• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Interessant wäre ob man im Remastered seinen Spielstand von 2015/2022 weiter spielen könnte oder neu beginnen muss. Der Vorteil an der Switch 1 Version war sogar das man seinen GOG Spielstand laden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666
TR2013 schrieb:
Da muss ich dann überlegen ob ich es nochmals auf der PS5 angehe oder am i7 4790k, 16 GB, RX590. Wird sich grafisch wahrscheinlich die Waage halten.
Bremst deine CPU nicht die GPU massiv aus?

Praktisch, hab erst 30% durchgespielt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Na da wird die Reise wohl nochmal ein 2tes mal angetreten..

Gottseidank kommen endlich wieder Witcher News.. da ich mit CP2077 nie Warm wurde, need teil 4 und remasterd von 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
SavageSkull schrieb:
Mal zum wiederholten Mal den guten Teil der Serie poliert, statt Mal an den ersten beiden Teilen, die es viel nötiger haben.
Der erste wird auch gerade "geremaked". Meine ist auf der ofiziellen Seite zu finden, die ist aber aktuell down.
Habe seiner Zeit aber Teil 1 nach wenigen Stunden auch gelassen weil ich nicht warm wurde mit Steuerung usw. Teil 2 hat mir dann richtig Spaß gemacht und 3 sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Oh yeah, da freu ich mich drauf. Für den Songs of the Past DLC hab ich fest einen neuen kompletten Durchgang geplant. Dieser wird dann dank des Remasters noch schöner ♥.
Und dass alle Besitzer des Originalspiels das Remaster gratis bekommen ist ist krass, ich kenne da so andere Spieleschmieden, die hätten sich das fürstlich bezahlen lassen UND dann bekommt man, wenn man die beiden Addons noch nicht hat, diese auch noch gratis dazu, wobei Blood and Wine fast schon ein eigenes Spiel sein kann vom Umfang her.
Und bei den ganzen Änderungen, war das schon einiges an Arbeit denke ich.

Djura schrieb:
Die Welt so: „Wie oft soll dieses Spiel eigentlich noch remastered und remaked werden?“
CDPR so: „Ja.“
Das ist jetzt das zweite mal. Das erste mal war aber auch "nur" ein Next Gen Update.

SavageSkull schrieb:
Ich finde es bei dieser News extrem schade dass Mal zum wiederholten Mal den guten Teil der Serie poliert, statt Mal an den ersten beiden Teilen, die es viel nötiger haben.
Vom ersten Teil wird es ein komplettes Remake geben, das ist in Entwicklung und soll nach Witcher 4 kommen.

Aber man kann Witcher 3 gut spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Witcher 3 war auch mein erster Berührungspunkt mit Witcher. Witcher 1 hab ich nie gespielt, das ist mir jetzt zu alt und clunky, Witcher 2 hab ich dann mal nachgeholt und das ging eigentlich noch ganz gut. Und dann hab ich auch noch alle Bücher gelesen :D

DJMadMax schrieb:
Witcher 3 hat doch schon einmal ein Grafikupdate erhalten und dann war's das mit der vormals noch guten Performance.
Ich denke man wird das aktuelle noch spielen können.
Performancemäßig würde ich schätzen wird das ähnlich zu Cyberpunk werden. Ich denke, die haben das Spiel jetzt auf die Engine Version von Cyberpunk gehoben. Beim Next Gen Update war das ja nur ein DX12 Wrapper der mehr schlecht als recht gelaufen ist.

flynn9 schrieb:
Schade um die vielen Mods die wohl mit der neuen Version erstmal unbrauchbar sind. Sehe das schon etwas kritisch wenn viele verschiedene Versionen rauskommen und die Arbeit der Fans zunichte machen.
Wie mans macht ists falsch :D.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch einfach auf dem alten Stand bleiben kann. Vielleicht durch ein Auswahlmenü bei Gog und Steam oder vielleicht ist es dann auch ein eigenes Spiel und ersetzt nicht das aktuelle.

@MichaG vielen dank für das auflisten aller features. das hatte ich bisher bei anderen seite vermisst.

ich glaube, ich werde mit meinem 4. (oder 5.?) durchgang noch warten, bis das add on nächstes jahr rauskommt. freue mich auf jeden fall schon riesig!
bin nur gespannt, ob sie an der performance etwas drehen konnte, das war nach dem hd upgrade gar nicht mal so leicht, auf vernünftige fps zu kommen.

Aaargh, das wird wieder Zeit fressen :evillol:

Das game sieht irgendwie oft übersättigt aus

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Ich muss gestehen das ich selber noch nie gespielt habe, hatte es erst vor 2-3 Jahren mal günstig eingesammt und bin nie über den Anfang des Spiels raus.
Grafik und Gameplay war nicht so ganz mein Fall, aber wer weiß vielleicht ist das ja das notwendige Upgrade um es doch nochmal anzugreifen 😅

Hieß es vor kurzem nicht, es käme ein drittes DLC oder war damit das Remaster gemeint?

Das ist ne gute Nachricht, die Raytracing Version war ja völliger Murks und lief äußerst bescheiden. Allerdings hatte ich als Schüler noch Zeit für sowas, werde mich diesmal enthalten 🤣 als Technik Test ist es aber für mich interessant.

"Foliage Shading Rework"

:rolleyes: das wird dann wohl trotzdem nicht das Problem mit der spasmatisch-hektisch herum wedelnden Vegeatation (absoluter Stimmungskiller, wie auch in neueren Titeln: Star Wars Outlaws, Crimson Desert, etc) beheben, fürchte ich.

wagga schrieb:
das hätte ich mir bei Final Fantasy X und allen anderen Switch 2 Updates auch gewünscht, Nintendo ist aber geizig.
Ich hoffe dir ist bewusst dass nicht Nintendo entscheidet ob Updates für Third Partie Titel etwas kosten oder nicht. Geizig sind dann die Publisher der jeweiligen Spiele und im Falle von Final Fantasy ist das Square Enix.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hab bereits mit 85h das Spiel zur genüge durchgespielt, neue Grafik gibt mir dabei keine Motivatin einen Replay zu machen, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele welche frisch für mich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Otsy schrieb:
Ein feiner Zug den Besitzern das Remaster kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Ich denke mal, das ist ein Schachzug um wieder im Gespräch zu sein für bis Witcher 4 kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Laphonso schrieb:
Und dass es heutzutage ein GRATIS Upgrade gibt, verdient echt Applaus.
Naja, gibt es schon öfter, ich habe schon paar solcher Upgrades in meiner Library, die neuesten sind wohl STALKER CoP/SoC Enhanced, Metro Exodus Enhanced und GTA5 Enhanced.

@Fragger911 Also wird die Witcher 3 Complete Edition nicht mehr so Complete...?

Gamescom
Zurück
Oben