• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The-Witcher-Serie: Netflix schiebt die letzte Staffel ins nächste Jahr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
SongsOfThePast erscheint nunmal im nächsten Jahr, entsprechend ergibt es Sinn, das entsprechende zusätzliche Interesse abzustauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn, Zagrthos, Tevur und 3 andere
oh no!
anyway...

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Grendizer, icetom und 10 andere
Guckt das denn noch wer? Netflix hat sich da gehörig ein Ei gelegt mit den diversen Fauxpas der Schreiber und dem Abgang von Cavill, der auf diese Querelen keine Lust hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl, bobitsch, Zenxion und 40 andere
Der Abgang von Cavill und dazu noch die zu starken abweichungen vom Buch macht die Serie ehrlicherweise unattraktiv und uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl, bobitsch, Crank_Sir und 38 andere
Oh nein was schauen die 12 Leute nur bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Gönndalf, henpara und 15 andere
Das guckt noch jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: ascer, WhoDat, Caffenicotiak und eine weitere Person
Die ersten drei Staffeln hab ich gesuchtet, aber nachdem Cavill weg war ging es eher in Richtung "peinlich".
Für mich lag es nicht an Hemsworth sondern an den Drehbüchern, grußelige Dialoge etc.
Das Witcher Feeling war irgendwie komplett weg bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Gönndalf, Ginlock und 4 andere
Hm, schade, ich hebe mir Staffel 4 auf um dann mit der fünften einen Marathon zu machen.

Habe letztens den Zyklus nochmal durchgelesen (geiler Stoff) und würde jetzt schon gern die Serie endlich abhaken können (trotz dem unguten Gefühl hinsichtlich Darstellerwechsel).

Rubyurek schrieb:
und dazu noch die zu starken abweichungen vom Buch macht die Serie ehrlicherweise unattraktiv und uninteressant.
Es gibt ja bei sehr vielen Verfilmungen teilweise starke Abweichungen vom Buch (Herr der Ringe, Jason Bourne, GoT etc.). Aber hier so ohne Not und nicht passend zum Rest, ist es halt gründlich misslungen.

Und Hauptdarsteller Wechsel ist ja immer mies. Da kann der neue Schauspieler gar nicht so viel für.

Vielleicht haben wir Glück und in ein paar Jahren gibt es ein Remake :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti, M@tze und Caffenicotiak
Cavill wollte so nah wie möglich an den Büchern bleiben, um so dem Publikum diese einzigartige Welt näher zu bringen. Netflix hat aber zu viele Änderungen vorgenommen und hat dadurch erst den Witcher Autor zum weggehen animiert und später dann Cavill.
Einzelne Netflix-Mitarbeiter haben dann auch noch nachgetreten, indem sie sich über Cavill lustig gemacht haben, dass er die Lore zu ernst nehme, zuviel trainiere und er den ganzen Tag furzte (Wegen der hohen Proteinernährung).

Cavill war die optisch beste Verkörperung die man als Schauspieler hätte bekommen können, dann kam Hemsworth und die Fans dachten zuerst an einen Aprilscherz und haben das Internet regelrecht geflutet mit Hemsworth-Bildern in Witcher-Optik. Das Ergebnis sah aus wie ein schlechtes Halloween-Kostüm und die Leute mussten vermehrt darüber lachen. Als dann die ersten Netflix-Bilder mit Hemsworth als Witcher kamen, war man in der Annahme bestätigt, es sah grauenhaft aus und egal wie gut Hemsworth schauspielerte (kenne jetzt seinen Werdegang nicht komplett), die Fans haben es kategorisch abgelehnt.

Netflix hat nun auch begriffen dass das einzige Prestigeobjekt an die Wand gefahren worden ist und man nun jede Konfrontation mit einer anderen Fantasyserie komplett meidet. Da man Angst hat als „Trash der Woche“ für ein ruhmloses Finale unter die Räder zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, StiFler91, Melvyn und 15 andere
Flutefox schrieb:
Guckt das denn noch wer?
Kazuya91 schrieb:
Das guckt noch jemand?
Ja, mich hat die letzte Staffel auch gut unterhalten. Obwohl ich Liam etwas zu jung finde für die Rolle, war das trotzdem Witcher like und Lawrence Fishburne ne richtig coole Wahl.

Freu mich auf das Finale nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, NoNameNoHonor, calippo und 2 andere
Also Staffel 1 war noch verwirrend, Staffel 2 war super, Staffel 3 war ok und Staffel 4 einfach ein Witz...

Ich glaube nicht, dass sie in Staffel 5 irgendwas an dem schlechten Stil geändert haben 😑

Als der Barde in St3 das erste mal das Maul aufmachte um zu singen war ich raus. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, me@home und CruellaDE
Wayne ... was sucht das hier? 🤔

Crizzo schrieb:
Es gibt ja bei sehr vielen Verfilmungen teilweise starke Abweichungen vom Buch (Herr der Ringe, Jason Bourne, GoT etc.). Aber hier so ohne Not und nicht passend zum Rest, ist es halt gründlich misslungen.
Klar gibt es viele Abweichungen nur wurde explizit The Witcher als Serie rausgebracht um sich an das Buch storymäßig zu halten. In Staffel 1 wurde das so wie ich das mitbekommen habe gut übernommen aber ab Staffel 2 war es dann nur noch ihre eigene interpretation und aus meiner Sicht nicht mehr sehenswert, wenn die ihren Kernpunkt über Bord werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und _Cassini_
RaptorTP schrieb:
Wayne ... was sucht das hier? 🤔
Community beschäftigen. Hardware News sind gerade aus.
¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, 9t3ndo und RaptorTP
Das wichtigste für mich, was aus der Meldung heraus zu lesen ist: es kommt noch heuer eine neue Staffel von 3 Body Problem.

Da ist die Freude groß!

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor und Caffenicotiak
habla2k schrieb:
Ja, mich hat die letzte Staffel auch gut unterhalten. Obwohl ich Liam etwas zu jung finde für die Rolle, war das trotzdem Witcher like und Lawrence Fishburne ne richtig coole Wahl.

Freu mich auf das Finale nächstes Jahr.

Fand die Staffel auch ok. Und L. Hemsworth hats auch ok bis gut gemacht. Find die beiden Brüder sowieso cool, menschlich wie als Schauspieler.

Das drumherum stört halt massiv, der Abgang von Cavill - mittendrin den Hauptdarsteller wechseln. Hinzu kommt die Begründung, nämlich das man einen Schauspieler gecastet hatte, der seinen Job tatsächlich ernst genommen und sich vollständig in die Lore gearbeitet hatte bzw. diese kannte. Von dem was man hört sogar besser als manche Autoren. Und das genau das halt zum Auschluss geführt hat.

Das gibt dem ganzen halt leider einen extrem faden Beigeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn, calippo, Shrekmachine und eine weitere Person
Zurück
Oben