• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.672
Teil 3 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die jemals erschaffen wurden.
 
Dem User Beitrag über mir ist wenig hinzuzufügen. Freue mich auch schon wie bolle auf das 2te add on.
Hoffentlich bekomme ich es in der zwischenzeit gebacken, die bücher zu lesen.
 
Da das 2. Addon schon im Februar kommen soll, musst du dich mit den Büchern beeilen. Gibt ja insgesamt 8 Stück. Wobei das erste davon (der letzte Wunsch) aus Kurzgeschichten besteht. ;)
 
Tharamur schrieb:
Da das 2. Addon schon im Februar kommen soll

Quelle? Nach meinem Stand ist die letzte Aussage seitens CDPR "Erstes Halbjahr".

"Schwert der Vorsehung" ist auch eine Kurzgeschichtensammlung.
 
grossernagus schrieb:
Teil 3 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die jemals erschaffen wurden.

Vor allem war das ein Ziel der Entwickler und sie haben nicht einmal mit ihren hoch gesetzten Zielen Zuviel versprochen.
Mir ist es unbegreiflich wie man das auf eine Stufe mit Fallout 4 stellen kann, zumal man dazu gleich Oblivion sagen könnte... ist ja immer derselbe Glump der nur von seinem Hype lebt. Wie kann man dermaßen wenig Arbeit in ein Spiel stecken und einen derartigen Erfolg erwarten?
Was hat Witcher 3 noch mit Witcher 2 zu tun? Überhaupt nichts. Es ist eine neue, eigenständige Engine und Spielwelt, Gameplay. Fallout 4 ist einfach Fallout 3/Skyrim/Oblivion mit Mod. Wissen die nicht wie man neue Engines programmiert oder woran liegt das eigentlich?
 
Frag mich nicht, aber ich hab mir erstmal Fallout 4 geholt und habe halt Fallout 3/NV in anders erwartet und auch genau das bekommen, bischen andere Umgebung und Charas und das tuts, da will ich nur erkunden und die Story ist mir zumindest relativ egal.

Bei Witcher 3 will ich, wie bei Dragon Age Origins, Story, Charaktere erleben und zusätzlich erkunden und da kann ich sicher nichtmal eben nur 30min - 1h zocken, da werd ich sicher wieder stundenlang am Stück reingezogen und muss erstmal Urlaub nehmen ^^.


Warte aber immernoch auf GOTY oder sonst eine Complete Edition, mal gucken, Pflichtkauf ist es, aber dann mit allem auf einmal.
 
Auf jeden fall sigi reuven helfen bei der Revolte.
 
@iDont_Know
Du solltest Ciri als selbstständig ansehen und ihr in allem zustimmen sowie sie ermutigen.
Schick außerdem eine gewisse Person nach Kaer Morhen.
 
Wissen die nicht wie man neue Engines programmiert oder woran liegt das eigentlich?

Warum etwas neu erfinden, wenn man mit dem alten noch Geld verdienen kann. Weiß nicht, mir gefallen alle Fallout und Scroll-Teile. Witcher eher weniger.... aber das ist eben Geschmackssache.
Skyrim ist sogar eins meiner Lieblingsspiele. :)
 
@ Kunkka & DonSerious Danke :-)

Bitte nur ja oder neien;)

1 @Kunkka meinst du
Keira
weil sie sonst
gepfählt wird oder weil 1 sonst noch etwas schlechtes passieren wird ?

2 @DonSerious wenn ich mich für
Roche entscheide, dann ist das doch auch ok oder ?
 
Xizor schrieb:
Quelle? Nach meinem Stand ist die letzte Aussage seitens CDPR "Erstes Halbjahr".

"Schwert der Vorsehung" ist auch eine Kurzgeschichtensammlung.

Sorry für die späte Rückmeldung. Hab eben festgestellt, daß das tatsächlich verschoben wurde. War mir gar nicht bekannt. Ich hab noch die ersten Aussagen im Kopf gehabt, daß Blood and Wine im Februar kommen soll. Von daher sorry für die Falschmeldung. Passt mir aber ganz gut, da ich noch das ein oder andere Upgrade für meinen PC plane und das dann in etwa mit der neuen Grakageneration und dem neuen Montior zusammen fällt.
 
Xizor schrieb:
"Schwert der Vorsehung" ist auch eine Kurzgeschichtensammlung.
Tharamur schrieb:
Wobei das erste davon (der letzte Wunsch) aus Kurzgeschichten besteht. ;)

Nur mal als Zusammenfassung da es offensichtlich immer wieder Verwirrung darüber gibt, eine Zusammenfassung der Bücher in chronologischer Reihenfolge:


  1. Der letzte Wunsch (Kurzgeschichtenband)
  2. Zeit des Sturms (eigenständiger Roman)
  3. Das Schwert der Vorsehung (Kurzgeschichtenband)
  4. Die "Geralt Saga":

  • Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Der Schwalbenturm
  • Die Dame vom See

Dann gibt es noch einen Kurzgeschichtenband in dem sich zwei Geschichten rund um Geralt befinden: "Etwas endet, etwas beginnt". Dieser zählt - genauso wie die Witcher-Spiele - allerdings nicht zum Kanon.

Wenn man von den Spielen zu den Büchern kommt, sollte man sich darauf einstellen das die Witcher-Spiele es mit dem offiziellen Kanon der Bücher nicht all zu genau nehmen. Also nicht wundern das so einiges darin anders ist. ;)
 
@heidegger
Danke für die Aufschlüsselung. Ist bei mir ehrlich gesagt schon etwas her, daß ich die Bücher gelesen habe. Hab damals nach dem ersten Witcherteil mit den Büchern angefangen. Und der kam ja 2007 raus. Und irgendwie vergesse ich immer so viel in der Zwischenzeit :D.
 
heidegger schrieb:
  1. Der letzte Wunsch (Kurzgeschichtenband)
  2. Zeit des Sturms (eigenständiger Roman)
  3. Das Schwert der Vorsehung (Kurzgeschichtenband)

Das passt so allerdings auch nicht so einfach. Die Kurzgeschichten in den Sammlungen sind nicht chronologisch, die erste Geschichte in "Der letzte Wunsch" spielt direkt nach "Zeit des Sturms", welches wiederum Jahre nach einigen Geschichten in "Schwert der Vorsehung" spielt. Da es keine direkten Bezüge aufeinander gibt ist die Reihenfolge da aber auch nicht wichtig. Entscheidend ist nur die Kurzgeschichten vor dem "Hauptwerk" der fünf Romane zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin mit Heart of Stones durch und tingel jetzt durch die Lande. Zwei Aufgaben sind allerdings etwas Buggy?

Ich habe da einen Brief den ich zum Schmied nach Kjaer Troll bringen soll. Aber ich bekomme dort keinen Dialog angezeigt?

Das zweite Ding ist beim verlorenen Sohn. Da soll einem das Biest doch hypnotisieren und man muss es nochmal verfolgen und dann erst töten. Auch das passiert nicht. Ich kann ihm den ganzen Balken weg hämmern, aber sterben tut es dadurch nicht.

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wetterauer schrieb:
Ich habe da einen Brief den ich zum Schmied nach Kjaer Troll bringen soll. Aber ich bekomme dort keinen Dialog angezeigt?

Hast du den richtigen angesprochen? An dem Ort stehen zwei oder drei Schmiede rum.
 
Ich habe alle angesprochen. Nur bei einem geht der Dialog auf, aber das ist der normale Kaufdialog.
 
Zurück
Oben