Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright Ultra-120 eXtreme ODER Thermalright IFX-14
hey... kann mich nicht wirklich entscheiden (gigabyte ds4 , INTEL Core2 Quad Q6600 G0) will übertakten aber welcher kühler bringt es wirklich??? Ultra-120 eXtreme, Thermalright IFX-14, Scythe Mugen(aber was mit dem anpressdruck???) oder vlt doch THERMALTAKE Silent Water...??? hoffe ihr habt da mehr erfahrung und könnt mir ein wenig weiter helfen...
DIe Thermalrakte Wakü ist schonmal schrott.
Dann solltest du sagen was du für eine Revision vom Board hast, dann kann man auch sagen welcher passt.
Ob du nun einen 120 oder ifx-14 willst/brauchst musst du wohl selber wissen.
Mir sind es die 2-3°C nicht wert, so ein Riesen teil einzubauen. Ich bin mit meinem Ultra-120 extreme sehr zufrieden.
Ganz klar: Der IFX-14 ist momentan der beste (Luft-)Kühler am Markt! Allerdings solltest du dir überlegen, ob sich der Aufpreis von rund 15 Euro vom Ultra 120 Extreme zum IFX-14 für ca. 3 Grad weniger lohnt...
Zudem ist der IFX-14 extrem groß und passt nur auf wenige Boards. Besonders in Verbindung mit dem Corsair Dominator kanns schwierig werden. Ich schließe mich meinem Vorredner vollkommen an. Nimm den Ultra 120 Extreme, der reicht für so gut wie alles!