News ThinkPad X1 startet Mitte Mai

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das vor rund zwei Wochen von Lenovo offiziell angekündigte ThinkPad X1 soll schon in diesem Monat auf den Markt kommen. Dies geht aus dem Angebot der britischen Niederlassung des Online-Händlers Amazon hervor, der das Notebook in zwei Wochen ausliefern will.

Zur News: ThinkPad X1 startet Mitte Mai
 
Geniales Gerät, die Verarbeitungsqualität wird ThinkPad typisch bestimmt wieder überragend sein.
 
Grrrr, ich möchte das, aber mit Fusion-CPU. Zacate oder Llano, egal. hauptsache keine Intel-Grafik!
 
Wahh ich hab eher so an max 600€ gedacht aber für 1500€ nein danke : /
 
Sieht sehr edel aus. Display spiegelt bisschen, der Akku lässt sich nicht wechseln und der hohe Preis sind nicht zu vernachlässigen.
 
Sieht gut aus - bis auf den Spiegel-Bildschirm und den Preis... :rolleyes:
 
Ich habe langsam die Befürchtung, dass mit dem fest integrierten Akku ein weiterer total unsinniger Trend nach Glare-Displays und 16:9 Auflösungen zur Mode wird.
Neben Apple fängt Acer bei den TimelineX damit an und jetzt auch noch Lenovo.
Pfui !
 
Mit so nem hohen Preis wird das nichts. Aber immerhin: schöner Ansatz, Lenovo! :)
Next, pl0x.
 
600 € ???

1500 € ist vollkommen gerechtfertigt, wenn die Verarbeitung so hochwertig wie sonst auch ist. Und 3 Jahre Garantie hat es bestimmt auch. Lass mal ein Macbook vom Tisch fallen, dann weißt du wo der Unterschied zum Thinkpad ist, oder verschütte ein Glas Wasser über die Tastatur.
 
Konkurrenz zum MBA ? Für den Preis niemals. Das Teil hat vielleicht einen besseren Prozessor aber dafür keine externe Grafikkarte und vor allem keine SSD. Außerdem ist es rund 200€ teurer. Wer soll das kaufen ?

mfg Jojo
 
Naja, imo hätten es je nach Ausstattung auch 800-1000 Euro getan, 1500 halte ich auch für etwas übertrieben, ist ja nichtmal ne SSD drin.
 
Richtig, mal wieder können 70% der Leser hier nicht richtig einschätzen, was das Gerät bietet, insbesondere bei Thinkpad-Qualität. Somit wird dann auch gleich wieder wegen dem Preis geschimpft, aber mich überrascht der Preis schon fast, hätte es teurer erwartet...

Man schaue sich mal den ganzen Thinkpad-Fuhrpark an, damit man weiß, was die Dinger üblicherweise kosten...

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es wohl eine normale 320GB HDD hat... eine 120GB SSD wäre wohl wünschenswert gewesen...
 
Ich verstehe nicht das alle immer über ein Glare Display meckern, wichtig ist nicht ob es spiegelt oder nicht, sondern ob die Helligkeits- und Kontrastwerte gut sind, und da schlampen auch viele matte Displays, vorallem... bei Smartphones beschwert sich ja auch niemand über spiegelnde Display.

Mein 500€ MSI hat auch ein Glare Display, wenn ich nicht direkt die Sonne hinter mir habe geht es auch draussen, dass mal nur am Rande.

Das Laptop ist interessant, habe gerade das erste mal von gelesen, für mich als Auszubildenden natürlich unbezahlbar, aber wenn der Akku und die Vearbeitung und Lautstärke überzeugen, dann ist es ok.

LG
 
fr3sh schrieb:
Mit so nem hohen Preis wird das nichts. Aber immerhin: schöner Ansatz, Lenovo! :)
Next, pl0x.

Blutschlumpf schrieb:
Naja, imo hätten es je nach Ausstattung auch 800-1000 Euro getan, 1500 halte ich auch für etwas übertrieben, ist ja nichtmal ne SSD drin.

Das ist ein Business Gerät, es spielt keine Rolle ob das Gerät 1500 oder 1800 Euro kostet. Und wem das zu Teuer ist der kauft halt alle 2 Jahre ein Medion Notebook.

