CCIBS
Captain
Das ist nicht die Motivation dahinter. Ich denke da eher an die Finanzierung von Brücken, Schienen, Internetausbau usw._killy_ schrieb:Haben diese Abgaben die Arbeitnehmer jetzt reicher gemacht?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht die Motivation dahinter. Ich denke da eher an die Finanzierung von Brücken, Schienen, Internetausbau usw._killy_ schrieb:Haben diese Abgaben die Arbeitnehmer jetzt reicher gemacht?!?
Die nur auf Gewinne erhoben wird und somit eine Einkommenssteuer ist._killy_ schrieb:ei den Geldvermögen haben wir übrigens ebenfalls eine Steuer - für Kapitaleinkünfte ...
Das ändert halt gar nichts. Wie sollen sie ungleichheiten verringern, wenn alle im gleichen Maß entlastet werden? Dann haben alle am ende in relation gleichviel und die unterschiede sind so groß wie vorher. Unterschiede baut man ab, in dem man dort Steuern erhöht, wo sich immer mehr Geld ansammelt und es nach unten verteilt._killy_ schrieb:Wenn wir die Vermögensungleichheit beheben wollen, dann nicht indem man noch mehr Steuern einführt und Steuern erhöht, sondern indem man die Belastungen reduziert und Arbeitseinkommen deutlich geringer besteuert und weniger Abgaben auf Arbeitseinkommen erhebt.
Daher schrieb ich bereits ein paar Seiten zuvor dass man die Steuer Progression überarbeiten müsste.Erkekjetter schrieb:Unterschiede baut man ab, in dem man dort Steuern erhöht, wo sich immer mehr Geld ansammelt und es nach unten verteilt.
Du möchtest Gerechtigkeit für deinen Kollegen. Es ist dein Anliegen. Nicht meins. Also gerne bei deinem eigenen Geld anfangen, bevor du in die Taschen anderer greifst.MrMorgan schrieb:aber das ist doch genau der Inhalt der Diskussion über die letzten Seiten![]()
ach das ist einfach billige Argumentation in diesem Thread - unnötig darauf weiter einzugehenKuristina schrieb:Du möchtest Gerechtigkeit für deinen Kollegen. Es ist dein Anliegen. Nicht meins. Also gerne bei deinem eigenen Geld anfangen, bevor du in die Taschen anderer greifst.Dein Kollege kann seine Situation aber auch selber verbessern. Bisserl mehr Eigenständigkeit und Eigenverantwortung, bitte.
Das kommt auf den jeweiligen Mietvertrag an, wird die Grundsteuer dort für die Nebenkosten explizit aufgenommen sind diese Kosten anteilig z.b. gemessen an der jeweiligen Wohnfläche auf die jeweiligen mieter*innen umlegbar.Laie1 schrieb:ob die Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung nun explizit ausgewiesen wird oder nicht....
da bin ich 100% bei dir - Die ganzen staatll. Behörden müssten mal richtig aufgeräumt werden.Kyouko schrieb:Ein solches Verhalten sehe ich in den staatlichen Verwaltung und den anhängen gesetzgebenden Verhalten zu Regulierung, Auflagen usw. Nicht.
Oder an den enormen Belastungen aus demKyouko schrieb:muss es an der effizenz des zugrunde liegenden von poltikern aufgebauten Staats und Beamten System liegen.
Das macht keiner per se. Ausser die Firma, denn DIESE will das Geld verdienen. Es hindert dich keiner daran, eine Firma zu gründen, die ohne Gewinn wirtschaftet oder sogar von dir subventioniert wird und Verlust macht.Kyouko schrieb:Firmen auf dem privat Markt werden angehalten kosten effizent zu arbeiten.
Der Staat und seine Verwaltung sind auch nicht mit kapitalistischen Firmen zu vergleichen. Etwas zu verwalten, was keinen Gewinn erwirtschaftet, kann auch keinen Gewinn ergeben. Ich wiederhole meine Aussagen von füher gerne noch mal, das Vermögen der Deutschen sind die Deutschen Staatsschulden. Ohne Staatsschulden auch kein privates Vermögen! Und wenn die Staatsverschuldung sinken soll, muss zwangsweise auch das Vermögen der Privaten schrumpfen. Ganz einfache Logik, ganz ohne Zahlen.Kyouko schrieb:den staatlichen Verwaltung und den anhängen gesetzgebenden Verhalten zu Regulierung, Auflagen usw. Nicht.
Oder einfach daran, dass mehr Strassen, Gebäude und Bürger verwaltet werden wollen. Aber das steigert ja keine Kosten....Kyouko schrieb:muss es an der effizenz des zugrunde liegenden von poltikern aufgebauten Staats und Beamten System liegen.
Ist das eigentlich schon mal geprüft worden, ob das dem Gleichheitsprinzip folgt?Laie1 schrieb:Lediglich der Selbstnutzer zahlt diese Steuer zu 100% ohne Umverteilungsspielraum
Der Mitspiegel wird übrigens auch getrieben von unseren Finanzämtern, vermiete ich zu günstig, obwohl es kalkulatorisch ein Gewinn entsteht, habe ich erhebliche Nachteile in Sachen Steuer und Abschreibung, weil man mir dann unterstellt "keine Gewinn absichtlich" zu haben...Laie1 schrieb:auf den Mietspiegel hat dieser Unterschied jedenfalls keinen nachweislichen Effekt.
Nö wir haben steuersenkungen gehabt. Der spitzensteuersatz ist wie du belegt hast gesunken. Und zwar deutlich. Wann ein steuersatz greift ist ein anderes thema. Und wenn du irgendwann mal aus deinem Beissreflex rauskämst, würdest du feststellen, das eine steuererhöhung beim einkommen nahezu immer hand ind hand damit geht, dass die Steuersätze auch gestreckt werden sollen. Sprich die kurve aich mehr in die oberen einkommen verschiebt statt ab ca. 60k falch zu sein abgesehen von dem kleinen, nicht progressiven sprung durch die Reichensteuer._killy_ schrieb:Steuererhöhungen
Wenn du das Grundstück alleine bewohnst musst du selbst zahlen, teilst du es mit anderen nicht.Samurai76 schrieb:Ist das eigentlich schon mal geprüft worden, ob das dem Gleichheitsprinzip folgt?
Du armer, armer Mensch. Und da mieten ja viel günstiger ist als Eigentum, habe ich als Selbstnutzer meiner Immobllie keine Gewinnabsicht per se und darf nicht mal argumentieren, ich darf sie einfach nicht absetzen.Kyouko schrieb:habe ich erhebliche Nachteile in Sachen Steuer und Abschreibung, weil man mir dann unterstellt "keine Gewinn absichtlich" zu haben
Nein, die gewerblich Vermieter zahlen keine, sie wird entweder vom Betriebsgewinn vollständig abgezogen oder gleich auf die Mieter umgelegt. Eine Firma, die Eigentum vermietet, zahlt also keine Grundsteuer oder kann sie zur Steuersenkung nehmen. Ich darf das nicht und du meinst, dass alle gleich viel zahlen und der Gleichbehandlungsgrundsatz gewahrt ist?Kyouko schrieb:Dass ist durchaus gleichbehandlung da alle gleich viel zahlen
Das ist eine Urban Legend.Kyouko schrieb:Firmen auf dem privat Markt werden angehalten kosten effizent zu arbeiten.