Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The-Witcher-Serie: Netflix schiebt die letzte Staffel ins nächste Jahr

Staffel 1 gesehen und fand ich ganz ok, den Rest dann nicht mehr weil es mich nicht mehr interessiert hat.

Floringer schrieb:
Das wichtigste für mich, was aus der Meldung heraus zu lesen ist: es kommt noch heuer eine neue Staffel von 3 Body Problem.

Das war doch schon lange bekannt für 2026? Eine Staffel = ein Buch und es wurden auch drei Staffeln bestätigt? Die übernächste soll 2028 kommen afaik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floringer
Ohne Cavill ohne mich. :(

Seine Videos wo er einen Gaming PC baut und dass er Witcher auch gezockt hat.

Legende.

Sun_set_1 schrieb:
Das war doch schon lange bekannt für 2026? Eine Staffel = ein Buch und es wurden auch drei Staffeln bestätigt? Die übernächste soll 2028 kommen afaik.
Dann freu ich mich gleich noch mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
[PfE] Bugfixer schrieb:
Für mich lag es nicht an Hemsworth sondern an den Drehbüchern, grußelige Dialoge etc.
Die waren aber schon bei Staffel 2 eine Katastrophe, das ging nicht erst mit Staffel 4 los. Musste Staffel 2 bei der Hälfte abbrechen, weil ich aus dem Kotzen nicht mehr rauskam, was sie mit der geilen Vorlage gemacht haben.

RaptorTP schrieb:
was sucht das hier?
Vielleicht weil es eine Adaption eines Buches ist, auf dem eine sehr bekannte  Computerspielreihe aufbaut. Danm könnte man davon ausgehen, dass es den ein oder anderen auf  Computerbase interessiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn, calippo, RdV und eine weitere Person
Staffel 3 habe ich glaube ich gar nicht zu Ende gesehen und Staffel 4 nur angespielt und es ganz sein lassen. Warum man sich da für den Hemsworth entschieden hat muss man erst verstehen. Der hat doch bis jetzt nichts vernünftiges auf die Beine gespielt. Bekannt ist er doch eher nur für seine Beziehung zu Miley Cyrus. Zum Glück hat am Ende sein Bruder Chris die Rolle als Thor bekommen und machte es ordentlich. Liam als Witcher ist einfach lächerlich und unglaubwürdig, insbesondere nach der super Leistung von Cavill.

Aber so ist es mit, nicht nur, Netflix. Wie irgendwelche hedgefonds die in zig StartUps investieren, damit eins davon ein Volltreffer ist, bringt man immer wieder Serien raus, führt sie dann doch nicht weiter und klaut den Zuschauern die wertvolle Lebenszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Flutefox schrieb:
Guckt das denn noch wer?
Ja, klar, wenn die dann erscheint schaue ich sie mir an. Irgendwann. Ist mir persönlich aber auch wurscht ob es noch eine Staffel gibt oder wenn jetzt Schluss wäre. Netflix anscheinend auch.

Floringer schrieb:
eine neue Staffel von 3 Body Problem.
Ja, die Serie wird beendet. Schlag mich nicht, aber ich glaube sogar mit 3 Staffeln. Wobei alles wohl etwas gekürzt wurde.

Ich habe mich wirklich auf The Witcher gefreut.
War aber bereits schon sehr enttäuscht mit den ersten 3 Staffeln. Zu weit entfernt von der Story zu wenig Monster und Gore. Henry hat für mich super gepasst, aber die Story war für mich auch zu wenig tiefgründig und man musste alles viel zu deutlich erklären, damit auch jeder Idiot wirklich alles versteht. Alleine die Geschichte vom blutigen Baron erzählen wäre Hammer gewesen und dazu noch eine Prise mit alltäglichen Monstern und zum Staffelfinale einem Bossmonster, aber nein......

...für mich eine der schlechtesten Buchumsetzungen des Genre ever. Bitte einmal neu bei einem anderen Produzenten und besserem Cast.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Mit Henry Cavill bin ich auch gegangen, nicht nur von der Serie, mein Hass auf NF ist nach wie vor ungebrochen 😑.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Den Autounfall von Staffel 5 werde ich mir dann irgendwann anschauen. Einfach um es auch abzuschließen.

