus": Das Spiel ist nicht dafür gebaut. Das merkt man selbst im Tutorial, wenn man dann wie der Ochs vorm Vezemir steht und ohne Hilfsprompts keine Ahnung hat, was man dem gerade an den Kopf knallen soll, bis er sich zufrieden gibt.

Danach kann man alles ausschalten und kommt entspannt durch.

Pisaro schrieb:
Selbst wenn die mich dafür bezahlen werde ich es niemals wieder spielen. So ein (für mich) unfassbar langweiliges Game mit sehr sehr wenigen guten Charakteren. Den Hype werde ich nie verstehen.

Lieber 10000 mal Gothic 1 zocken 😀

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, mir geht es exakt anders herum. :D

Die ach so bösen Banditen sind nur deshalb böse, weil ihre stats höher sind als meine, ihre Ausstrahlung erreicht die Überzeugung eines 14 jährigen Halbstarken. :lol:

Ich mag auch keine so winzigen Welten, ich möchte zumindest einen gut gemachten Eindruck haben, mich frei in einer Welt bewegen zu können.
Deshab ware Gothic 3 auch immer mein Liebling der Reihe.

Aber gut ist ja, daß wir dank Auswahl alle "unser" Spiel spielen können.
Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn man darüber nicht diskutieren könnte. :daumen:

Hab das Spiel seit Jahren in der Steam-Bibliothek aber nie wirklich gespielt, hat sich das warten ja gelohnt 😅

JustAnotherTux schrieb:
Dann muss ich es wohl doch endlich mal spielen ....
Ja!

Freue mich über das Upgrade, könnte glatt der dritte Durchgang werden im Herbst
CDPR ist einfach ein anderes Level RPG für mich.
Jeglicher Content von Witcher 3 und Cyberpunk wird instant vorbestellt.

Gamescom
Zurück
Oben