Keine SSD? Wieso? Der Kunde kann doch selber entscheiden ob er eine SSD möchte?

In einem kleinem beschaulichen Ort in Norddeutschland, werden so gut wie alle Lenovo Business Geräte für den Europa Markt auf Kundenwunsch montiert. Und wenn der Kunde 1000 Stück X1 Notebooks mit SSD möchte, dann bekommt er die auch.

Lenovo ist übrigens einer der ersten Abnehmer für Intel's MiniPCIe SSD 310.
http://bloggenist.blogspot.com/2010/12/intel-nun-auch-mit-pcie-ssds-ein-achtel.html Die Dinger sind so klein wie eine Streichholzschachtel.

Es geht nichts über Lenovo Business Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Akkutechnologie ein fest eingebauter Akku? Nein danke, ist wie ein eingebautes Verfallsdatum (auch bei Businessgeräten). Und das bei 1500€, da mag wohl wer den Apfel zu gern.
 
OSJF schrieb:
Das ist ein Business Gerät, es spielt keine Rolle ob das Gerät 1500 oder 1800 Euro kostet.
Nein, Firmen interessiert sowas wie Geld natürlich nicht. :lol:
Auch andere Hersteller produzieren "Business Geräte" und wo Konkurrenz existiert spielt der Preis immer eine Rolle, bei Arbeitsmitteln eher noch mehr als bei Lifestyle-Produkten ;) wie Apple.
 
Schade, dass sowohl beim X1 als auch beim X220 keine AMD-Lösungen angeboten werden. Hoffentlich ändert sich das mit Llano.
 
Tolles Gerät, aber 1500 Euro wären mir dafür zuviel, für den Preis erwarte ich dann mindestens eine SSD (128GB aufwärts) und ein mattes Display. Dazu kommt das z.B. das Macbook Air schon ab 1000 Euro zu haben ist (gut, hat schwächeren Prozessor dafür aber SSD und Nvidia Grafik).

Mit dem Preis keine Chance. Und ja, ich weiß das Thinkpads eine sehr gute Verarbeitung haben - wir haben in der Firma selbst nur Thinkpad Laptops. Trozdem, das MBA ist ebenfalls gut verarbeitet und kostet halt 500 Euro weniger ;)

Das "ist halt Business Gerät" Totschlag Argument rechtfertigt nicht jeden Preis. Ist ja nicht so als hätten die Thinkpads keine Konkurrenz im Business Bereich (HP/Compaq, Dell etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormi88 schrieb:
bei Smartphones beschwert sich ja auch niemand über spiegelnde Display.

Wenn es auf dem Smartphone spiegelt, dann drehst du dein Handgelenk in einem Bruchteil einer Sekunde oder drehst dich etwas und schon geht es wunderbar weiter.
Bei einem Notebook kannst du nur den Winkel etwas ändern, da man einen Tisch nicht mal eben, auf die Schnelle drehen kann. ;)

Außerdem betatscht man ein Smartphone hauptsächlich am Bildschirm, ein Notebooks wiederum nicht.

Smartphones sind keine Notebooks!

Zuhause finde ich so ein Notebook mit Glare-Display nicht wirklich schlimm. Im Arbeitszimmer kann ich alles abdunkeln was ich will und es steht alles so, dass man wunderbar arbeiten kann.
Draußen, beim Reisen, in vielen Büros allerdings kann ein Glare-Display durchaus stören.
Und der Kontrastunterschied ist nicht der Rede wert, da man mit so einem Ding ja keine Bildbearbeitung betreiben muss, sondern hauptsächlich nur Office, Internet und den ganzen Nebenquatsch. ;)

So oder so, ich finde das Notebook bis auf einige Punkte super.
Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da diese Punkte bei anderen Notebooks nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Foto kann man das Display doch nicht bewerten.
Es spiegelt so weil das Gerät ausgeschaltet ist, und vorallem weil die Marketingabteilungen wissen das es den Kaufwunsch steigert (Ist wohl irgendwie tief in den Genen verwurzelt... Ganz im Sinne des Steinzeitinstinkts: "Glitzer? : o mcGreen will haben!!!")
 
Zuletzt bearbeitet: (Die CB-Smileys sind grausam... : ()
Zurück
Oben