Hemsworth war tatsächlich ein guter Nachfolger für Cavil. Quasi das beste an Staffel 4.
Die Probleme liegen ganz woanders beim Drehbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und qiller
Den Müll will doch eh kaum jemand mehr sehen. Bei mir war schon nach Staffel 2 der Ofen aus. Viel zu schlecht, das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und RdV
_Cassini_ schrieb:
Danm könnte man davon ausgehen, dass es den ein oder anderen auf  Computerbase interessiert...
ohne Cavill ? naa, thx ;)

Witcher hab ich vor nicht allzu langer Zeit die komplette Reihe durchgezockt.

Crifty schrieb:
Cavill war die optisch beste Verkörperung die man als Schauspieler hätte bekommen können, dann kam Hemsworth und die Fans dachten zuerst an einen Aprilscherz und haben das Internet regelrecht geflutet mit Hemsworth-Bildern in Witcher-Optik. Das Ergebnis sah aus wie ein schlechtes Halloween-Kostüm und die Leute mussten vermehrt darüber lachen. Als dann die ersten Netflix-Bilder mit Hemsworth als Witcher kamen, war man in der Annahme bestätigt, es sah grauenhaft aus und egal wie gut Hemsworth schauspielerte (kenne jetzt seinen Werdegang nicht komplett), die Fans haben es kategorisch abgelehnt.
Wie wahr. Und ich habe die Reihe noch nicht gespielt und nur Staffel 1+2 gesehen. Aber Cavill wirkte eher heruntergekommen und dreckig. Liam sieht auf dem Photo wie geleckt aus, unpassend. Wir LARP Spiele auf einem Mittelalterfest.

Das kommt halt, wenn man auf das Ausgangsmaterial scheißt und lieber sein eigenen Ideologien verwirklichen will und nicht das macht, was die Fans erwarten. Dass die Macher dann sogar meinten, dass Cavill nervig gewesen wäre, weil er sich mehr an die Vorlage halten wollte sagt ja schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Crizzo schrieb:
Es gibt ja bei sehr vielen Verfilmungen teilweise starke Abweichungen vom Buch (Herr der Ringe, Jason Bourne, GoT etc.). Aber hier so ohne Not und nicht passend zum Rest, ist es halt gründlich misslungen.
Turrican101 schrieb:
Das kommt halt, wenn man auf das Ausgangsmaterial scheißt und lieber sein eigenen Ideologien verwirklichen will und nicht das macht, was die Fans erwarten.
So sieht es aus. Hallo Amazon, ich winke mal mit dem gestreckten Mittelfinger rüber und hauch ganz leise "Das Rad der Zeit"... 🤦‍♂️ 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und CruellaDE
Ohne Cavil …. Ohne mich ;D. Habe keine Folge mehr geschaut, seitdem Cavil ausgetauscht wurde.

Arzuriel schrieb:
Alleine die Geschichte vom blutigen Baron erzählen wäre Hammer gewesen
Das ist allerdings vollkommen korrekt, dass sie das nicht erzählen, denn das ist aus den Spielen und nicht aus den Büchern. Spielt also zeitlich nach den Ereignissen aus den Büchern. Falls du die Bücher nicht kennst, kann ich sie dir nur empfehlen.

M@tze schrieb:
Hallo Amazon, ich winke mal mit dem gestreckten Mittelfinger rüber und hauch ganz leise "Das Rad der Zeit"
Da winke ich aber auch zu "Ringe der Macht". Die nächste Staffel wird doch wieder ein Fiebertraum. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Einen Schauspieler auszutauschen, der sich zu sehr mit seiner Rolle identifiziert und die Lore kennt, sagt eigentlich alles über die Macher aus.
Nichts gegen Hemsworth, der seine Sache eigentlich ganz ordentlich macht. Beide sind jetzt darstellerisch nicht Oberliga, aber Cavill hat die Rolle gelebt und geatmet und das hat man in allen drei Staffeln gemerkt. Obwohl ich im Nachhinein denke, das sein immer grimmigerer Geischtsausdruck eher der Abscheu über die Drehbücher geschuldet war! :evillol:
Staffel 4 schon nicht zu Ende geschaut...ob ich mir die letzte dann noch antue...

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Gamescom
Zurück
Oben