Thermaltake oder Enermax Tower

hoschell

Ensign
Hi.:)

Stehe vor der Entscheidung zwischen zwei Towern wählen zu müssen.

Dies wäre der Thermaltake Armor+MX oder der Enermax Chakra ECA5001-BS.

Zu welchem würdet ihr greifen? Hat jemand Erfahrungen mit den Towern?

Der Enermax müßte doch auch Staubfilter für den grossen Seitenlüfter haben haben oder?

Der Thermaltake hat so etwas wohl nur für vorne. Will halt nicht alle 2 Wochen den Staub

aus dem Gehäuse saugen müssen.:)

mfg hoschell

Lass mich zuerst fragen wieso die zwei Gehäuse, und wo ist deine Finanzielle-Schmerzgrenze??

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich den Thermaltake nehmen scheint größer und stabiler zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Jap den Thermaltake. Ist qualitati noch eine ganze Ecke besser. Übrigens kann ich die Anspielungen auf den Glauben Thermaltake baue schlechte Cases nicht mehr sehen:rolleyes:
Wer sowas behauptet hatte noch keins von den teureren TTs, die sind ihr Geld absolut wert. Hatte lange einen Shark udn war sehr zufrieden damit.

Thermaltake Mozart Tx der ist riesig und auch nicht ganz so teuer kostet so um die 160 euronen;)

Naja,
über die neueren Modelle kann ich nichts sagen, doch mein Tsunami ist absoluter schrott!

Der Staubfilter für den Front-Lüfter ist ein Witz, zu eng der einbau des NT war eine Zumutung und durch den Seiten-Lüfter und der geringen Breite nicht zu empfehlen für große CPU-Kühler.

Deswegen wird mein nächstes Gehäuse ein Lian Li PC-P80 Armorsuit, das ist ein durchdachtes Gehäuse inkl. richtig sitzenden Staubfilter

P.s.: Sorry aber das tute mal gut sich über sein Gehäuse auszulassen...

Zuletzt bearbeitet:
Upps, das geht ja schnell mit den Antworten.:) Danke.

Diese zwei Gehäuse gefallen mir schon seit längerer Zeit, besonders das Thermaltake

Armor+MX. Das wäre so meine Schmerzgrenze, ca.100€. Wollte halt mal was haben, wo

gleich ein bisschen was blau beleuchtet ist. Hatte vorher immer Standard Tower ala LC-

Power oder ähnliches, was für den Preis auch nicht schlecht ist, wie ich finde.:)

Aber wie das nun mal so ist. Irgendwann braucht man Veränderung.

Habe gerade einen Test über den Chakra durchgelesen. Hat anscheinend auch keinen

Staubfilter für den Seitenlüfter. Hmmm, bleibt halt noch der ausschaltbare und auf

Knopfdruck, richtungswechselnde Lüfter im Chakra. Der Thermaltake ist noch etwas kleiner

in der Abmessung, was mich aber nicht stört. Hauptsache, da passt mal eine GTX260

rein.

H@ckinTosh schrieb:
Jap den Thermaltake. Ist qualitati noch eine ganze Ecke besser. Übrigens kann ich die Anspielungen auf den Glauben Thermaltake baue schlechte Cases nicht mehr sehen:rolleyes:
Wer sowas behauptet hatte noch keins von den teureren TTs, die sind ihr Geld absolut wert. Hatte lange einen Shark udn war sehr zufrieden damit.

... schön. Ich hatte ebenfalls ein Shark. Davor ein Chieftec CS-601 und jetzt das Lian Li. Das Shark war mit großem Abstand das schlechteste Case von allen. Und billig wars ja beileibe nicht.

Allerdings hört man ja öfter gutes über die Armor-Serie, weshalb ich ebenfalls dazu tendieren würde - das Antec P182 ist aber smit Sicherheit besser :) ist auch sehr pflegeleicht - die Staubfilter lassen sich sehr einfach herausnehmen und reinigen.

Enermax hat eine ganz neue Serie im Programm, die ich auf der GC dieses Jahr vor Ort unter die Lupe nehmen konnte. Nennt sich Phoenix Neo und sieht schick aus und hat wohl auch gute Praxistauglichkeit. Großer Vorteil ist die Lüftersteuerung des linken Aueßnawandlüfters. Kann man schalten zwischen an/aus und rein/raus.

also hab nen armor plus und bin begeistert!! is echt ein cooles case mit sauberer verarbeitung.
unterschied zum armor mx is wohl nur das der plus deutlisch grösser ist. und wenn man etwas sucht bekommt man den plus auch schon für 120

Hi.:)
Danke für die Antworten.
Der Antec sieht auch gut aus, nur hat er doch bestimmt eine Tür, um an die Laufwerke zu kommen, was mich etwas stört. Kenne den aber sonst nicht weiter.
Hatte auch schon mal den Thermaltake Soprano im Auge, nur stört mich da ebenfalls die Tür und irgendwie gefällt mir das Teil auch nicht wirklich.
Habe mir eine Preisgrenze von ca.100€ +/- ein paar Teuros gesetzt und der Rest soll ins System fließen.:)
Den Enermax Phoenix habe ich mir auch schon angeschaut. Der gefällt mir recht gut.
Den gbts ja mit rot und blau beleuchteten Lüftern, wobei mir blau besser gefällt.
Bei dem Phoenix kann man die Drehzahl des seitlichen Lüfters zusätzlich zum Ein- und ausschalten noch von, glaube 600 auf 900 U/min. regeln.
Werde wohl aber doch höchstwahrscheinlich zum Thermaltake Armor+MX greifen.
Der hat mir gleich beim ersten Betrachten gut gefallen und so ist es auch weiterhin.
Passt so am besten zu meinen Vorstellungen.

kann ich dir auch echt nur wärmstens empfehlen... !!
man sagt, früher waren die thermaltake schlecht verarbeitet. hatte mal nen xsaser 2 und nen soprano. und kann echt nix schlechtes sagen

Hatte ebenfalls mal ein Soprano, das Case an sich ist nicht schlecht, nur bietet Lian Li für kaum Aufpreis viel mehr Leistung.. Ich würde niemals mehr Lian Li abschwenken^^

hatte ich noch keinen. allerdings hab ich auch noch nie gehört das jemand was wirklich schlechtes sagt über lian li.
sind mir aber für meinen geschmack zu schlicht

Aber um auf den Fall Thermaltake vs Enermax zurückzukkommen: Würde eher den Thermaltake Tower bevorzugen, wobei ich finde das der Preis unagngemessen ist für die gebotene Leistung.

also ich habe ebenfalz ein Thermaltake gehäuse allerdings Armor + und ich bin super zufrieden. Ich denke du wirst auch zufrieden sein mit der Armor MX Version, welche farbe willst denn nehmen? ;)

Hi.
Ich werde den +MX in schwarz nehmen. In Silber gefällt er mir auch, schwarz reicht mir aber.:) Ist meine Preisobergrenze. Immoment zumindest.

Zurück
Oben